Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baudenkmale

Beiträge zum Thema Baudenkmale

Kultur
Kirche, F/8;1/80;ISO100;17mm
5 Bilder

Laatzen - Lieblingsthema

Der Auftrag dieses Mal an die Fotogruppe im PC-Club Laatzen: "Erstellt fünf aktuelle Bilder zu einem Thema eurer Wahl!" - genannt: Lieblingsthema. Durch Zufall bin ich im www auf eine Seite mit dem Titel "Baudenkmale in Laatzen" gestoßen. Allerdings: Stand der Dinge ist auf dieser Seite das Jahr 1988. Aber warum nicht? Die Baudenkmäler von einst, sind, wenn sie heute noch bestehen über dreißig Jahre älter. Geografische Positionsdaten und Anschriften von einst sind angegeben; warum nicht einmal...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.05.19
  • 7
Kultur
8 Bilder

Himbächel Viadukt

HIMBÄCHEL Viadukt Diese, mit 43 m höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands, findet man im Geo-Naturpark Bergstrasse-Odenwald und wurde 1880-81 erbaut. Sie überspannt ein 250 m weites Tal. Seit 2010 ist das Viadukt als "Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst" anerkannt.

  • Hessen
  • Beerfelden
  • 28.04.15
  • 2
  • 11
Kultur
Interessante Fassade: Das Gröne (=grüne) Haus von Ziegeleibetreiber Gröne.

Geschichtliches aus der Südstadt: Beispiele bürgerlichen Bauens um die Jahrhundertwende

In der Südstadt tummelten sich im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Stadtteil-Zeitungen. Titel kamen, Titel gingen. Eine dieser durch Werbung finanzierten Anzeigenblätter war der Maschseekurier, der ab 1981 bis 1984 erschien. Damals schrieb ich für diese Zeitung Beiträge aus der Geschichte der Südstadt. Die Hefte sind lange vergriffen. Daher möchte ich an dieser Stelle in loser Folge einige der alten Stories vorstellen. Denn Heimatgeschichte ist immer interessant und nie von gestern. Heute:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 22.08.12
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.