32 Bilder

Kreisheimatstube Stoffenried 6

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 14.09.2008 | 1704 mal gelesen

Bei einem Besuch in der Kreisheimatstube in Stoffenried kann man sehen wie die Leute auf dem Lande zu Zeiten unserer Großeltern und Urgroßeltern gelebt haben. Es wurden alte Bauernhäuser und Einrichtungen mit viel Liebe und Arbeitsaufwand hergerichtet und restauriert, um sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. So bleiben typische Bauernküchen, Herde, Stuben usw. mit den damaligen Einrichtungs-Gegenständen, für die...

3 Bilder

Portugal & die runden Steine 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 19.06.2008 | 520 mal gelesen

Mein Mann sitzt im Wohnzimmer mit Freunden und fiebert dem heutigen (wir schreiben den 19.06.08) entscheidenden Fußballspiel der EM 2008 zwischen Deutschland und Portugal entgegen. Ich habe mich verzogen. Sitze bei einem Glas Wein und betrachte – natürlich groß am Beamer – die Bilder unserer Reise nach Portugal. Nun ja … Dabei sind mir diese beiden Bilder besonders aufgefallen. Runde Steine! Sie sind ebenso rund wie das...

6 Bilder

Maronen: hübsch als Deko - lecker im Essen 11

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 07.05.2008 | 848 mal gelesen

Wir haben bei strahlendem Sonnenschein unter den großen Maronenbäumen in dem kleinen verträumten Bauerngarten der Quinta da Gateira in Caminha im Norden Portugals gesessen. Dort, wo wir während unseres Urlaubs haben die Seele baumeln lassen. Und um uns herum lagen frische, leuchtend braune Maronen im Gras. Ebenso hübsch hatte Donna Maria Margarida Curado Mendes, Vermieterin unseres Bauernhäuschens, die Fensterbank mit...