Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bauland

Beiträge zum Thema Bauland

Kultur
98 Bilder

Schweriner Kleingartenverein "Nuddelbach" e.V.

Die Kleingartenlage Nuddelbach in Neumühle ist jetzt scheinbar in der Focus der Stadt Schwerin gelangt, was sich schon bei der Erstellung des - Kleingartenentwicklungskonzept für die Landeshauptstadt Schwerin - abzeichnete. Nun möglicherweise braucht die Stadt Schwerin wieder einmal Bauland um Geld in die klammen Kassen der Stadt Schwerin zu spülen. Eigentlich müsste die Stadt Schwerin ja die Gartenbesitzer angemessen entschädigen, wenn Sie sich die Anlage des Vereins  einverleiben will. Das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 25.04.21
Natur
Endlich konnte ich den Greifvogel fotografieren !
13 Bilder

Ein mir unbekannter Greifvogel

Auf der wilden Wiese konnte ich gestern einen Greifvogel sogar 2 mal fotografieren,ob das in der toten Tanne sein Horst ist,kann ich nicht sagen. Aber was ich sagen kann : Lasst die Wiese Wiese sein,liebe Bauplaner ! Schaut Euch die Bilder an-wer will schon da wohnen,wo täglich mehrere Transportzüge einen Höllenlärm machen?! In nur einer Stunde waren es 4 Züge.... Flugzeuge und Hubschrauber fliegen da regelmäßig rüber-macht auch Krach ! Kein Mensch möchte bestimmt freiwillig neben dem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.07.13
  • 10
Politik
Den Weg wieder sichtbar gemacht - viel mit Schaufelchen und Schere getan...am Steingarten.
16 Bilder

FrühlingsFühlen - bei uns im Paradies kein Problem !

Kommt,ich nehme Euch mit auf einen kleinen Rundgang durch unseren Garten,dann könnt ihr sehen warum man sich hier wohlfühlt - auch der Frühling tut es ! Danach wisst Ihr,warum wir so darum kämpfen,das unser Garten und 99 weitere Gärten nicht platt gemacht und bebaut werden sollen ! Diese Fotos sollten sich auch mal die anschauen,die diese Pläne haben ! Helft bitte kämpfen,zeichnet meine Petition -Danke ! http://www.avaaz.org/de/petition/Stoppt_den_Abriss... Und auch weitersagen ist gut,sollen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.05.13
  • 7
Politik
13 Bilder

So sollen unsere Gärten auch bald aussehen !

Unsere Kolonie soll bebaut werden,100 Gärten will man plattmachen.... Nicht nur,das unzählige Familien kein liebevoll gepflegtes Pläztchen mehr im Grünen mitten in Hannover-Kirchrode-haben,wo die Kinder noch toben dürfen ohne Autos oder andere Gefahren-nein ! Auch alter Baumbestand wird zerstört ! Unter anderem ist das der Lebensraum von vielen Tieren,auch ein Uhu wurde mehrmals gesichtet-sondern diese grüne Lunge ist sehr wertvoll für alle ! Schaut die Bilder an-keine 5 Minuten entfernt von...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.05.13
  • 21
Freizeit
Gestrüpp am Zaun ist weg-der Wildgarten beim Teich kommt nun besser zur Geltung.
12 Bilder

Sonntagsbilder - 14 - Mein Teich...

..und drumherum .... Jedesmal wenn wir zum Garten kommen gibt es Neues zu sehen. Da ich auch um meinen Teich herum alles schön haben möchte,buddelte ich trotz Regenwetter mit kurzen,sonnigen Pausen hinter dem Teich im neuem Gartenteil weiter. Dort stört jetzt "nur" noch dieser olle Stachelgehölzhaufen-der ist sehr wehrhaft,viele Löcher in meiner Kleidung & Haut beweisen es... Ein St. vom Apfelbaum blühte tatsächlich-das Teil wurde beim Teich eingepflanzt-ob der "Baum" echt anwächst? Am Zaun...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.05.13
  • 12
Natur
Natur & Kunst am Lehrter Bach. Grenze zum Obi-Gelände.
14 Bilder

Wo sich Hase und Krähe "noch wohlfühlen". Obi-Feuchtgebiet am Lehrter Wasserturm.

Auf dem ehemaligem Zuckerfabriksgelände, Planungsgebiet C entwickelt sich ein Biotop aus Menschenhand. Da die unansehnliche, Verkaufshalle, noch nicht gebaut werden darf, erhöht sich die Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen immens. Nach dem Storch, den Wildgänsen und Lachmöwen, sieht man jetzt auch häufiger Hasen rumhoppeln.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.07.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.