4 Bilder

Mit "BAKI" möchte ich schon Kinder Verantwortliche als "Mithelfer beim globalen Umweltschutz" erkennen lassen 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.06.2017 | 82 mal gelesen

Der Vorwurf, mit meinen "andauernden" Biiten um freundliche Beachtung der ja seit 1986 bekannten Batteriesammelkiste (BAKI) "belästige ich geradezu Verantwortliche, insbesondere Politikerinnen und Politiker", berührt mich als "Immer-noch-Lehrer" nach dem Tod des Herrn Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl sehr: Ich möchte wie als Lehrer in der Bremer Schule Kindern immer noch die unzählig vielen Verantwortlichen überall auf der Erde...

4 Bilder

4. Juni 2017, 7:25 Uhr: Regen in Bremen am sechsten Tag der Europäischen Woche Nachhaltigkeit (ESDW 2017)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.06.2017 | 33 mal gelesen

Ich werde - sollte es heute Mittag immer noch regnen - nicht meinen "Warenkorb", sondern nur meinen Batteriesammlerausweis unter meinem "Umweltschirm" auf den Bremer Marktplatz tragen und - sollte mich jemand danach fragen, was ich mit der Bremer Aktion für Kinder zur Europäischen Woche Nachhaltigkeit und zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit beabsichtige - erklären: Ich möchte als "Immer-noch-Lehrer" - seit vielen...

12 Bilder

26. April 2017: Barron-Trump-BAKI heute aus der Wilhelm-Kaisen-Oberschule "entlassen"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 26.04.2017 | 35 mal gelesen

Herr Schulleiter Oliver Seipke dankte für den Schulbesuch und wünschte dem Vorhaben gutes Gelingen; in und vor der Wilhelm-Kaisen-Oberschule fotografierte ich die dem Schüler Barron Trump in Amerika zugedachte Bremer Schulkiste - auch mit dem Brief im Schaukasten vor der Oberschule, den Herr US-Generalkonsul Richard Yoneoka nach seinem Besuch der Schule am 17. Februar 2017 *) mit Frau Cheryl Weise, Leiterin der US-Consular...