Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baumbestimmung

Beiträge zum Thema Baumbestimmung

Natur
Klasse 2 c mit Frau Strube

Osterbergschule erkundet mit dem NABU die Blätterwelt

Mehr als 80 Grundschüler der Grundschule Osterberg sind in den vergangenen Tagen mit ihren Lehrern und Dagmar Strube vom NABU Stadtverband Garbsen in die herbstliche Blätterwelt gestartet, um das Thema Baumbestimmung zu erforschen. Alle 4 Klassen des 2. Jahrganges der Grundschule trafen sich an separat verabredeten Terminen wetterfest ausgestattet mit der NABU Schulkoordinatorin, um die einzelnen Baumarten wie Spitzahorn, Linde, Buche, Kiefer, Silberpappel, Birken, Kastanien, Eichen, Platane...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.11.14
  • 3
Natur
Fast der ganze Baum - nach unten bis zum Boden sind es ca. noch 2 Meter
6 Bilder

Ist das eine Esche, wenn ja, welche Art?

Diesen Baum kann ich nicht eindeutig zuordnen, vermute jedoch, dass es sich um eine Eschenart (Fraxinus) handelt. Kennt sich jemand gut damit aus? Der Baum ist einige Meter hoch, hat einen uralten Stamm der etwas rauh ist und jüngere Stämme/Äste daraus, die eine ganz glatte Rinde haben. Er hat gegenständige Laubblätter und braune (vermutlich) Samenstände, die aussehen, wie Mettklöpschen ;-D. Die Bilder aus der Wiki passen zwar zu den Blättern meines Baumes, aber nicht zu den Samenständen. Der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.10.11
  • 11
Natur
4 Bilder

Wer kennt diesen Busch / Baum ?

Auf meiner Fototour ging ich Sonntag eine ungemütliche,aber interessante Strecke. Dabei fiel mir dieser Baum auf,etwa 2,5m groß. Ist er einheimisch oder gar ein Exot ? Geeignet für meinen Wildgarten,oder hat kein Tier nutzen von dem ? Denn auch wenn er hübsch ist-ich möchte lieber den Platz dann mit etwas für Vögel und/oder Insekten nutzbares besetzen !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.08.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.