Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ballonglühen

Beiträge zum Thema Ballonglühen

Freizeit
42 Bilder

Natur in Rain ,,Ballonglühen"

Als Höhepunkt und Abschluss gab es bei der Veranstaltung in ,,Natur in Rain" Ballonglühen. In Rain waren es Insgesamt fünf Ballone die vorher in der Luft waren. Ballonglühen ist nicht einfach zu fotografieren da die Ballone nicht ganze Zeit aufleuchteten. Kaum hat man mit der Kamera angesetzt war auch schon wieder dunkel. Je nach Takt der Musik leuchtete mal das eine und dann das andere. Das brachte schon manche Fotografen zum verzweifeln. Wenn die Musik zu Ende war, gab es Beifall von den...

  • Bayern
  • Rain
  • 20.09.19
  • 7
  • 11
Freizeit
4 Bilder

Ballonglühen in Inzell

Ein optisches Spektakel, das die Heissluftballons im Dunkeln bieten. Das wäre sicher auch für die Ballonfahrerstadt Gersthofen ein schönes Ereignis.

  • Bayern
  • Inzell
  • 07.02.17
  • 8
  • 18
Natur
Eine Fahrt mit dem Heißluftballon kann ich jedem empfehlen!
30 Bilder

Meine Ballonfahrt

Manche von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern. Im vergangenen Jahr hatte ich beim „myheimat“- Fotowettbewerb eine Ballonfahrt gewonnen. Aus witterungstechnischen Gründen musste der Start jedoch im Jahr 2012 immer wieder verschoben werden. Auf Grund der Hochwassersituation begann für das „Adventure“- Ballonteam in diesem Jahr die Saison erst im Juli. Am 20. Juli war es dann endlich soweit! Der Start erfolgte auf dem Naumburger Feuerwehrübungsgelände am „Gänsegrieß“. An diesem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 04.08.13
  • 11
Kultur
8 Bilder

"Das Gersthofer Winterglühen" oder "Der etwas andere Weihnachtsmarkt".

Gersthofen 25.11.2011 / Der Christkindlsmarkt in Gersthofen zeigt sich von seiner besten Seite. Mal abgesehen von kulinarischen Köstlichkeiten und Getänken, zeigen die Veranstalter eine lebendige Grippe mit drei echten Rentieren. Ein Highlight war ein kleines aber feines Feuerwerk, begleitet mit klassischer Musik, dass vom Balkon des Gersthofer Rathaus abgeschossen wurde. Ein weiterer Höhepunkt war ein Ballonglühen vom Gersthofer Ballonmuseum und die Gersthofer Stadtkapelle sorgte für gute...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.11.11
  • 6
Freizeit
12 Bilder

Ballonmeer über Leipzig

An die 40 Ballone waren am vergangenen Donnerstag zum Start der 17. SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA gekommen. Sie hatten alle ein Ziel – gleichzeitig gen Himmel aufsteigen. Halb acht hieß es dann endlich für alle fertig machen, es geht los. Das war für alle beteiligten Ballonteams der Startschuss die gekonnten Handgriffe vor einem Start zu beginnen, so auch für das Ballonfahrteam Burgenlandkreis. Langsam stieg ein Ballon nach dem anderen hoch und verwandelte den Himmel über Leipzigs...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 01.08.11
  • 4
Kultur
14 Bilder

IMPRESSIONEN VOM BALLONGLÜHEN

Zum Abschluß des Hafenfestes an der Lahn wurden 6 Ballons zum Glühen gebracht . Ich habe den Aufbau verfolgen können und es war spannend, weil der Platz zu eng war, um alle Ballons auf ein Mal aufzublasen. Um 22 Uhr war es dann soweit, dass sie alle standen und zum Leuchten gebracht wurden. Es war in der Tat ein imposantes Bild.

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.05.10
  • 6
Freizeit
die "blaue Lagune"
25 Bilder

die "blaue Lagune" von Augsburg, der Kuhsee !!!!

Ein beliebtes Ausflugsziel "zum Erholen" und "Baden" ist der in unmittelbarer Nähe von Augsburg gelegene Kuhsee. Daneben befindet sich der Hochablass. ( Wasserwehr des Lech`s ) Ich habe Euch ein paar Bilder angehängt, wie es dort "tagsüber" und am Abend ausgesehen hat. Es fand ein Ballonglühen mit einer Ballontaufe statt. Außerdem nahmen ca. 600 Läufer an einem 5km Fackellauf rund um den See teil. Schnell hatten sich auch die myheimatler Norbert und Franz, mit den Ehepartnern Gisela, Sabina und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.07.09
  • 7
Freizeit
17 Bilder

Ballontaufe am Kuhsee.

