Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bauernaufstände

Beiträge zum Thema Bauernaufstände

Natur
10 Bilder

Hamburg den 05 .03.2020

Treckerdemo in Hamburg! Einige hatten auch Plakate am Trecker! Wir sind nicht länger das Bauernopfer! Ohne uns bleiben eure Teller leer! Die Trecker kamen aus Schleswig Holstein, Dithmarschen , bis aus Husum, der  grauen Stadt am Meer! Die Bauern haben doch recht, das Geld landet doch nicht bei den Bauern, versickern in andere Hosentaschen! Als ich noch bei der Butter & Eierzentrale meine Arbeit hatte. Musste ich die Bauern in Schleswig Holstein mit waren beliefern, Reinigungsmittel USW!, auch...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.03.20
  • 3
  • 3
Kultur
Sehr sehenswert !
21 Bilder

Kloster und Basilika Memleben

Bei einer Fahrt von Wiehe nach Nebra sah ich in Memleben diese alten Gemäuer. Leider war es schon zu spät für eine offizielle Besichtigung, deshalb konnte ich die kolossale Anlage nur von außen betrachten. Eine mitleidige Fremdenführerin, die gerade Feierabend gemacht hatte, erzählte mir über die Bedeutung des Klosters und der Basilika. Über Memleben als den Sterbeort von König Heinrich I. genannt "Der Vogler" im Jahr 936 ( Er wurde in Fritzlar, meinem Heimatort im Jahre 919 zum König gekrönt....

  • Sachsen-Anhalt
  • Memleben
  • 07.08.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.