Bahnhof Springe

8 Bilder

Bahnhof Springe: Der Schandfleck ist weg!

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 26.08.2016 | 90 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Im Deister-Anzeiger hatte ich gelesen, dass es auf Drängen vieler Bürger endlich gelungen ist, den "Schandfleck" am Springer Bahnhof zu entfernen. Heute wollte ich mich persönlich davon überzeugen! Und tatsächlich klafft zwischen den noch stehen gebliebenen alten Schuppen eine Lücke, wo sich zuvor das eingestürzte Gemäuer befand. Wenn die alten Schuppen auch noch verschwinden könnten, würde aus dem Ganzen noch ein richtig...

9 Bilder

Veranstaltung der 49 on top Gruppe Hannover: Wanderung 'Im Kleinen Deister'

Peter Briel
Peter Briel | Springe | am 23.09.2015 | 124 mal gelesen

Springe: Gruppe 49ontop Hannover | Vom Treffpunkt aus führt uns unsere Wanderung Richtung Deisterpforte in den kleinen Deister. Nach einem angenehmen Waldspaziergang erreichen wir den Saupark und hoffen auf Einlass. Ziel der Tour ist nun der Biergarten des Wildfleischhandels König am Jagdschloss, wo leckere Spezialitäten vom Grill auf uns warten. So gestärkt machen wir uns über die Kaiserallee und den 'Weg der Erinnerungen' auf den Rückweg zum Start- und...

11 Bilder

Bahnhof Springe: Kontraste! 8

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 06.11.2014 | 166 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Ich staunte nicht schlecht, als ich am Dienstag Nachmittag in den Untergrund des Springer Bahnhofs stieg, um auf den Bahnsteig zu gelangen: Alle Wände waren neu gestrichen worden in frischem Weiß mit dicken, grünen Streifen, passend zum Grün des Werbebanners für das Wisentgehege, das im Treppenaufgang hängt. Ich war und bin begeistert! Allerdings zeigt sich, wenn man den Bahnsteig betritt, das gewohnte, schreckliche Bild...

10 Bilder

Deisterkreisel von Springe nach Bantorf 4

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Springe | am 02.07.2012 | 294 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Am Sonntag starteten 5 Radler erstmal mit der Bahn bis Springe. Dort sollte der Start zum Deisterkreisel sein. Gleich gab es eine tolle Aussicht auf den kleinen Deister. Leider war die Freude nicht von langer Dauer. Die Wege des Deisterkreisel sind wirklich schlecht. Über viel Geröll und ausgewaschene Wege mussten wir uns über viele kurze aber steile Anstiege quälen. Und die Abfahrten waren auch nicht besser. Durch die...

2 Bilder

Mit dem Eisenschwein unterwegs: Vom Saupark ins Kirnitzschtal mit dem Deister Kirnitzschtal Express

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 24.01.2010 | 2047 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Nach dem großen Erfolg mit dem Deister Elbe Express 2009 geht es wieder auf große Fahrt: Für den 27. März planen die Sachsenfreunde Deister erneut einen Sonderzug nach Sachsen. Dieser hat seinen Start in Springe und wird als "Deister Kirnitzschtal Express" bis ins sächsische Bad Schandau verkehren, wo das Kirnitzschtal beginnt. Gezogen wird der Zug, der aus Anlass des diesjährigen Dampfloktreffens in Dresden verkehrt, im...

Kneipp-Verein Springe e. V., Donnerstagswanderung

Jürgen Fauth
Jürgen Fauth | Springe | am 26.11.2009 | 155 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Donnerstag 03.12.2009 Wanderung im Großen Deister Treffpunkt 08:50 Uhr Bahnhof Springe 09:03 Uhr Fahrt mit der S-Bahn nach Bennigsen Die Wanderroute führt von Bennigsen über Steinkrug, Schwarzer Weg, Taternpfahl zurück nach Springe.

Donnerstagswanderung Kneipp-Verein Springe

Jürgen Fauth
Jürgen Fauth | Springe | am 16.10.2009 | 193 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Donnerstag 22.10.2009 Wanderung in der Wedemark. Treffpunkt 08:50 Uhr Bahnhof Springe 09:03 Uhr Gemeinsame Fahrt mit der S-Bahn nach Bennemühlen. Die Wanderung beginnt mit einer Führung über den Geo Erlebnispfad in Bennemühlen. Anschließend wird durch die Feldmark nach Mellendorf gewandert. Hier wartet eine Einkehr auf die Wanderer, bevor es mit der S-Bahn wieder Richtung Springe geht.

Kneipp Donnerstagswanderung

Jürgen Fauth
Jürgen Fauth | Springe | am 25.06.2009 | 107 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Donnerstag 25.06.2009 Wanderung von Altenhagen nach Springe. Treffpunkt 08:30 Uhr Bahnhof Springe. Mit dem Linienbus vom Bahnhof Springe nach Altenhagen.Zusätzliche Informationen:Wanderroute von Altenhagen über Morgenruhe Webelsgrund, Jagdschlossrg zurück nach Springe.

Kneipp Donnerstagswanderung

Jürgen Fauth
Jürgen Fauth | Springe | am 04.06.2009 | 110 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Donnerstag 04.06.2009 Wanderung über den Deister. Treffpunkt 08:50 Uhr Bahnhof Springe 09:03 Uhr Mit der S-Bahn über Weetzen nach Egestorf.Zusätzliche Informationen:Wanderung von Egestorf durch das Schleifbachtal, Kammweg, Köllnischfeld nach Springe Rückfragen Gerti Schäffer, 05041-4292

Kneipp Donnerstagswanderung

Jürgen Fauth
Jürgen Fauth | Springe | am 23.04.2009 | 99 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Donnerstag 23.04.2009 Rundwanderung von Bennigsen nach Springe. Treffpunkt 08:55 Uhr Bahnhof Springe 09:03 Uhr Fahrt mit der S-Bahn nach Bennigsen. Wanderung von Bennigsen, Steinkrug, Taternpfahl und Sophienhöhe nach Springe.Zusätzliche Informationen:Rückfragen Gerti Schäffer, 05041-4292 Dauer ca. 3 Stunden

Kneipp Wanderung Donnerstagsgruppe

Jürgen Fauth
Jürgen Fauth | Springe | am 08.01.2009 | 92 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Donnerstag 08.01.2009 Wanderung von Bennigsen nach Springe Treffpunkt 08:50 Uhr Bahnhof Springe Abfahrt 09:03 Mit dem Zug von Springe nach Bennigsen. Wanderung ab Bennigsen über Steinkrug, Taternpfahl nach Springe.

2 Bilder

Telefonnummer Gottes! 9

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 19.12.2008 | 1259 mal gelesen

Springe: Bahnhof Springe | Es ist schon lange her - sehr lange. 1963, ich war Konfirmand in einem kleinen Städtchen an der Grenze zu Dänemark. Mein Konfirmator, Pastor Heinz Bruchwitz, ein scheinbar waschechter Berliner, knapp 60 Jahre alt - also so alt wie ich jetzt. Er musste sich jede Woche mit einer viel zu großen Konfirmandengruppe rumschlagen. Auswendig lernen, aufsagen, für Ruhe sorgen und neue Aufgaben bis zur nächsten Woche aufgeben - das...