Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Barsinghäuser Tennisverein

Beiträge zum Thema Barsinghäuser Tennisverein

Freizeit

BTV-Damen 40 müssen sieglos in die Oberliga absteigen

Mit dem letzten Spieltag am Wochenende ist die Hallensaison 2008/09 beendet und die Auf- und Absteiger sind ermittelt. Die Damen 40 blieben in der Nordliga sieglos und steigen in die Oberliga ab. Die beiden Senioren-Mannschaften (Herren 55 und 60) konnten die Klasse (Regionalliga) halten. Damen 40 (Nordliga): Auch im letzten Punktspiel der Saison gelang den BTV-Damen kein Sieg. In eigener Halle unterlagen sie dem Huder TV mit 2:4 und müssen mit 0:8 Punkten in die Oberliga absteigen. Bei den in...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.12.08
Freizeit
Sportlehrer Dobrivoje Duricic (links) und Schulleiter Hagen Riemer freuen sich über die große Resonanz.

Tennis AG begeistert Jungen und Mädchen

Mit diesem Interesse hatte Sportlehrer Dobrivoje Duricic nicht gerechnet. Zum neuen Kurs der Tennis AG der Astrid-Lindgren-Schule in Kirchdorf, hatten sich über 20 Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren gemeldet, doch können nur 12 in der kleinen Turnhalle der Schule optimal angelernt werden. Aber ab Februar nächsten Jahres wird eine weitere Tennis AG angeboten. Die Tennis AG unter Duricic, besteht bereits seit fünf Jahren und wird von Schulleiter Hagen Riemer in jeder Form unterstützt. So freute...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.12.08
Freizeit
Die beiden Teams des Kreispokal-Endspiels von links: Sarah v. Ungern-Sternberg, Deborah Volkgenannt (beide BTV), Leonie Westhoff und Kimberly Kröger (SpVg Laatzen).
3 Bilder

BTV-Juniorinnen C erreichen überraschend das Kreispokal-Endspiel

BTV-Jugendtrainer Dobrivoje Duricic strahlte über das ganze Gesicht. Seine Juniorinnen C (12 Jahre und jünger), Sarah von Ungern-Sternberg und Deborah Volkgenannt, hatten sich für die Endrunde des Kreispokals Hannover durch den Staffelsieg in der Punktspielrunde qualifiziert. „Die beiden Mädels spielen zum ersten Mal Punktspiele mit, und werden gleich Staffelsieger. Ich bin einfach platt“, freute sich Duricic. Auch im Viertelfinale gegen TV Groß Munzel blieben die beiden ungeschlagen, und...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 12.09.08
Freizeit
Jürgen Wien (links) und Elvira Frankfurter (3. von links) vor Sylvia Haase (4.von links) sind die BTV-Vereinsmeister 2008. Die B-Runde gewinnt Udo Danzfuß (rechts).

Elvira Frankfurter und Jürgen Wien BTV-Vereinsmeister

Es war nicht der Riesenandrang bei den Vereinsmeisterschaften des Barsinghäuser Tennisvereins (BTV), doch die Spielerinnen und Spieler, die mitgemacht hatten, konnten sich über viele Spiele, auch mal gegen die Cracks im Verein, freuen. Da es in beiden Klassen, Damen und Herren, keine Altersunterteilung gab, kam es in einigen Begegnungen zum Generationsvergleich Jung gegen Alt. Dabei schlug sich der Nachwuchs ganz beachtlich, hatte aber letztlich gegen die Routine der Älteren keine Chance. Bei...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 09.09.08
Freizeit
Die BTVer Petr Strait (links) und Claus Reimers überzeugten bei den Norddeutschen Senioren-Tennismeisterschaften in Bremen mit tollen Leistungen

Überragender Petr Strait (BTV) wird bei den Herren 60 Norddeutscher Meister

Vier Senioren des Barsinghäuser Tennisvereins (BTV) waren nach Bremen zu den Norddeutschen Meisterschaften der Tennis-Senioren gefahren und hatten sich dort gut präsentiert. In der Altersklasse Herren 55 musste Dr. Peter Schneider (BTV) gleich im ersten Spiel gegen den topgesetzten Reinhard Schiewe (TG Bramstedt) antreten, und hatte trotz gutem Spiel mit 2:6/4:6 keine Chance. Auch Siegfried Reiche (BTV) war in seinem ersten Spiel gegen den technisch versierten Tennislehrer Djerdj Saghmeister...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.