Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahnhofsuhr

Beiträge zum Thema Bahnhofsuhr

Kultur
die Uhr am Bahnsteig
17 Bilder

Uhren - die Zeitmesser

Auch ich habe wie Sigrid seit Anfang des Jahres begonnen, unterwegs bei passender Gelegenheit Uhren zu fotografieren. Es ist eine kleine Sammlung zusammen gekommen. Ich werde diese Sammlung in Zukunft weiter vervollständigen, da ich festgestellt haben, dass das Thema Uhren sehr vielschichtig ist. Der Tag hat 24 Stunden - die aber unterschiedlich lang sein können. Für den einen verfliegen sie wie im Fluge und für den anderen ziehen sie sich ganz zäh - alles ist relativ.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.04.20
  • 5
  • 3
Gedanken
Das Bahnhofsgebäude in Frankenberg (Eder). Vorne ein Teil des bereits sanierten Vorplatzes.
4 Bilder

Das Bahnhofsgebäude in Frankenberg (Eder).

Wenig einladend zeigt sich das Bahnhofsgebäude in Frankenberg (Eder). Während der Vorplatz und der Busbahnhof bereits renoviert sind, wartet das abbruchreife Denkmal weiterhin auf eine grundlegende Sanierung. Das Bahnhofsumfeld und die Gleisanlagen wurden bis Mitte 2015 erneuert.  Bis Mitte September 2015 war Frankenberg Endpunkt der Züge aus Marburg, nach der Reaktivierung der Strecke bis zur Kreisstadt Korbach fahren Züge weiter nach Brilon oder Bestwig. Das Land Hessen rund zwei Drittel...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 01.12.18
  • 5
Freizeit
5 Bilder

LEHRTE - Beim Blick auf die Uhr alterten wir alle im Sekundentakt

LEHRTE - Beim Blick auf die Uhr alterten wir alle im Sekundentakt - scheinbar um Minuten - ja um Stunden! Die drei Aufnahmen entstanden gestern (Freitag) um 15.52 (FÜNFZEHN) im Bereich des Bahnhofs Lehrte. Und dabei musste ich an die AnfangsJahre der Eisenbahn in Deutschland denken; hoch ehrenwerte Doctoris verfassen Aufsätze über die absoluten Gefahren des Fahrens mit diesem hochmodernen aber doch lebensgefährlichen Verkehrsmittel. Das Fahrttempo wurde als viel zu hoch eingeschätzt (20km/h)....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 04.04.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.