1 Bild

Begeistertes Publikum beim Meisterkonzert der Musikschule Wertingen

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 21.10.2013 | 216 mal gelesen

Der Bariton Hang Su und der Pianist Kirill Kvetniy wurden vom Wertinger Publikum für ihre Musik von Franz Schubert mit viel Beifall und Wertschätzung bedacht. Beim Meisterkonzert der Musikschule Wertingen konnte Karl Burkart, 1. Vorsitzender des Trägervereins der Musikschule Wertingen zahlreiche Ehrengäste, Förderer und viele Zuhörer begrüßen. Martin Olbrich brachte als Moderator humorvoll und launig seine Gedanken über die...

1 Bild

„Die schöne Müllerin“ in Wertingen

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 15.10.2013 | 126 mal gelesen

Wertingen: Festsaal im Wertinger Schloss | Durch das kompositorische Schaffen von Franz Schubert erfuhr das Lied eine Aufwertung, die ein neues Zeitalter lyrischer Gesangskunst einläutete. Dieser Umstand lässt beim Meisterkonzert mit dem Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ am Samstag, 19. Oktober, 20 Uhr im Festsaal des Wertinger Schlosses einen kulturellen Höhepunkt und ungewöhnlichen Ohrenschmaus erwarten. Die von Franz Schubert vertonten Texte stammen aus einem...

2 Bilder

In der Fremde: Liederabend mit anspruchsvollem Soloprogramm

Sibylle Reiter
Sibylle Reiter | Landsberg am Lech | am 18.01.2013 | 400 mal gelesen

Landsberg am Lech: Evangelisches Gemeindehaus | Landsberg/Entraching – „In der Fremde“ lautet der Titel eines Liederabends mit Liedern von Franz Schubert, Robert Schumann und Richard Strauss am Sonntag, 27. Januar um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Landsberg. Mit Johannes Gruber (Bariton) und Katrin Schödl (Klavier) konnten zwei junge, aufstrebende Künstler gewonnen werden. „Unser ‚Podium Landsberger Musiker‘ hat sich inzwischen als wichtiger Schwerpunkt innerhalb...

26 Bilder

Gospel-Mitmach-Event mit Glory 5 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.10.2010 | 661 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Sie starten wieder durch, die Gloy 5. Und ich habe zwei Möglichkeiten. Entweder ich lasse mich mitreissen, singe mit, klatsche mit, tanze mit. Oder ich lehne mich zurück und lasse mich berieseln und entspannen von den positiven Vibes dieser Musik. Beides Mal wird die Zuschauerin, der Zuschauer nicht enttäuscht. Der Wechsel zwischen klassischem Mitsinggospel und modernem, ja jazziges Zuhörgospel macht den besonderen Reiz...