Banksy

1 Bild

Banksy lässt Blumen sprechen 1

Katja W.
Katja W. | Celle | am 28.07.2021 | 484 mal gelesen

Celle: Altstadt | Schnappschuss

1 Bild

"RADWELT 2/2021": Die neue Mitgliederzeitschrift des ADFC ist da!!

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Berlin | am 06.06.2021 | 56 mal gelesen

Berlin: ADFC e.V. | RadWelt. Frühjahrs-Aktion, nur noch bis Sommeranfang: Online ADFC-Mitglied werden! Reduzierter Einstiegs-Jahresbeitrag, mit 24/7-Pannenhilfe. Die neue "RADWELT" ist da!! Zahlen, Daten, Fakten "RADWELT" erscheint vier mal pro Jahr und ist im ADFC-Mitgliedbeitrag enthalten. Die RADWELT hat eine Auflage von exakt 109.505 Stück, 1. Quartal. Die Zeitschrift wird auf Recycling-Papier gedruckt, zusätzlich ist sie wahlweise...

Berühmtes Banksy-Bild wird in Stuttgart ausgestellt 

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 07.03.2019 | 13 mal gelesen

Der bekannte Streetart-Künstler Banksy schreddert eines seines bekanntesten Kunstwerke während einer Auktion. Die Käuferin bezahlte das Bild trotzdem, denn der Künstler sorgt immer wieder für Überraschungen. Jetzt wird das Kunstwerk in einem Stuttgarter Kunstmuseum ausgestellt. Kunst- und Kulturliebhaber gehen gerne in Museen. Auf der ganzen Welt gibt es Kunstwerke, die in verschiedenen Museen ausgestellt werden. Da wäre...

Wurde Banksys wahre Identität enthüllt?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 21.10.2014 | 191 mal gelesen

Wenn man dem Bericht der National Report Glauben schenkt, so wurde der berühmte Straßenkünstler "Banksy" nach einer intensiven Fahndung festgenommen. Wissen wir endlich welches Genie sich hinter den Straßenkunstwerken verbirgt? Wer noch nie was von Banksy gehört hat, es handelt sich bei diesem Phänomen um den berühmtesten Sprayer Londons. Trotz seiner zahlreichen Verewigungen auf den Gebäuden Londons, hat ihn noch keiner...

Justin Bieber: Was bedeutet sein neues Tattoo?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 14.03.2014 | 816 mal gelesen

Schon wieder ein neues Tattoo für Justin Bieber! Aktueller Neuzugang: Ein Banksy-Tattoo, das er auf Twitter gleich gebührend zur Schau stellte. Doch was soll das neue Werk bedeuten? Justin Bieber hat einen Neuzugang in Sachen Tattoos aufzuweisen, und es ist eine Hommage an den Street Art-Künstler Banksy. Auf dem Arm des polarisierenden Popstars prangt nun eines von Banksys bekanntesten Motiven: Es ist das „Balloon Girl“,...

2 Bilder

Banksy to go? Weltbekannter Künstler wirbt in Berlin für Mindestlohn 1

Dorothea Siemson
Dorothea Siemson | Berlin | am 07.11.2013 | 563 mal gelesen

Berlin: Unter den Linden | Ist der weltbekannte Künstler Banksy ein Anhänger des flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohns? In Berlin, Hamburg und München ist nun Streetart (Straßenkunst) aufgetaucht, die offenbar von dem Briten stammt. An Hauswänden und Brückenpfeilern hatten Passanten zahlreiche Folien entdeckt, auf denen mit Schablonen die Wörter "Mindestlohn" und "Minimum Wage Toast" aufgebracht waren. Unterschrieben waren sie mit dem Schriftzug...

Banksy verkauft Original-Kunstwerke für 44 Euro!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.10.2013 | 324 mal gelesen

Das wird die Amerikaner ärgern: Der britische Street Artist Banksy war in New York und bot dort bei einem Straßenverkauf seine Kunst hat. Doch die erkannten die Echtheit hinter den Kunststücken nicht und hielten sie für Reproduktionen. Für rund 44 Euro wurden die Bilder dort angeboten – bei Auktionen liegt der Preis deutlich höher! Anfang Oktober verschlug es den Künstler Banksy nach Big Apple. Der Clou dahinter: Der...