Am Samstag den 25. Juli, fand heuer zum ersten Mal der Augsburger Nachtlauf statt. Im Schein unzähliger Fackeln gilt es, den Kuhsee schnellstmöglichst zweimal zu umrunden, was einer Streckenlänge von 5 km entspricht. Start war um ca. 22 Uhr. Kurz davor, um 21.30 Uhr, gab es noch ein Highlight für alle Besucher und aktiv Teilnehmenden: Die Taufe des neuen easy living Heißluftballons mit anschließendem Ballonglühen. Der neue Ballon hat den Namen "Klausi" bekommen. Gilli und Franz waren bei dem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.07.09
  • 3
Freizeit
Ballonglühen in wunderschöner Atmosphäre
5 Bilder

Ballonglühen mit Gilli und Norbert

Zu einem Abendtermin der Superlative trafen sich Gilli, Norbert und ich am Augsburger Kuhsee. Im Rahmenprogramm eines Fackellaufs rund um den See gab es ein wunderschönes Ballonglühen. Für die vielen Tipps und Tricks von Gilli und Norbert den beiden ein herzliches Dankeschön. MyHeimatler live erleben Am meisten freute Sabina und mich, dass sich beim abendlichen Treffen die Gelegenheit bot, die "echten" Personen aus dem Monitor so richtig "live" zu erleben. Im Dauergespräch: Der Sonntagskrimi...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 26.07.09
  • 26
Freizeit
46 Bilder

Ballonglühen in Rain am Lech.

Einen wunderschönen Tag konnten die Besucher der Ballontage in Rain am Lech erleben. Abends gegen 19.00 Uhr stiegen ca. 5o Ballone in die Lüfte. So einen Massenstart, auf engsten Raum, habe ich noch nie gesehen. Interessierte konnten eine Fahrt für 160.- Euro buchen. Für gute Unterhaltung sorgte die Gruppe Dolce Vita. Der Höhepunkt auf den alle schon gewartet haben begann um 22.30 Uhr. Ein gigantisches Ballonglühen begleitet von rhythmischer Musik. Das Spektakel sah wie eine riesige Lichtorgel...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.07.09
  • 12
Kultur
24 Bilder

Ballonglühen in Rain am Lech

www.horst-krischke.de Ein einzigartiges Erlebnis durfte den Zuschauern am Abend des 04 Juli zu Teil werden. Auf dem Gelände der Firma Dehner in Rain am Lech machten sich ca. 50 Ballonteams mit ihren Gästen auf in den fast wolkenlosen Himmel. Ein Schauspiel besonderen Ausmaßes. Wenn man mal einen oder zwei Ballone am Himmel sehen darf, freut man sich schon. Davon jetzt gleich so viele erleben zu dürfen, samt Aufbau und allem drumherum, war einzigartig. Die Steigerung des Ganzen war dann das bei...

  • Bayern
  • Rain
  • 05.07.09
  • 2
Freizeit
25 Bilder

Ein "ganz besonderes Schauspiel" am Himmel ..........

konnte man in Rain am Lech sehen. Über 50 Ballonteams aus ganz Deutschland und dem Ausland, starteten vom Logistikzentrum der Firma Dehner in die Höhe. Am Samstag-Abend 22:30 ( 4.7. ) gab es worauf Alle gespannt warteten, das Ballonglühen. Die Ballons werden am Startplatz aufgebaut und mit dem Fahrzeug gesichert. Das schwierige ist dabei das die im Ballon angesammelte Warmluft nicht leichter wird und den Ballon in die Höhe treibt. Mit traumhaften Melodien, wurden die einzelnen Teams per Funk...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.07.09
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

Sport
9 Bilder

Abschlussveranstaltung 100 Jahre TSV Gersthofen

Mit Musik, Ballonglühen und einem Feuerwerk endeten 11 Festtage welche im Rahmen des 1oo jährigen Jubiläums des TSV Gersthofen stattfanden. Obwohl der TSV weit über 3000 Mitglieder zählt kamen nur wenige Zuschauer zu dieser Abschlussveranstaltung.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.06.09
  • 5
Freizeit
8 Bilder

Ballonglühen in Marburg - ergänzung zu Michael Hoffsteters Bildern

Ich möchte mich den Beitrag von Michael anschließen. Ein wahnsinniges Spektakel fand auf den Lahnwiesen, leider mit einigen Verzögerungen, statt. Das Warten hat sich aber gelohnt. Nach und nach fuhren die Autos mit ihren Ballons im Anhänger auf die Wiese und suchten sich, inmitten der Menschenmasse, einen Platz. Staunende Kinderaugen beobachteten aufmerksam den Aufbau der riesigen Ballons. Kinder überlegten laut, wie groß so ein Ballon wohl sein mag. Schade das so mancher Ballon nur kurz zum...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.