Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ballons

Beiträge zum Thema Ballons

Kultur

Karten mit Herz - Kunst für Kinder
Frühlingsgrüße aus der Ballonstadt

Einen Vorgeschmack auf den Frühling und die Blumen, die in der Sonne ihre Farbenpracht entfalten, bietet das Postkartenmotiv im April. Denn gerade lässt er auf sich warten, der Lenz. Umso schöner ist es, dass die Kunst in all ihren Formen dann zumindest der Fantasie auf die Sprünge hilft. Und in Gersthofen ist das ja ganz besonders. Da kommt der Frühling von oben. Da machen sich unzählige Ballons auf den Weg, und wie von Zauberhand ergießt sich aus den Körben  ein Meer von Blüten auf die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 16.04.23
Kultur
Krippe
12 Bilder

Weihnachtsmarkt Düsseldorf Altstadt

Die Altstadt ist noch voller als sonst. Wieder ein paar Junggesellen-Abschiede. 20 Bettler und Pfandsammler sind wieder unterwegs. Ein Mann aus Kamerun sammelt für die Straßenkinder dort. Bei Josef im HamHam ist es rappelvoll. Heute mal kein knuspriges Schweinebrötchen. Der Mann neben mir hat schon bestellt. Er betont, dass er schon zweimal da war. Doch schon. Extra knusprig, extra groß. Die große Turmuhr zeigt 19:36 Uhr an. 1 = 10 Stunden 9 = 9 Stunden ... 3 = 30 Minuten 6 = 6 Minuten ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.11.19
  • 6
Freizeit
Mit großen Geschick wurden die gefüllten Ballons sicher transportiert.
19 Bilder

Wirklich zum Platzen komisch!

Die Donnerstagsrunde bei einem "ernsthaften" Fotoprojekt. DEN Bruchteil der Sekunde aufs Bild zu bannen, wenn ein prall gefüllter Luftballon platzt. Bei dieser Aktion habe ich eine umfassende Schulung von Verzweifelungs-Flüchen erhalten - meist war nämlich nix Besonderes drauf auf den Bildern - zu früh!... zu spät! Wir waren eine muntere Schar "etwas überreifer Kinder" im Garten, die mit wachsender Begeisterung Luftballons mit Wasser füllten und dann wieder zerdepperten. Meine Mutter hätte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.08.12
  • 18
  • 1
Freizeit
Wunderschön! Viele bunte Heissluftballons über Königsbrunn...
4 Bilder

Bunte Ballons über Königsbrunn....

Was war das für ein Anblick: viele bunte Heissluftballons am Könisgbrunner Himmel! Farbenfroh und in verschiedenen Höhen fuhren die Heissluftballone langsam vorrüber. Im Rahmen der diesjährigen Gautsch waren sie wieder neben dem Festgelände gestartet und haben uns einen atemberaubenden Augenblick beschert! Es sah megatoll aus!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.06.12
Freizeit

Flying Superkids erfreuen Gersthofen mit Springen und Tanzen

Die „Flying Superkids“ aus dem dänischen Aarhus touren mit ihrer Show durch die ganze Welt. Am Freitag, 2. März 2012, statteten sie der Stadthalle Gersthofen einen Besuch ab. Einer von ihnen war sogar schon mal hier – nämlich Leiter Lars Godbersen, dessen Vater Uwe die Truppe 1967 gegründet hatte. Lars Godbersen („Mein Deutsch ist vermutlich besser als Ihr Dänisch“) führte als Moderator durch das kurzweilige Programm, das etwas kürzer als ein Fußballspiel war und zeigte sogar selbst noch einen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 03.03.12
Gedanken

Freunde sind Ballons ähnlich

Freunde sind Ballons ähnlich; sobald du sie gehen ließ, könntest du sie nicht zurückbekommen. Manchmal werden wir so beschäftigt mit unseren eigenen Leben und Problemen, dass wir sogar nicht bemerken können, dass wir sie wegfliegen haben lassen. Manchmal werden wir darin so ergriffen, wer Recht hat, und wer sich irrt, dass wir vergessen, was richtig und falsch ist. Manchmal begreifen wir nicht welche echte Freundschaft bedeutet bis es zu spät ist. Ich will dies nicht geschehen lassen, so werde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.10.09
  • 14
Freizeit
7 Bilder

26.09.2009 Ballon Landet in Engelbostel

Das war faszinierent, ein Heissluftballon landete auf dem Acker neben den Schützenplatz und war zusätzlich zum Erntefest noch eine Attraktion für die Kinder die sich sofort auf dem weg dorthin machten. Als der Ballon auf die Seite gelegt war haben alle Kinder mit angepackt und zogen gemeinsam die Luft aus dem Ballon.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.09.09
  • 2
Freizeit
11 auf einem Bild, aber es waren noch mehr
5 Bilder

Ballonfestival

Ende Mai fand auf dem Flugplatz in Schönstadt ein Ballonfestival statt. Einzelne Heißluftballone kann man von uns aus des öfteren bewundern, aber dieser "Massenstart" war schon etwas Besonderes.

  • Hessen
  • Cölbe
  • 09.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.