Bahnprojekt

2 Bilder

Ein Gedanke an Stuttgart 21 2

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Dessau | am 06.10.2010 | 252 mal gelesen

Man gönnt sich ja sonst nichts - oder formulieren wir es mit Bismarck: "Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben."

1 Bild

Stuttgart 21 : König Grube I. sagt allen, was Dämonkratie heißt! 10

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 05.10.2010 | 525 mal gelesen

Stuttgart 21 : König Grube I. sagt allen, was Dämonkratie heißt! ====================================================== “Bei uns entscheiden Parlamente, niemand sonst“ Ist er nicht süß, der König der entgleisten Gesichtszüge und harten Weichen. Parlamente, immerhin! Aber wer sitzt in den Parlamenten? Abnicker und Informations-Überforderte Pöstchen-Verwalter. Noch nicht einmal bei der Kandidaten-Auswahl geht es wirklich...

1 Bild

Stuttgart 21: Mappus setzt auf neuen Vermittler / Oberst Klein im Gespräch 10

Schorschles Frau
Schorschles Frau | Stuttgart-Ost | am 02.10.2010 | 1116 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | Wie das für gewöhnlich gut unterrichtete Nachrichtenmagazin, beabsichtigt die Landesregierung, nach der heftigen Kritik an der Räumung des Schlossparkes am Donnerstag ihr ins Gerede gekommene "crowd management" künftig in unabhängige Hände zu legen. Mappus sieht angeblich schon ein Licht am Ende des Tunnels Die Landesregierung spekuliert darauf, mit der Befassung des derzeit unterbeschäftigten Bundeswehroffiziers gleich...

„Stuttgart 21“: In Schönheit sterben? 2

Friedrich Schröder
Friedrich Schröder | Springe | am 01.10.2010 | 360 mal gelesen

Das Bahnprojekt Stuttgart 21 scheint aus den Fugen zu geraten. Demonstrationen, Eskalationen. Klärende Gespräche bleiben aus. Recht haben, Recht behalten, Recht bekommen, es scheint, die Politik habe aus der Vergangenheit nichts gelernt. Zu erinnern ist an Whyl, Brokdorf, Wackersdorf, Gorleben. Zwischen Stuttgart 21 und den Atomprojekten besteht aber ein grundsätzlicher Unterschied: Die Atomprojekte standen im nationalen...