Balatonfüred

6 Bilder

Reise von Schülern des Max-Born-Gymnasiums nach Balatonfüred in Vorbereitung

Kerstin Szanyi
Kerstin Szanyi | Germering | am 24.02.2011 | 722 mal gelesen

Im Rahmen des von der EU geförderten Schüleraustauschprogramms bereitet sich auch eine Gruppe von Schülern des Max-Born-Gymnasiums in Germering auf eine Reise Ende März nach Balatonfüred vor. Dort werden Sie Aufnahme finden in Gastfamilien, um – neben der ungarische Gastfreundschaft – auch Land und Leute näher kennen zu lernen. Dabei wartet ein vielfältiges Programm auf die Mädchen und Jungen. So wollen sich die Mädchen u.a....

4 Bilder

Auf zur Partnerstadt Balatonfüred - Ungarn Unsere Wochenreise mit Behinderten und Senioren

Hermann Sickinger
Hermann Sickinger | Germering | am 28.10.2010 | 335 mal gelesen

Unsere letzte Wochenreise in diesem Jahr starteten wir am 2. Oktober 2010 mit einem bis auf den letzten Platz besetzen behindertengerechten Reisebus. An Bord waren 46 Teilnehmer, darunter 29 Behinderte, wovon 9 auf den Rollstuhl angewiesen waren. Unser Ziel war das ****Clubhotel Tihany. Es befindet sich an der Spitze der Halbinsel Tihany. Der Hafen liegt direkt neben dem Hotel. Da wir diese Reise bereits einmal im Jahre...

5 Bilder

Reise des Deutsch-Ungarischen Vereins vom 17.05.-24.05.2009 nach Györ und Balatonfüred. 1

Kerstin Szanyi
Kerstin Szanyi | Germering | am 21.06.2009 | 294 mal gelesen

Haben Sie schon einmal in einem Kloster das zum Hotel wurde gewohnt? Nein? Aber 28 Personen, die bei der Ungarnreise des Deutsch-Ungarischen Vereins dabei waren und sie waren alle überrascht von dem Ambiente, vor allem dem Biergarten im Innenhof, der nach 8 1/2 Stunden Busfahrt schnell in Beschlag genommen wurde. Am 2.Tag der Reise konnten alle Teilnehmer wählen zwischen einem Stadtbummel durch Györ oder dem...

18 Bilder

Skulptur „Verbindung“ vor Germeringer Rathaus aufgestellt - Symbol der Verbindung zwischen Balatonfüred und Germering

Kerstin Szanyi
Kerstin Szanyi | Germering | am 06.11.2008 | 1235 mal gelesen

Seit über einer Woche steht nun schon die Skulptur „Verbindung“ vor dem Germeringer Rathaus - anlässlich des 20. Jubiläums aufgestellt. Einige Germeringer Bürger werden sich schon wundern und gefragt haben, was sie bedeutet. Sie besiegelt die Städtepartnerschaft und freundschaftliche Verbindung zwischen unseren beiden Städten. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Balatonfüred...