Ballade

1 Bild

So süß: Gemeinsamer Song von Ariana Grande und Mac Miller!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.09.2016 | 77 mal gelesen

Ariana Grande und Mac Miller könnten das nächste Traumpaar im Musikbusiness werden. Schon jetzt zeigen die beiden auf Instagram immer wieder ihre Liebe. Jetzt haben sie sogar einen gemeinsamen Song veröffentlicht! Nur wenige Wochen nach der Trennung von Ricky Alvarez scheint Ariana Grande auf Wolke 7 zu schweben. Die 23-Jährige hat sich in Rapper Mac Miller verliebt! Auf Snapchat und Instagram teilen die beiden immer...

1 Bild

Bunte Briefe am grauen Sonntag bei der Leerung des Poesie-Briefkastens 5

Katharina Schweissguth
Katharina Schweissguth | München | am 10.04.2016 | 155 mal gelesen

München: Poesiebriefkasten | Schnappschuss

1 Bild

Pee Traber – Irgendwo

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer | Gladbeck | am 12.11.2014 | 102 mal gelesen

Ausdrucksstark bringt Pee in seiner gefühlvoll gesungenen Ballade „Irgendwo“ eines der stärksten Gefühle inniger und tiefer Sehnsucht zum Ausdruck, dem verlangen auf Hoffnung. Auch wenn die Sonne aufhört zu scheinen, fangen die Sterne an zu leuchten. Anlässlich den Verlust einer nahestehenden Person, ließ es sich der Singer-Songwriter nicht nehmen seinen aktuellen Song im Studio aufzunehmen und zu produzieren. In seiner...

ESC 2013: El Sueño de Morfeo geht mit Keltik-Feeling für Spanien ins Rennen

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 17.05.2013 | 418 mal gelesen

Auch Spanien gehört beim ESC zu den “Big Five”, also den Ländern, die ohne Halbfinale direkt ins Finale einziehen können. Während sie letztes Jahr nur Platz 23 erreichten, wollen die Spanier bis an die Spitze. Mit der Band El Sueño de Morfeo (dt. Morfeus’ Traum) soll beim ESC 2013 eine richtig gute Platzierung erreicht werden. Für den ESC 2013 wurde in Spanien ein guter Entschluss gefasst: Weil der Kandidat von 2012 seinen...

ESC 2013: ByeAlex aus Ungarn erinnert an Roman Lob

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 15.05.2013 | 478 mal gelesen

Der ungarische Teilnehmer am ESC 2013 heißt ByeAlex und wollte eigentlich gar nicht am Vorentscheid teilnehmen. Seine Manager überredeten ihn aber doch dazu und er gewann die erste Entscheidung. Kann ByeAlex aus Ungarn mit seiner Eigenkomposition “Kedvesem” beim ESC 2013 wirklich auf eine der besten Platzierungen hoffen? Schon beim ungarischen Vorentscheid zum ESC 2013 wollte Alex Márta eigentlich nicht teilnehmen. Doch...

ESC 2013: Holt Eythor Ingi den Titel mit einer Ballade nach Island?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 14.05.2013 | 240 mal gelesen

Island tritt in diesem Jahr mit einer gefühlvollen Ballade bei „Eurovision Song Contest 2013“ an. Eythor Ingi möchte mit seinem Lied „Ég á líf“ Europa begeistern. Schafft es der bodenständige Sänger den Sieg beim ESC 2013 für Island zu holen? Eythor Ingi stammt aus einem kleinen Fischerdorf im Norden Islands. Doch die Stadt hat es in sich: Einige der bekanntesten Sänger Islands wurden in Dalvík geboren. Sogar die...

ESC 2013: Rockerin Anouk ist Niederlands Hoffnungsträgerin

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 07.05.2013 | 254 mal gelesen

Den Eurovision Song Contest beobachteten die Niederlande in den letzten Jahren immer nur als Zuschauer. Schon seit 2004 waren sie nicht mehr im ESC-Finale. Doch das soll sich dieses Jahr ändern. Rockerin Anouk wollte unbedingt nach Malmö fahren. Kann sie dort die erste niederländische ESC-Gewinnerin seit 1975 werden? Schon vier mal haben die Niederlande den ESC gewonnen. Das letzte Mal war allerdings vor 38 Jahren! Jetzt...

