1 Bild

Bambis Weihnachtsgruß 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 24.12.2017 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Körbchengeplauder: Das Weihnachtsgeschenk 6

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.12.2014 | 264 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es nach langer Zeit mal wieder: Bambi. Gestern war auch für mich als Hund ein spannender Tag. Am Vormittag war Frauchen "mal eben" noch eine Kleinigkeit besorgen. Das dauerte aber gefühlte drei Hundeleben lang. Am Nachmittag hörte ich immer wieder von ihr: "Wo ist denn das Tesa schon wieder?!" Da Frauchen dabei auf dem Büroboden saß, hab ich versucht zu helfen und bin mal schnuppernd an den...

7 Bilder

Körbchengeplauder: "Hol das Stöckchen!" 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Vöhl | am 21.07.2013 | 190 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Hallo myheimatler, ich bin es nach langer Zeit mal wieder: Bambi. Frauchen hat mir gesagt, dass sie bereits gefragt wurde, ob ich wieder nach Ungarn oder ins Tierheim sei, da man soooo lange nichts mehr von mir gelesen habe. Aus diesem Grund heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Kurz deshalb, weil man bei diesen sommerlichen Temperaturen den Tag am besten am See verbringt. So wie ich gestern. Da sind wir...

14 Bilder

Körbchengeplauder: Die Badesaison ist eröffnet 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 18.03.2012 | 292 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: Bambi! War das nicht ein schönes Wochenende? Endlich frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Da fühlt man sich doch gleich energiegeladen und möchte die Welt erobern, oder nicht? Ich jedenfalls habe mich gestern tierisch gefreut, als Frauchen mit mir an den Hundestrand vom Diemelsee gefahren ist. Da war nicht nur "Leine los!" angesagt, sondern auch Spiel & Spaß im und am See. Kaum...

11 Bilder

Körbchengeplauder: myheimat verbindet - auch Vierbeiner 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 19.08.2011 | 449 mal gelesen

Hallo, myheimatler. Ich bin es wieder: Bambi. Heute möchte ich euch meine Spiel-Freundin Ida vorstellen. Nicht nur, dass allein ihr schönes Aussehen ein guter Grund wäre, sie hier etwas näher vorzustellen. Nein, es ist auch so, dass ich Ida über myheimat kennengelernt habe. Im Grunde war das ziemlich einfach. Zuerst habe ich auf myheimat ein Bild von ihr gesehen und dann später, dass ihr Frauchen zu den Kontakten von meinem...

15 Bilder

Körbchengeplauder: Urlaub in der Lüneburger Heide 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 29.07.2011 | 527 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es mal wieder: Bambi. Heute möchte ich euch von meinem Urlaub in der Lünebürger Heide berichten. Das war eine spannende Zeit, auch wenn ich zunächst gar nicht wusste, was Frauchen meinte, als sie mir sagte: "Endlich Urlaub! Und ich habe eine Ferienwohnung gefunden". Bisher kannte ich nur die Begriffe Gassi und Ausflug ( was Gassi gehen ist, nachdem wir mit dem Auto irgendwo hin gefahren sind). Was...

15 Bilder

Körbchengeplauder: Von der Einfachheit des Glücks 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 13.05.2011 | 749 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: Bambi. Heute möchte ich euch mal von der Einfachheit des Glücks berichten. Bei den Menschen scheint das ein großes Thema zu sein. Ganze Bücherreihen beschäftigen sich mit der Suche nach dem Glück. Ein Kernproblem dabei beschreibt Charles-Louis de Montesquieu dabei recht treffend:"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil...

7 Bilder

Körbchengeplauder: Es lebe der ( Hunde -) Sport

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 09.02.2011 | 277 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. Nach den frostigen Wintertagen genieße ich - wie die Zweibeiner auch - die Sonnenstrahlen. Eigentlich könnte ich stundenlang auf meinem Spielteppich liegen und dösen. Aber ein bißchen Bewegung muss ja sein. Auf dem Hundeplatz habe ich besonders viel Spaß. Da kann ich springen und toben und wenn Frauchen mich ruft, dann wartet bei ihr ein Leckerli auf mich. In der nächsten Zeit werd...

1 Bild

Brauch ich jetzt eine Sonnenbrille? 6

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 08.02.2011 | 314 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Körbchengeplauder: ABC - auch Hunde lieben Schnee 13

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 22.12.2010 | 551 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. Eigentlich gefällt mir mein Platz im Körbchen ganz gut; aber im Schnee rumspringen.....das ist neben Leckerli essen wirklich das Größte. Mir kann diese weiße Pracht gar nicht hoch genug sein. Über Schneehaufen kann ich mühelos springen und frischer, unberührter Schnee ist einfach ein Hundetraum. Mein Frauchen hat beim Übersteigen dieser Berge schon ein paar Schwierigkeiten mehr -...

1 Bild

Körbchengeplauder: Mein persönliches Weihnachtsfest 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 19.12.2010 | 353 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. In ein paar Tagen ist Weihnachten, also beste Gelegenheit mal über meinen persönlichen Weihnachtstraum zu plaudern: Mein größter Wunsch, ein neues Zuhause zu finden, ist ja bereits in Erfüllung gegangen. Und von daher wünsche ich mir zum Weihnachtsfest eigentlich auch nur, dass ich mit meinen lieben Zweibeinern zusammen sein darf. Jede Menge schöne und lange Ausflüge - das ist auch...

1 Bild

Körbchengeplauder - Der erste Streß mit Frauchen 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 03.12.2010 | 279 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. Im Moment passiert so viel neues in meinem Leben, da könnte ich euch jeden Tag berichten. Natürlich ist nicht alles positiv,deshalb berichte ich euch heute von meinem ersten Streß mit Frauchen: Einen Ausflug wollten wir machen, so hat zumindest Frauchen angefangen. Grundätzlich finde ich das toll, egal ob jetzt Gassi gehen oder im Auto fahren. Es ging ins Auto und schon nach...

1 Bild

Körbchengeplauder - Hundeflaniermeile bei Hartmanns Bäumchen 16

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 24.11.2010 | 385 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. Nachdem die Beteiligung bei meiner Namensgebung so hoch war, habe ich mich entschieden, ab und zu mal was über mein neues Leben zu berichten. Mein Frauchen ist ja auch recht aktiv hier; das fördert die Bindung. Okay. Genug der Vorrede. Hier mein erster Bericht: Nachdem ich die ersten Tage in meinem neuen Zuhause das nähere Umfeld erkundet habe, ging es gestern beim...

1 Bild

Körbchengeplauder: Wie soll ich nur heißen? 9

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 22.11.2010 | 278 mal gelesen

Ein "Hallo" an alle myheimatler - hier bin ich; der zur Zeit noch namenlose. Oder sagen wir es mal so: Aus Ungarn bin ich mit dem Namen PETÖFI nach Deutschland eingereist. Und wer mal in Wikepedia nachgelesen hat weiß, dass der Name vermutlich in Anlehnung an den Sándor Petöfi ( ein ungarischer Dichter und Volksheld der ungarischen Revolution 1848) so ausgewählt wurde. Aber das ist in Deutschland vielleicht nicht überall...