Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Balkon

Beiträge zum Thema Balkon

Kultur
Foto: Iris Alefelder
7 Bilder

Turm
Kuchlbauer Turm

Der Kuchlbauer Turm (  Hundertwasser ) wurde nach den Entwürfen des Künstlers errichtet. Für ihn waren gerade Linien etwas Gottloses und so entstand ein wundeschöner 35 Meter hoher Turm, der jeden Betrachter in seinen Bann zieht.  ( Aus Urlaubsparadies regensburg-bayern. de entnommen )

  • Bayern
  • Abensberg
  • 31.01.24
  • 4
  • 5
Natur
5 Bilder

Türkentaube versucht zu brüten!?
Beobachtung Türkentaube beim brüten

Hier habe ich Beobachtet wie diese Türkentaube auf Fenstersims zwei Eier gelegt hat und versucht es zu brüten. Das Nest-Material zwei drei Zweige sind wenig effektiv um die Eier zu halten. Habe mich gefragt warum ausgerechnet hier und nicht wo anders. Ich denke die Taube möchte den Futterplatz nicht verlieren.  Weil mein Bruder am Küchen Fenster ein Dutzend Stadttauben und ein Dutzend Türkentauben täglich füttert. Zuerst kommen die Stadttauben dran dann die Türkentauben. Manchmal landen sie...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.12.23
  • 7
  • 6
Kultur
Die Mieterin Karin Fulde nimmt ihren Blumenkasten von Danielle Stahlbaum aus dem Vonovia Team mit Freude entgegen. Die Pflanzen bringen nun noch mehr Farbe auf ihren kürzlich modernisierten Balkon.
2 Bilder

Bunte Blumenaktion in Bremen-Vegesack

Pflanzaktion für Mieterinnen und Mieter von Vonovia Vonovia verschenkte insgesamt 540 Geranien und Fleißige Lieschen für die frisch modernisierten Balkone der Wohnungen in Hünertshagen, der Gärdestraße, Koringstraße, Lerchenstraße sowie der Georg-Ruseler-Straße.

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.06.23
Gedanken

Ein Beitrag, nicht nur für Fußballfans
Ein unterbrochener Fußballabend zu Hause - Gary Linecker war gefühlsmäßig auch dabei

Polen gegen Deutschland im Fußball, ausgetragen in Warschau, ein Freundschaftsspiel oder auch Testspiel, wenn man an die im nächsten Jahr anstehende Europameisterschaft denkt. Wo steht die deutsche Nationalmannschaft? Nackenschläge hat's bei vergangenen Meisterschaften genügend gegeben. Der Erfolg von 2014 liegt weit zurück. Vor wenigen Tagen gegen die Ukraine in einem Benefizspiel ein 3:3. Geschenkt, dem ukrainischen Gefühl sei's gegönnt. Aber gegen Polen musste man von einer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 16.06.23
  • 3
Ratgeber
Ajaccio
58 Bilder

Statik
Abenteuerlicher Aufenthalt auf unter unter Balkonen

In der Nacht zu Sonntag stürzten fünf Frauen und vier Männer im Alter zwischen 21 und 24 Jahren bei einer Feier in die Tiefe. Bei dem Unglück verletzten sich neun Menschen, fünf von ihnen schwer. Die Ermittlungen zur Einsturzursache laufen weiterhin, ein Sachverständiger prüfe im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Statik. Bei Renovierungsarbeiten an einem Altbau ist ein Mann unter der Balkonplatte seines Hauses begraben und tödlich verletzt worden. Der Betonbalkon war laut Polizei vom ersten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.01.23
  • 3
  • 4
Natur
7 Bilder

