1 Bild

Burgdorf – Theodorstraße / Bahnhof 1967 / 2019

Früher und Heute
Früher und Heute | Burgdorf | am 12.06.2019 | 40 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof Burgdorf | Der Bahnhof Burgdorf vor über 50 Jahren. Seit dem hat er sich äußerlich nur unwesentlich verändert, der Bahnhofsvorplatz wurde seit dem jedoch mehrfach umgebaut.

7 Bilder

Burgdorfer Bahnhof nicht für Fußgänger? 3

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 12.10.2017 | 72 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof | In Burgdorf wurde bereits vor vielen Jahren der Fußgängerüberweg vor dem Bahnhof entfernt. Bis heute habe ich den Sinn nicht verstanden. Als Fußgänger und Nutzer von Bus und Bahn ärgere ich mich immer wieder über diesen Zustand. Ich komme über den Abkürzungsweg „Wilhelmstraße“ pünktlich am Bahnhof an und stehe auf der anderen Straßenseite, direkt gegenüber dem Bahnhofs-Eingang, aber die Umwege beim Überqueren der Straße...

1 Bild

Burgdorf: Fahrrad-Stellplätze für knapp 200.000 Euro 1

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Burgdorf | am 03.09.2015 | 88 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof Burgdorf | Radverkehr. Der Link sagt alles. Ab Montag Umbau und Neubau, und Mietehöhe fürs Abstellen auf den Fahrrad-Parkplätzen hier: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Burgdorf/Nachrichten/Neue-Rad-Stellplaetze-in-Burgdorf-kosten-190.000-Euro

8 Bilder

Lift im Bahnhof seit Wochen defekt und dreckig! 9

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 18.04.2013 | 342 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof Burgdorf | Zum wiederholten Mal ist der Lift, der bereits Anfang des Jahres wochenlang defekt war, jetzt schon wieder nicht voll funktionsfähig (von dem Dreck, der sich außer- und innerhalb befindet davon mal gar nicht zu reden. Der Lift ist doch seit Jahren nicht gesäubert worden.) Die Tür geht unten nicht auf, wenn man den Lift zum Bahnsteig nutzen will und dass jetzt schon seit Wochen. Kein schönes Aushängeschild für...

Rollstuhlfahrer kommst Du nach Burgdorf....... 2

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 18.01.2013 | 266 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof Burgdorf | Bahnhof Burgdorf: Für Behinderte nur bedingt nutzbar. Wohl dem, der Treppen steigen kann. Denn nur dann wird es ihm möglich sein, diesen bzw. die Bahn auch nutzen können. Seit einigen Tagen ist der Fahrstuhl des Burgdorfer Bahnhofs ausser Funktion. Wenn man auf einen Rollstuhl angewiesen sein sollte, wird es echt bitter: "Kein Zugang zum Bahnsteig". Was soll man als Betroffener tun, den Bus nehmen, nach Lehrte oder...