14 Bilder

BAKI-Botschaft zu den Deutschen Aktionstagen NACHHALTIGKEIT 2016: "Fremdenfreundlichkeit" 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 22.05.2016 | 53 mal gelesen

Heute, um 08:23 Uhr, habe ich die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) angemeldet zum Mitmachen bei den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit 2016: Veranstaltungstitel: 1986 - 2016: 30 Jahre Bremer Schulkiste BAKI Kurzbescheibung:Am 5. Juni soll vor der Bremer Schule 090 öffentlich daran erinnert werden, dass hier nach dem Unglück in Tschernobyl das Umweltschutzprojekt mit der Batteriesammelkiste (BAKI) ins Leben gerufen...

2 Bilder

Unsere notleidende Stadt Bremen durch Neubesinnung bereichern!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.02.2016 | 46 mal gelesen

Die Ausführungen heute unter der Überschrift "SKULPTUREN IM ÖFFENTLICHEN RAUM: FINANZNOT LÄSST PROGRAMM SCHRUMPFEN" (s. http://www.weser-kurier.de/bremen-stadtreport_artikel,-Auch-Kunst-kann-in-Bremen-weg-_arid,1307997.html ) ermutigen mich - besonders auch im Hinblick auf das Relief am Dienstgebäude der Bremer Senatorin für Kinder und Bildung - noch einmal an die oben stehende These zu erinnern, die ich 1985 als Lehrer der...

14 Bilder

Auf dem Bremer Marktplatz - am 1. Januar 2016 - bekam die Max-Zuckerberg-BAKI ihre erste leere Gerätebatterie

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.01.2016 | 78 mal gelesen

Rückblick auf die Bremer Aktion für Kinder (BAKI), die gestern am Job-Günter-Klink-Platz begann und auf dem Bremer Marktplatz endete mit der Aufnahme der ersten ausgedienten Gerätebatterie in die Max-Zuckerberg-BAKI. Mit den anliegenden Fotografien möchte ich noch einmal meine Freude zum Ausdruck bringen über den Verlauf meiner o.g. Aktion, die mich ermutigt zur Fortsetzung des Projektes "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE" mit...