Sonnenblumen dürfen im Garten nicht fehlen

Dass Sonnenblumen eine besondere Eigenschaft haben, weiß der stolze Sonnenblumenbesitzer und -anbeter. Die Sonnenblumenbesitzerin und -anbeterin selbstverständlich auch. Genauer gesagt - Sonnenblumen richten sich stets zur Sonne und im Tagesverlauf schwenken sie von Ost nach West. Ich persönlich kenne keinen Gartenbesitzer, der auf die herrlich leuchtenden Sonnenblumen in seinem Beet verzichten würde. Mit dem Pflanzen dieser wunderschönen Blumen sollte man ja eigentlich bis nach den Eisheiligen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 07.09.22
  • 2
  • 12
Ratgeber
2 Bilder

Wenn Sie Ihr grünes Wohnzimmer präsentieren wollen

Das grüne Wohnzimmer, für den einen der Balkon oder die Terrasse, für andere der Garten. Seit dem Erwachen der Natur ist jetzt die Zeit, im grünen Wohnzimmer zu wuseln und alles schön zu machen für den Sommer. Nur noch die Eisheiligen, ob sie nun wirksam werden mit frostigen Temperaturen oder nicht, beschränken die Präparierung des grünen Wohnzimmers. Aber spätestens, wenn Mitte Mai die kalte Sophie sich verabschiedet hat, kann voll zugelangt werden. Und dann heißt es Genießen und Beobachten,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 27.04.22
  • 8
  • 3
Wetter
7 Bilder

Schnee - alles weiß.

Mit dem 1. April kam der Winter zurück, es schneite wie verrückt - der Winter musste sich --- überall blühten die Frühlingsblumen, noch einmal so richtig austoben. Tief verschneite Büsche und Bäume --- Aussicht aus meinem Fenster.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.04.22
  • 2
  • 7
Ratgeber
Katze vor Katzengamander – Stecklinge von den vormals hier stehenden Altpflanzen
7 Bilder

Wurzeln schlagen – nur Geduld auf Balkonien

Wer Wurzeln schlagen will, muss Geduld und etwas Geschick mitbringen. Das zeigt sich sehr deutlich auf dem eigenen Balkon. Selbst die beengte Fläche bringt einige mehrjährige Pflanzen hervor, die besonders schön sind. Gerade bei Saatpflanzen ist jedoch jede Pflanze anders. Wieso nicht Setzlinge nehmen und schauen, ob sie Wurzeln schlagen? Die Erfahrung zeigt, dass es beim Rosmarin sehr leicht ist, bei Salbei bereits schwieriger wird und Lavendel oder Katzengamander dann wirklich nur noch mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 10.09.21
Natur
14 Bilder

Vier Wochen: vom Ei bis Abflug!

Anfang April haben die Kohlmeisen mein Nistkasten am Balkon beschlagnahmt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Am 24. April waren kleine und braun gesprenkelte acht Eier im Kasten. Wahrscheinlich hatten die Eltern mit schön Wetter im Mai gerechnet so wie ich auch. Den am 4. Mai schlüpften die kleinen nackt und mit geschlossenen Augen. Am 10. Mai entdeckte ich einen Vogel tot im Kasten und dachte mir ich muss es raus tun. Mit eine Pinzette holte ich aus dem Nistkasten. Als am nächsten Tag...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.05.21
  • 19
Natur
6 Bilder

Hurra! Acht Kohlmeisen und alle wohlauf!

 Es scheint sich unter den Vögeln rumgesprochen zu haben den, 2015 waren es Kohlmeisen, 2018 Spatzen und 2021 wieder Kohlmeisen die sich bei mir am Balkon eingenistet haben. Zuerst war es ein Ei dann kamen 7 Eier dazu. Inzwischen sind die Vögel geschlüpft. Ich hoffe die kalten Temperaturen schaden den Jungvögel nicht. Da seit einigen Tagen regnet finden wahrscheinlich die Eltern nicht genügend Nahrung. Da die ganzen Insekten nicht fliegen. Ich werde weiterhin die Vögel im Auge behalten und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.05.21
  • 9
  • 25
Kultur
7 Bilder

"Haus Hasenglück"

Eine Hasenfamilie mit ihrem eigenen Häuschen, zuhause in der Kneippstr. in Bad Wörishofen.