The Voice Kids: Iman aus Team Henning muss nach Auftritt „erst einmal alles verkraften“

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 15.04.2013 | 438 mal gelesen

Haben wir etwa schon die Siegerin von „The Voice Kids“ gesehen? Die 14-jährige Iman Celine konnte mit ihrem ersten Auftritt alle überzeugen. Standing Ovations, eine begeisterte Jury und reichlich Tränen waren das Ergebnis. Was sagt die junge Sängerin selbst dazu, dass sie eine Runde weiter ist und dem Sieg somit einen Schritt nähergekommen ist? Vierzehn Jahre alt und schon ziemlich selbstbewusst. Nervosität suchte man bei...

1 Bild

"Twilight"-Star Robert Pattinson: Singt er von Kristen Stewart? 2

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.09.2012 | 2464 mal gelesen

Das „Twilight“-Paar Robert Pattinson und Kristen Stewart hat laut ersten Berichten wieder zueinander gefunden. Pattinson gab seiner untreuen Freundin eine zweite Chance. Doch wie geht es ihm selbst damit und wie verarbeitet er den Vertrauensbruch? Ein neues Video zeigt den Schauspieler bei einem Auftritt, in dem es klingt, als würde er über all seinen Schmerz singen. Die meisten Menschen kennen Robert Pattinson als Edward...

4 Bilder

"Dichter und Vagabunden"... 6

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Marburg | am 18.11.2010 | 926 mal gelesen

Marburg: Spiegelslustturm, Turm-Café | ...so titelt das Programm des Göttinger Duos "Piano & Poem", das erstmals in Marburg zu hören sein wird. Das Duo sind der Pianist Alexander Tietz und der Sprecher Christian Römer. Am 17. Dezember 2010 laden sie in das Cafe des Spiegelslustturmes ein. Sie nehmen ihr Publikum an diesem Abend mit auf eine lyrisch - musikalische Reise voll emotionaler Abgründe. Es werden Balladen und Gedichte von Francois Villon (1431 - 1463),...

Favorit Mati Gavriel kommt aus Delmenhorst, seine Schwester ist mit dem Star der Jury befreundet : Was macht Sarah Connors Nachbar bei X Factor?

Themenradar Berlin
Themenradar Berlin | Berlin | am 30.08.2010 | 411 mal gelesen

gefunden auf B.Z.- B.Z. - Berlins größte Zeitung (Artikel lesen) Berlin: Mati Gavriel (24) gilt als großer Favorit der Casting-Show "X Factor" (Dienstag, 20.15 Uhr, Vox), wurde von Jurorin Sarah Connor (30) nach seiner Gitarren-Ballade enthusiastisch in die nächste Runde gelobt.

1 Bild

Catherine Leray singt " Es war einmal … ein schwarzes Klavier"

Parktheater im Kurhaus Göggingen
Parktheater im Kurhaus Göggingen | Augsburg | am 05.08.2010 | 335 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus Göggingen (www.parktheater.de) | Inzenierung aus dem Leben der französischen Kult Sängerin Barbara. Bei diesen neuen Programm handelt sich um die Chansons einer jüdischen Sängerin, die während des Zweiten Weltkrieges 10 Jahre alt war und erleben musste, wie ihre Familie mit ihr immer wieder vor der französischen Gestapo fliehen musste. Die Kult Sängerin Barbara kam wegen ihrer Kindheitserlebnisse nur ein einziges Mal nach Deutschland, ist deshalb hier...

12 Bilder

erlkönigs reich 10

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 01.01.2009 | 324 mal gelesen

Goethe muss in Osterwald gewesen sein, denn wo hätte er seine ballade vom erlkönig besser erleben können, als in unserer feldmark ???

1 Bild

Schauerlichste Gruselschocker und Schmalzschmonzetten: Sex & Crime

Florian Mayer-Sonnenburg
Florian Mayer-Sonnenburg | Augsburg | am 05.04.2007 | 1005 mal gelesen

(gesponserter Beitrag) Gelesen und erlitten von Michael Quast Die Ballade ist die Soap-Opera des 19. Jahrhunderts: populäre Vorabend-Unterhaltung aus den Salons, die von entjungferten Pfarrerstöchtern, ermordeten Pagen, lüsternen Spielmännern und bebenden Busen erzählt. Mit „Sex & Crime“ präsentiert Michael Quast die schauerlichsten Gruselschocker und Schmalzschmonzetten aus der Feder deutscher Dichter: Heines „Nixen“,...