Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ballon fahren

Beiträge zum Thema Ballon fahren

Freizeit
Zuerst nur ein Berg Stoff.
12 Bilder

Erinnerungen.

Da ich gerade wieder dabei bin, meine restlichen Farbfilme zu digitalisieren, möchte ich eine schöne Tour einstellen: Eine Ballonfahrt. Meine Frau hatte sie gewonnen, aber da sie in den Korb nicht hineinzukriegen war, durfte ich los. Die tour hat im Sennebereich stattgefunden. Lange Anfahrt, aber so ein Vergnügen macht man das schon. Ein paar Fotos, die vielleicht manchen auf die Idee bringen könnten, das auch einmal zu machen (wenn Corona vorbei ist). Von der Taufe, die immer obligatorisch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.07.20
  • 4
  • 13
Freizeit
49 Bilder

Magie der Lüfte

Oder die Leichtigkeit des Seins. Gut gelaunt und mit beiden Beinen fest am Boden trafen sich gestern acht wagemutige Entdecker bei strahlender Sonne vor unserer Haustür zu Meitingen. Ein bischen mulmig war das Gefühl schon, welches wir hatten, als das Auto samt Hänger um die Ecke bog. Pünktlich um 16.30 Uhr stand das Ballonteam rund um Martin Draxler in der Gartenstraße, um mit uns gemeinsam zu unserem Startplatz zu fahren. Schon von hier aus stieg ein Probeballon in den bayrischen Himmel um...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.09.11
  • 37
Freizeit
Im Heißluftballon
50 Bilder

Ballonfahren - Im Heißluftballon über das Calenberger Land

Zu meinem 50. Geburtstag hatte ich von meiner Frau eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Ich hatte sie schon öfter über unserem Haus vorbeiziehen gesehen. Nun lebte ich damals hauptsächlich im Sultanat von Oman und es hatte über ein Jahr gedauert bis es los ging. Mein Name kam bei dem Ballonsportclub Hemmingen auf eine Warteliste und kurz vor seinem Termin sollte man sich bereit halten um zum Startplatz zu kommen. An einem Juniabend 1999 war es dann so weit. Wetter und Windrichtung spielen beim...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 21.04.10
  • 11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.