Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahnhof Springe

Beiträge zum Thema Bahnhof Springe

Politik
Der neue Parkplatz am Springer Bahnhof
3 Bilder

Bahnhof Springe: Was ist aus dem "Schandfleck" geworden?

Ich hatte hier bereits über den "Schandfleck" am Springer Bahnhof berichtet. Mein letzter Beitrag vom 20.10.2018 beschrieb die Beseitigung der alten, verfallenen Schuppen und die folgenden Erdarbeiten. Auf den Fotos konnte man erkennen, dass die Fläche plan gemacht worden war. Nun sind - bereits seit einiger Zeit - die Arbeiten beendet, und, wie geplant, ist auf der freien Fläche ein "schmucker" Parkplatz entstanden, der dringend gebraucht wurde und auch gut angenommen wird - wie man sieht. Was...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 20.06.19
  • 1
Politik
Hier standen vorher die alten Schuppen. Das Pflegeheim hinter dem Bahnhof ist jetzt gut zu erkennen.
5 Bilder

Bahnhof Springe: Der "Schandfleck" ist weg!

Vor längerer Zeit (Nov. 2014) hatte ich über den erschreckenden Zustand des Springer Bahnhofs hier berichtet und Fotos von den verfallenen Schuppen auf dem Gelände eingestellt. Später, im Jahr 2016, hatte man wenigstens - auch wegen drohender Unfallgefahr -  den schon eingestürzten Schuppen abgerissen, so dass es nicht mehr ganz so verkommen aussah. Vor einiger Zeit nun stand ich auf dem Bahnsteig und wartete auf den Zug. Mit Erstaunen und Entzücken beobachtete ich dabei einen Bagger, der mit...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 20.10.18
  • 4
Politik
Vorher ......
8 Bilder

Bahnhof Springe: Der Schandfleck ist weg!

Im Deister-Anzeiger hatte ich gelesen, dass es auf Drängen vieler Bürger endlich gelungen ist, den "Schandfleck" am Springer Bahnhof zu entfernen. Heute wollte ich mich persönlich davon überzeugen! Und tatsächlich klafft zwischen den noch stehen gebliebenen alten Schuppen eine Lücke, wo sich zuvor das eingestürzte Gemäuer befand. Wenn die alten Schuppen auch noch verschwinden könnten, würde aus dem Ganzen noch ein richtig schöner Bahnhof werden. Warten wir es ab!

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.08.16
Politik
Bahnhof Springe
11 Bilder

Bahnhof Springe: Kontraste!

Ich staunte nicht schlecht, als ich am Dienstag Nachmittag in den Untergrund des Springer Bahnhofs stieg, um auf den Bahnsteig zu gelangen: Alle Wände waren neu gestrichen worden in frischem Weiß mit dicken, grünen Streifen, passend zum Grün des Werbebanners für das Wisentgehege, das im Treppenaufgang hängt. Ich war und bin begeistert! Allerdings zeigt sich, wenn man den Bahnsteig betritt, das gewohnte, schreckliche Bild von verkommenen, eingestürzten Gebäuden, die eigentlich längst abgerissen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 06.11.14
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.