Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahntarif

Beiträge zum Thema Bahntarif

Freizeit

Bahntarif mit freier Streckenwahl?

Ohne Gängelung durch die Bahn selbst die Fahrstrecke bestimmen. In der guten alten Zeit, sie ist so lange noch gar nicht her, da rechnete die Bahn den Tarif ganz einfach nach den gefahrenen (Bahn-Schienen-)Kilometern, multiplizierte diese Entfernung mit einem Pfennigbetrag (so um die 20) und das war dann der zu zahlende Betrag. Die Entfernung von Bahnhof zu Bahnhof stand in jedem Kursbuch. Jeder konnte alles nachrechnen. Freilich wusste auch schon damals die Bahn, wie sie trickreich etwas mehr...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 06.10.09
  • 1
Freizeit

Bahntarif - IC-Zuschlag

Überhöhte Preise bei der Bahn – Betrug? Schon mal mit der Bahn gefahren? Dann ein Vorschlag: von Bad Gandersheim über Seesen, Braunschweig, Magdeburg nach Werder (Havel). Die schnellste Verbindung (mit dem IC von Braunschweig nach Magdeburg) kostet in Klasse 2, Normaltarif, 47,00 Euro. Verzichtet man aber auf den IC und fährt auch dieses Teilstück im Regionalzug, dann muss man nur 38,10 Euro zahlen, also kostet der IC-Zuschlag für dieses Teilstück Braunschweig bis Magdeburg 8,90 Euro. Fährt man...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 01.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.