Bankdrücken

1 Bild

19.Championscup im Bankdrücken 1

Harald Kästner
Harald Kästner | Marburg | am 08.05.2017 | 56 mal gelesen

Am 6. Mai 2017 fand in Gießen der 19. Championscup im Bankdrücken statt. Vom AC 1888 Marburg e.V. starteten die 5 Teilnehmer alle ohne unterstützendes Equipment. Betreut wurden sie von Marcel Schaefer. Den Anfang machte Monika Giersberg in der Frauenaltersklasse III der über 60jährigen. Mit einem Körpergewicht bis 72 kg drückte sie 75 kg, was nicht nur den 1. Platz bedeutete, sondern auch neuen Hessischen Rekord. In der...

2 Bilder

ACO-Bankdrücker erfolgreich auf Meisterschaft

Alexander Aschenbrenner
Alexander Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 10.03.2015 | 94 mal gelesen

Am Samstag den 07.03.2015 traten zwei ACO-Heber in Oberölsbach an die Hantel. Dieses mal ging es im Bankdrücken um den Championscup. In der B-Jugend ging der Deutsche Meister Alexander Voigt an die Hantel. Er bewältigte wieder eine hervorragende Leistung von 112,5 Kg und scheiterte nur ganz knapp an 117,5 Kg. Er sicherte sich Souverän den Sieg in seiner Altersklasse. Als Neuling ging bei den mit 42 Hebern besetzten Feld der...

6 Bilder

Alexander Voigt erneut Deutscher Meister

Alexander Aschenbrenner
Alexander Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 24.11.2014 | 232 mal gelesen

Am Samstag den 24.11.2014 trat Alexander Voigt in Würzburg-Randersacker zur Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken an. In der B-Jugend sind drei Jahrgänge Vertreten. Die Norm zur Deutschen Meisterschaft schafften 12 Jugendliche. Alexander Voigt begann mit 105 Kg und schaffte im zweiten Versuch bereits seine Bestleistung von 110 Kg einzustellen. Mit den 115 Kg im dritten Versuch überbot er seine persönliche Bestleistung um 5...

6 Bilder

Alexander Voigt wurde Deutscher Meister im Bankdrücken

Alexander Aschenbrenner
Alexander Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 24.09.2014 | 277 mal gelesen

Am Sonntag den 21.09.2014 fand im Brandenburgischen Lauchhammer die Deutsche Meisterschaft RAW im Bankdrücken statt. Bei der RAW-Meisterschaft wird ohne Equipment (Unterstützende Kleidung) gehoben. Alexander Voigt trat für den Athletik Club Olympia Schrobenhausen bei den B-Jugendlichen bis 93 Kg Körpergewicht an. Er hatte insgesamt drei Versuche, die er alle in die Wertung bringen konnte. Bereits mit seinem ersten Versuch,...

6 Bilder

Jugend-Kraftdreikämpfer erfolgreich auf Kraftdreikampfmeisterschaft

Alexander Aschenbrenner
Alexander Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 31.03.2014 | 158 mal gelesen

Am Samstag den 29.03.2014 starteten zwei Jugendheber des ACO zu Ihrem ersten Wettkampf im Bankdrücken. Als Ziel für die Premiere wurde der Oberölsbacher Champion Cup ausgewählt. Dort treten Heber aus dem gesamten Bundesgebiet gegeneinander an. In der B-Jugend ging Alexander Voigt an die Hantel. Er drückte im ersten Versuch bereits 85,0 Kg und somit mehr als sein eigenes Körpergewicht. Alexander konnte diese Last im zweiten...

1 Bild

......versteht man darunter Bankdrücken ???? 33

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 30.05.2013 | 153 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Florian Schuster wurde auf der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken vierter.

Alexander Aschenbrenner
Alexander Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 20.05.2008 | 759 mal gelesen

Am Samstag den 24.05.2008 trat Florian Schuster in Coburg bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft im Bankdrücken an. Insgesamt musste er sich mit fast 100 Jugendlichen messen. Florian Schuster trat in der Gewichtsklasse bis 90 Kg an. Dort begann er mit 87,5 Kg im ersten Versuch, welchen er problemlos schaffte. Im zweiten Bankdrückversuch bewältigte er dann auch noch 92,5 Kg. In seinem letzten Versuch schaffte er dann auch noch...

5 Bilder

Bankdrücker des ACO waren erfolgreich

Alexander Aschenbrenner
Alexander Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 15.04.2008 | 301 mal gelesen

Am Samstag den 12.04.2008 fuhren zwei Heber des Athletik Club Olympia Schrobenhausen zum zweiten Allgäu-Cup im Bankdrücken. An dieser Meisterschaft, welche zur Auflage hatte, nur ohne Drückerhemd zu heben, nahmen insgesamt 64 Bankdrücker aus zahlreichen Vereinen und Fitnessstudios teil. Für die Schrobenhausener ging bei den Aktiven Franz-Xaver Raba an die Hantel. In seiner Klasse starteten 22 Heber. Er begann sofort mit...

3 Bilder

Alexander Aschenbrenner wurde bei Bayrischer Kraftdreikampfmeisterschaft vierter

Alexander Aschenbrenner
Alexander Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 14.05.2007 | 439 mal gelesen

Als erster Kraftdreikämfer des ACO Schrobenhausen hob Alexander Aschenbrenner bei einer Kraftdreikampfmeisterschaft mit und erreichte einen hervorragenden vierten Platz