20 Bilder

Waldwanderweg ( der Zweite ) bei der Boltenmühle 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 24.05.2015 | 105 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Wanderweg zwei Am nächsten Tag gingen wir den Weg am Tornowsee entlang. Es war ein wunderschöner Weg und was haben wir uns gegruselt. Unheimliche Tiere, merkwürdige Gestalten und Gesichter in den Bäumen und Büschen. Außerdem haben die Bäume geknarrt und gerauscht. Es war ziemlich unheimlich. In einem der abgebrochenen Bäume hat es gepiept und nachdem wir ein bisschen vom Baum entfernt waren, flog ein Buntspecht an...

2 Bilder

Baumgesichter im Urwald Sababurg 8

Peter Schnaare
Peter Schnaare | Korbach | am 16.12.2011 | 2237 mal gelesen

Im Urwald Sababurg, in der Nähe ist der Wildpark mit Dornröschenschloß, gibt es viele Baumgesichter zu bestaunen. Viele Familien mit Kindern wandern dort hin und manchmal übernimmt die Führung ein echter Ritter und die Kinder lauschen ganz ruhig , aber innerlich aufgeregt seinen Erzählungen. Der Wald mit über 500 Jahre alten Eichen vermittelt eine Stimmung wie in einem Märchenwald. Ein lohnenswerter Ausflug auch für...

13 Bilder

Baumgesichter, Baumtrolle, Fabelwesen... 15

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 30.03.2010 | 2671 mal gelesen

Bei meinen letzten Spaziergängen rund um den Silbersee und im Stadtpark entdeckte ich in und an den Bäumen ein "Leben der anderen Art". Augen glotzten mich an und merkwürdige Wesen schienen mich zu beobachten. Na ja, vielleicht ging ja auch die Phantasie mit mir durch...