  • Bayern
  • Bad Wörishofen
  • 10.04.21
  • 6
Natur

Der Frühling naht mit Gewalt und Frühlingsgefühle erwachen - wohl demjenigen, der über Garten, Terrasse oder Balkon verfügt - Tipps? Nur her damit!

Corona nervt die Menschen zusehends. Die Zeit der Faszination neigt sich ihrem Ende entgegen. Die Menschen können es nicht mehr hören und suchen nach ihren Nischen eines normalen, zufriedenstellenden Lebens. Der Frühling hat immer schon eine besondere Rolle als Zeit des Aufbruchs gespielt. Und gerade zur jetzigen Zeit geschieht der Übergang von der kalten, diesmal schneereichen Zeit, zur aufbrechenden, erwärmenden Zeit abrupt. Wo noch vor Tagen heftige Minustemperaturen herrschten, werden die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 17.02.21
  • 6
  • 1
Ratgeber
Kapitel 🌞🌞🌞🌞: Sonnenlicht soll in dieser Anlage zur Erzeugung von elektrischer Energie genutzt werden. Max. Leistung 600 W = 0,6 kW

Heute: 🌞🌞🌞🌞 Kapitel 4: "Anlieferung". Die Geschichte / der BLOG vom 600-Watt-Mikro-Balkon-Solar-Kraftwerk in Langenhagen

Es geht Stück für Stück weiter ... Kapitel 4: Die Lieferung  HIER sind die Details incl. des 4. Kapitels "Anlieferung" des Tagebuchs / des BLOGS über die Errichtung eines 🌞 600-Watt-Mikro-Balkon-Solar-Kraftwerks in Langenhagen. Fortsetzung Am Montag, 14. Dezember 2020, folgt die Fortsetzung mit dem Kapitel 5: "Die (Teil-)Montage". Beauftragung Das Unternehmen Ewald-Bedachungen Heinz EWALD GmbH aus Hannover wurde mit dieser mechanisch-elektrischen Montage des Unterkonstruktion, der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.12.20
  • 3
Natur
7 Bilder

Frühstück mit Pica pica

Es ist schon eine weile her, da kam ich nach hause und am Treppenhaus wunderte ich mich über ein Ohrenbetäubendes Gekrätze am Treppenhaus. Ein Elster war entweder durch die Tür reingeflogen oder am gekippten Fenster. Ich fing den Vogel dachte könnte eigentlich ein paar Bilder machen so nah kommt man sonst nie an diese Tiere. Aber der Lärm das der Vogel machte ließ nicht zu. Also beförderte ich schnell durch den Fenster in die Freiheit. Seit dieser Zeit ist in meinem Garten zwei Elster, haben...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.04.20
  • 2
  • 15
Natur
Mein Tomatendschungel 2019 ist kurz vor dem "Abholzen" !
29 Bilder

Mein Tomatendschungel 2019 ist kurz vor dem "Abholzen" !

Mein Tomatendschungel 2019 ist kurz vor dem "Abholzen" ! Eine kleine Zusammenfassung von unserem Experiment Cocktailtomaten aus Samen gekaufter Tomaten aus dem Supermarkt zu züchten - und wie ihr seht ist das ganz gut gelungen wir haben mehrere hundert geerntet !

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 04.10.19
  • 10
  • 23
Natur
9 Bilder

Auswärts schlafen, aber dann...................

................bei mir sich ungefragt am Frühstücksfutter bedienen - meine anderen Gäste frech anmachen und zu guter Letzt noch das Freibad großspurig und ausgiebig plantschend für sich alleine beanspruchen................. der hübsche (vermutlich noch junge) Kleiber nimmt sich diese Rechte einfach (^.^) Eine Fotogeschichte ohne  Unterschriften

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.08.19
  • 9
  • 17
Kultur
Klare - Linie
5 Bilder

