Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Basteln für Advent

Beiträge zum Thema Basteln für Advent

Ratgeber
Hübsche Engel aus Papier - ruckzuck und kinderleicht gebastelt (Foto: Katja Woidtke)
6 Bilder

Basteltipp für die Weihnachtszeit
Papierengel falten

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommen bei uns Schere und Kleber zum Einsatz und eins haben die Basteleien dabei gemeinsam: Sie benötigen wenig Material und sind ruckzuck gebastelt - selbst, wenn man zwei linke Hände hat. In diesem Jahr fehlten uns für die Fensterdekoration noch weihnachtliche Motive und die im Handel angebotenen Fensterhänger gefielen uns nicht. Eine pfiffige Bastelidee musste her. Aus etwas Bastelkarton und einer Weidenkugel wurden so hübsche Engel, die nun an unseren Fenstern...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.11.15
  • 7
  • 14
Freizeit

Frauen basteln Weihnachtssträuße

Gartlerinnen bastelten Weihnachtssträuße Insgesamt 16 Frauen beteiligten sich beim vorweihnachtlichen Bastelkursus des Emersackerer Gartenbauvereins. Im Feuerwehrstüble wurden unter Anleitung der fachkundigen Angelika Pelikan,von der hiesigen Gärtnerei, verschiedene Weihnachtssräuße gebunden. Gartenbauvorständin Renate Biemle zeigte sich überrascht über einen so regen Zuspruch zu dem Kursus.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 12.12.11
Ratgeber
Schlicht und einfach...
3 Bilder

Adventsgesteck für Eilige...

Wie jedes Jahr mache ich mein Adventsgesteck selber. Dieses Jahr wollte ich keinen Kranz, sondern ein anderes Gesteck und es sollte beim Basteln möglichst schnell gehen. Aus dem Keller habe ich einen alten Blumentopf geholt und diesen erst mal mit Essigwasser gesäubert. Nun brauchte ich nur noch ein paar Tannenwedel, einen Steckschaum, Kerzen (am besten 4) Dekokrimskram und ein dazupassendes Geschenkband. Dieses Gesteck ist in 15 Minuten locker gemacht, ist stabil und nicht zu groß. Alle...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.11.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.