Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baukasten

Beiträge zum Thema Baukasten

Freizeit
14 Bilder

,,Die bunten Bausteine" Wer kennt sie nicht?

Bei der Geburtstagsfeier von Moni und Uwe in Günzburg konnte ich mich im Legoland bisschen umschauen und einige Lego Figuren fotografieren. Eigentlich wollte ich mir schon lange mal Legoland anschauen, was ich irgendwann mal auch machen werde. LEGO ist ein dänisches Unternehmen und größter Spielzeughersteller der Welt, das durch die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine bekannt wurde. Dabei handelt es sich um ein Baukastensystem, bei dem bunte Kunststoff-Klötzchen, Zahnräder,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.02.16
  • 2
  • 17
Gedanken
14 Bilder

Wofür hebt man den alten Kram eigentlich auf?

Im Kellerflur steht ein alter Schrank. Darin stapeln sich meine Kindheit und Jugend und noch ein paar Folgejahre. Es sind die Dinge, die einen durch den ersten Lebensabschnitt begleitet haben und teilweise auch begleiten mussten. Es sind Spielzeuge, Kinder- und Jugendbücher und nicht zu vergessen die Schulbücher, mit denen man sich leider herumschlagen musste. Meine Sammlung besteht jedoch vorwiegend aus Büchern. Nicht dass ich mich als Leseratte bezeichnen würde, Bücher überdauern die Zeit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.11.12
  • 16
Freizeit
Altstadt mit Stadtmauer und dem Berger Tor
9 Bilder

Eine Stadt wie aus dem Baukasten

365 Stufen - dann ist man oben auf dem Daniel und hat einen sagenhaften Ausblick in alle Himmelsrichtungen. Malerische Fachwerkhäuser eng aneinandergeschmiegt, ein Haus neben dem anderen und in der Mitte das Rathaus am Marktplatz. Es erinnert an Spielzeug aus der Kinderzeit.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 17.07.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.