Laatzen - Balkone

Laatzen Mitte lieferte mir die Motive für das Thema Balkone. Fünf Fotos aus verschiedenen Perspektiven, am Tag des Ablichtens leider ohne Sonnenschein, aber doch irgendwie reizvoll. Danke - auch an die anderen Mitglieder des Fotoclubs, die genaue Ausführungen über die Bauweise in ihren Beiträgen angemerkt haben. Hoffe meine Auswahl gefällt ...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.07.19
  • 1
  • 8
Kultur
Der Balkon
5 Bilder

Laatzen - Balkone

Was sind Balkone? Beim Balkon handelt es sich um eine Plattform, die sich an einem Gebäude außerhalb der Wohnung befindet und die üblicherweise über das Gebäude hinaus ragt. Sie werden dabei immer von einem Geländer oder einer Brüstung eingerahmt. Nach dem Zweiten Weltkrieg errichtete man grö0ere Balkone an den Wohnungen und man war bestrebt, sie immer an der Südseite eines Gebäudes als Aufenthaltsplatz im Freien zu platzieren. Sie werden oft als Standort für Kübelpflanzen und Blumen verwendet,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.07.19
  • 7
Kultur
7 Bilder

Rokoko-Schlösschen

Das Rokoko-Schlösschen inmitten vom Stadtgarten von Schwäbisch Gmünd wurde einst als Lustschloß im 18. Jahrhundert für die damalige Frau des Bürgermeisters erbaut.  Leider konnten wir es nicht von innen besichtigten - da, da ein Restaurant untergebracht ist.

  • Baden-Württemberg
  • Schwäbisch Gmünd
  • 07.07.19
  • 6
Natur
Na, ob's Nachschub gibt oder muss ich noch lauter singen? ;-)

Wer hat da wen dressiert? ;-))

Ein Lied fürs Futter… …aber wer hat nun wen dressiert? Immer, wenn kein Futter mehr auf unserem Balkonkasten liegt, stimmt unser „Hausamselmann“ zwischen den Pflanzen sitzend  ein kurzes Lied an, wartet dort und natürlich komme ich dann, wie meistens, angerannt mit Nachschub… ;-))) Er fliegt nicht weg, sondern verfolgt mein Tun, und sobald ich mich entferne, frisst zuerst er, danach darf dann seine holde Gattin auch ran, während er in der gegenüberliegenden Felsenbirne sich und uns eins pfeift!...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.05.19
  • 10
  • 27
Natur
15 Bilder

Besucher

Eine Schar Erlenzeisige - ca. 10 oder 12 Vögel - hat  heute Nachmittag auf meinem Balkon den Futterplatz entdeckt - sie haben sich gezankt und beschimpft und dann doch friedlich gemeinsam das Futter schnabuliert - für die Meisen und Amseln ist noch genug übrig geblieben.  Ich hatte sie zufällig gesehen und schnell die Kamera zur Hand genommen.......... Keine Untertitel -  freien Lauf für die/eure Fantasie

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.02.19
  • 8
  • 22
Natur
Sonnenaufgang von mein Fenster aus fotografiert
14 Bilder

...so viel Schnee!!!

Winter Gedanken der Vögel in eine Bildergeschichte. Ihr könnt natürlich auch anders interpretieren! Würden sich die Vögel freuen! :-)))

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.01.19
  • 15
  • 30
Freizeit

Remembrance Day: Deshalb durfte Kate Middleton neben der Queen stehen - und Meghan Markle nicht

Schon wieder eine offensichtlich Anfeindung gegen Meghan Markle? Bei der Zeremonie zum Remembrance Day wurde die Herzogin auf einen anderen Balkon verbannt, während Kate Middleton neben Queen Elizabeth stehen durfte… Schon seit einigen Monaten brodelt es im Königshaus: Seit Meghan Markle und Prinz Harry geheiratet haben, ist angeblich nichts mehr wie zuvor. Immer wieder gibt es Gerüchte darüber, dass sich Meg überhaupt nicht mit Kate Middleton verstehen soll. Auch Queen Elizabeth soll ein...

  • Bayern
  • München
  • 12.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.