Baumkönigin

1 Bild

Spatenstich - Baumpflanzung

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 230 mal gelesen

Bad Wörishofen: Baumpflanzung | / Bad Wörishofen http://www.myheimat.de/bad-woerishofen/natur/wildapfel-124-tag-des-baumes-baumpflanzung-allee-der-jahresbaeume-bad-woerishofen-d2507176.html Ich entdeckte als erstes einen weißblauen Spaten, mit dem die Baumkönigin den Baum des Jahres 2013, den Wildapfel, einpflanzen sollte. Jeder der Anwesenden bekam einen Spaten in die Hand gedrückt und die Presse fotografierte und das Fernsehen von Mindelheim war...

1 Bild

Danke an Baumkönigin Theresa Erdmann

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 327 mal gelesen

Bad Wörishofen: Baumpflanzung | / Bad Wörishofen Ein besonderen Dank geht hier an die Baumkönigin Theresa Erdmann die mit dem Zug aus Göttingen angereist ist. Artikel http://www.myheimat.de/bad-woerishofen/natur/wildapfel-124-tag-des-baumes-baumpflanzung-allee-der-jahresbaeume-bad-woerishofen-d2507176.html

1 Bild

Holzhut für die Baumkönigin 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 188 mal gelesen

Bad Wörishofen: Baumpflanzung | / Holzhut für die Baumkönigin Die Baum Königin bekam einen Baumkuchen zum Empfang, die einen wunderschönen Holzhut mit einem Wildapfel-Gebinde trug. Der Holz gut aus Holz gedrechselt für einen runden Kopf, den jedoch ein normaler Mensch nicht hat. Symbolisch trägt die Baumkönigin stolz diesen Holzhut, statt einer...

1 Bild

Danke an Bürgermeister von Bad Wörishofen Klaus Holetschek

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 492 mal gelesen

Bad Wörishofen: Baumpflanzung | / Bad Wörishofens Bürgermeister Klaus Holetschek Herrn Bürgermeisters Sekretärin war am Apparat. Ich solle warten bis die Limousine kommt und mich mitnimmt. Das Angebot konnte ich nicht ausschlagen. Wann wird man schon von einer Limousine abgeholt und an das Ziel von einem Bürgermeister gebracht? Ich verfrachtete mein Fahrrad in den Keller und weil ich eh Schlossnummer vergessen hatte. Im Keller ist es ja sicher, denn...

2 Bilder

Baumkönigin 2013 Bad Wörishofen Baumpflanzung Wildapfel 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 200 mal gelesen

Bad Wörishofen: Baumpflanzung | / Bad Wörishofen Deutsche Baumkönigin Theresa Erdmann aus Göttingen Die Baumkönigin bekam einen Baumkuchen zum Empfang, die einen wunderschönen Holzhut mit einem Wildapfel-Gebinde trug. Der Holz gut aus Holz gedrechselt für einen runden Kopf, den jedoch ein normaler Mensch nicht hat. Symbolisch trägt die Baumkönigin stolz diesen Holzhut, statt einer Krone. Baumkönigin 2013 Bad Wörishofen Baumpflanzung...

1 Bild

Spaten weißblau für Wildapfel Pflanzung Bad Wörishofen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 186 mal gelesen

Bad Wörishofen: Baumpflanzung | Wildapfel Baumpflanzung in Bad Wörishofen Ich entdeckte als erstes einen weißblauen Spaten, mit dem die Baumkönigin den Baum des Jahres 2013, den Wildapfel, einpflanzen sollte. Artikel http://www.myheimat.de/bad-woerishofen/natur/wildapfel-124-tag-des-baumes-baumpflanzung-allee-der-jahresbaeume-bad-woerishofen-d2507176.html

3 Bilder

Wildapfel "12.4. Tag des Baumes" Baumpflanzung "Allee der Jahresbäume Bad Wörishofen" 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 487 mal gelesen

Bad Wörishofen: Baumpflanzung | . . Tag desBaumes 12. April  "Allee der Jahresbäume" Bad Wörishofen 12.04.2013 (c) Obermaier Brigitte Bei acht Grad versuchte ich mit einem Bad Wörishofener Bus an mein gewünschtes Ziel zu gelangen. Nichts war zu machen. Der Thermenbus fährt um 3/4 9 und die gelbe Linie um 1/2 11 Uhr das erste Mal. Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad fahren. Aber! Das ist viel zu weit. Stetig führt der Weg bergauf, durch die...

1 Bild

Wildapfel - Baum des Jahres 2013 -Gedicht 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.02.2013 | 474 mal gelesen

München: Marienplatz | / 20138009-Wildapfel-Baum2013-Brushes(c)BrigitteObermaier-jpg.jpg Einst war der Wildapfel allein auf der Welt. Den Holzapfel den hat sich die Natur bestellt. Mal in den Ur-Ahn der heutigen Kulturäpfel reinbeißen. Hart und fest kann man sich daran die Zähne ausbeißen. Am Waldrand und als Heckenpflanze ist er bekannt. Als Naturapfel kaum gegessen im ganzen Land. Er kommt aus dem einem fernen Land....