15 Bilder

Tschüß Kürbis - Willkommen Weihnachtskugel 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 27.11.2012 | 529 mal gelesen

Endlich hat das Warten ein Ende und alle Schneemänner, Engel mit glitzendem Engelshaar und bunten Kugeln durften ihre dunklen Kisten im Keller verlassen und sahen wieder Tageslicht. Ja es ist kaum zu Glauben, aber am Sonntag ist der Erste Advent. Der Willkommensgruß vor der Haustür und das Adventgesteck sind fertig und die 24 Säckchen für die Kinder sind gefüllt. Eine kleine Erinnerung an Susi's Wichtel vom letzten Jahr...

11 Bilder

Schon ein Adventgesteck? 13

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 17.11.2011 | 594 mal gelesen

Advent, Advent bald ist es so weit. Der Blick auf den Kalender ließ mich erschaudern. Nächste Woche ist der erste Advent und noch gar keine Weihnachtsstimmung. Waren wir doch erst in der letzten Woche in Jeans und T-Shirt bei 20 Gard wandern......... Da ich euch ja versprochen hatte das Geheimniss meines Adventsgesteckes in diesem Jahr zu lüften hier die Bilder für Bastelfreudige, die Lust auf Geldsparen haben. Man...

1 Bild

Bastelei mit Orangenschalen - nicht nur zu Weihnachten ... 5

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 04.02.2011 | 764 mal gelesen

Nicht nur, dass ich sehr gern Orangen esse - der Duft, der den Raum beim Schälen durchflutet, ist ein wahrer Genuß. Aus den Orangenschalen bastele ich z. B. Geschenkanhänger: Dazu nehme ich meine Plätzchenausstecher, bohre mit der Nadel ein Loch hinein, damit ich Geschenkband durchfädeln kann, trockne sie - gepresst zwischen Zeitschriften, beschwert durch Bücher, Steine... - und benutze sie, wenn sie getrocknet sind,...

7 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht - Serviettenweihnachtsmänner für die Kaffeetafel 2

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 12.12.2010 | 2021 mal gelesen

Ein Serviettenweihnachtsmann schmückt jede weihnachtliche Kaffeetafel. Er ist ganz einfach herzustellen und bereitet jede Menge Freude. Auch als Mitbringels zum Adventskaffee ist er eine nette Überraschung. Dafür vier bis sechs Serviettenweihnachtsmänner basteln und in Klarsichttüten verpacken. So sieht es als Geschenk gleich gut aus und kommt sicherlich bestens an. Hier nun ein paar Bilder und die Arbeitsschritte.

1 Bild

Ratgeber/ Tipp - Bastelideen zu Weihnachten - Adventskranz selber basteln 1

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 16.11.2010 | 2516 mal gelesen

Ich finde es langweilig den Adventskranz jedes Jahr zu kaufen, ich finde ihn viel schöner, wenn er selbst gebastelt wird. Dafür eine Anleitung, dass schafft ihr ganz bestimmt! Viel Spaß dabei! "Zutaten:" Rohling (in der Größe und Form des gewollten Kranzes) z.B. aus Zeitungspapier Tannengrün bzw. Zweige von Thuja, Kiefer, Eibe, Kriechwacholder etc. Kranzrohling Bindedraht Kerzenteller Kerzen Dekomaterial So...

1 Bild

Bastelideen: Weihnachtskarten basteln 1

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 25.10.2010 | 1785 mal gelesen

In der Adventszeit setze ich mich so gerne zu Hause mit einer Tasse Tee an den Kamin und bastle für Freunde und Verwandte Weihnachtskarten. Meinen Favoriten habe ich hier einmal kurz für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim ausprobieren. Ihr nehmt euch einen Karton und ein Motiv eurer Wahl. Ich nehme sehr gerne einen Engel. Das Motiv paust ihr auf dem Karton ab und schneidet es anschließend aus. Nun nehmt ihr euch...

1 Bild

Kastanien Bastellideen

Sarah Z.
Sarah Z. | Gersthofen | am 14.10.2010 | 1307 mal gelesen

Ich habe hier mal eine schöne Bastellidee mit Kastanien für euch zusammengeschrieben. Das Kastanienmännchen ist sehr beliebt, ist in minutenschnelle fertiggestellt und dient als tolle Dekoration oder auch als Spielgefährte Das braucht ihr für ein Kastanienmännchen: vier Kastanien vier Streichhölzer oder Zahnstocher einen 1 Nagel einen Klebstoff Und so einfach wirds gemacht: Ihr bohrt in drei der Kastanien...