1 Bild

Neue Bahnverbindung?

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 03.06.2013 | 273 mal gelesen

Stadtallendorf: Bahnhof | Am 3.6.2012 um 18:50 Uhr stand in Stadtallendorf ein Doppelstockzug am Bahnsteig, auf dessem letzten Wagen das Fahrtziel "Fulda" stand. War das eine neue Zugverbindung? Wohl kaum. Es handelte sich um den RegionalExpress nach Kassel. Das Fahrtziel war aber nicht eindeutig zu identifizieren, da es nur auf dem zweiten Wagen angezeigt wurde. Ansonsten gab es noch zwei Wagen mit dem Hinweis "Nicht einsteigen", während die übrigen...

14 Bilder

Gleisbaustelle in Treysa

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Schwalmstadt | am 23.09.2012 | 416 mal gelesen

Schwalmstadt: Bahnhof | Vom 7. bis 9. September wurde im Bahnhof Treysa das Gleis 2 erneuert. Dadurch kam es zu bei einem Teil der Züge zu Gleisänderungen, und man konnte einige ungewöhnliche Zugpärchen beobachten: RegioTraum und RegionalExpress dicht nebeneinander sind normalerweise ebenso selten wie eine direkte Begegnung von Mittelhessen-Express und InterCity.

3 Bilder

Liegengebliebener Zug auf der Main-Weser-Bahn

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Kirchhain | am 30.07.2012 | 366 mal gelesen

Kirchhain: Bahnhof | Am 16. Juli 2012 sorgte ein Problem mit Lok 111 059 dafür, dass einige Bahnreisende nur mit erheblicher Verspätung zum Ziel kamen. Statt nach Kassel fuhr der betreffende Zug deswegen nur bis Kirchhain. Eigentlich hätte um 16:30 Uhr der RegionalExpress nach Kassel in Kirchhain auf Gleis 2 einfahren sollen. Dass er dort jedoch nicht ankommen sollte, konnten die Fahrgäste in diesem Zug schon vor Erreichen des Bahnhofs...

3 Bilder

Bremsstörung: Zug bleibt in Dedensen/Gümmer liegen... 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 19.01.2011 | 1473 mal gelesen

Pech gehabt: Wer so früh Feierabend hat, dem darf das Schicksal auch schon mal einen Strich durch die Rechnung machen... Wegen einer Bremsstörung blieb heute gegen 14.30 Uhr RegionalExpress 4420 in Dedensen/Gümmer liegen und hinterließ hunderte Fahrgäste, die sich am beschaulichen Haltepunkt so gar nicht zurechtfinden konnten. Pluspunkt für die Bahn: InterCity 2328 wurde in Wunstorf zurückgehalten und für Direktreisende...

1 Bild

In knapp vier Stunden von Hannover an die Nordsee... 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 13.07.2010 | 2380 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Regionalexpress und die 112-jährige Dampflok

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 14.06.2010 | 550 mal gelesen

Wismar: Bahnhof | Ein Zusammentreffen der besonderen Art gab es auf dem Bahnhof in Wismar. Als die Fahrgäste den Regionalexpress verließen, sahen sie auf dem Nachbargleis einen historischen Dampfzug stehen. Die Eisenbahnfreunde Schwerin hatten nämlich an zwei Tagen anlässlich des 19. Hafenfestes die Dampflok 91 134, Baujahr 1898, mit den alten Reisezugwagen auf der Strecke zwischen der Landeshauptstadt Schwerin und der Hansestadt Wismar...