Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bauernmuseum Staudenhaus

Beiträge zum Thema Bauernmuseum Staudenhaus

Kultur
Ballonmuseum in Gersthofen

Zum Internationalen Museumstag ist auch im Landkreis Augsburg viel geboten!

Zahlreiche Museen im Landkreis öffnen ihre Pforten und locken mit besonderen Aktionen Am Sonntag, den 22. Mai 2016 ist es wieder soweit: bereits zum 39. Mal findet der Internationale Museumstag statt. Dieser jährliche Aktionstag, an dem sich über den ganzen Globus verteilt Kultureinrichtungen mit den unterschiedlichsten Aktionen beteiligen, wird vom Internationalen Museumsrat organisiert und von den Stiftungen und Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe finanziell gefördert. Ziel des Museumstags...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.05.16
Kultur
38 Bilder

Auf den Fährten der Vergangenheit – Das Staudenhaus von Döpshofen

Es ist heute kaum noch Vorstellbar wie man doch anno dazumal gewohnt und gelebt hatte. Damals wo es weder elektrische Maschinen gab noch den Luxus von allen geheizten Räumen. Damals, kein Bäcker – oder Kramerladen um die Ecke wo man schnell mal das Notwendige zum Kochen und Essen holen hätte können. Ein Spaziergang, verbunden mit einer Führung durch das letzte Strohdachhaus im Landkreis Augsburg, das heute in Oberschönenfeld seinen Platz gefunden hat, lässt einen für Minuten oder gar Stunden in...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 08.06.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.