Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bagger

Beiträge zum Thema Bagger

Freizeit
Foto: Dirk Ludwig
28 Bilder

Baggern und Buddeln
Kippertreffen 2024

Kippertreffen 2024 Am letzten Wochenende war es nach langer Abwesemheit mal wieder Zeit zum buddeln, kippen und baggern. Gebuddelt wurde in der Sandgrube Davids, an der Aachener Straße in Geilenkirchen. Normalerweise findet dieses Event einmal im Jahr statt, doch wegen der Pandemie gab es einen längeren Ausfall. Umso schöner und freudiger war es dann auch für die Fans von historischen Baufahrzeugen und Baumaschinen. Es wurde kräftig gebuddelt und geladen auf dem 18.Kippertreffen. Anschließend...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Geilenkirchen
  • 09.04.24
  • 3
  • 1
Politik
Bürgermeister-Wohlfarth-Straße: Baufortschritt Umgestaltung | Foto: Anke Maresch
3 Bilder

Umgestaltung der Bgm.-Wohlfarth-Str.
Gewerbe, Handel, Praxen und Gastronomie sind weiterhin erreichbar

Der zentrale Bereich der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße zwischen Gartenstraße und Marktstraße wird umgestaltet. Zum heutigen Stand ist der Abschluss der gesamten Maßnahme, die zur „Vision Zentrum 2030“ gehört, für Frühjahr 2024 vorgesehen. Die geänderten avv-Busfahrpläne finden Sie unter www.avv-augsburg.de. Baufortschritt Auf dem östlichen Gehweg zwischen der Heimgartenstraße und der St.-Johannes-Straße wurden im September Tiefbauarbeiten durchgeführt; hierbei mussten unter anderem bestehende...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.09.23
Sport
Beim offiziellen Spatenstich für den Neubau des Vereinsheims der Sportfreunde Friedberg: (von links) Luis Fend (Werkplanung), Christian Fußner (Architekt), Sabine Weiss (Bauleitung), Andreas Leinsinger (Schatzmeister) Andreas Goldstein (2. Vorsitzender), Fritz Sedl (1. Vorsitzender), Stefan Reichenbach (3. Vorsitzender) und Markus Sturz (Baufirma)
2 Bilder

Sportfreunde: Spatenstich für Neubau erfolgt
Es geht los mit dem Mammutprojekt auf dem Sportplatz in Ottoried

Die Freude der Verantwortlichen der Sportfreunde Friedberg ist groß, als der Bagger angerollt ist. Über sieben Jahre hat es gedauert, bis aus der Idee des 1. Vorsitzenden Fritz Sedl nun Wirklichkeit wird, bis Planung und das Finanzierungkonzept standen und der Bauantrag durchging. Dieses Mammutprojekt hat Andreas Goldstein, dem Bauingenieur und 2. Vorsitzenden der Sportfreunde Friedberg, schon viel Zeit gekostet. Doch der Neubau des Kabinentraktes sei es wert für die Mitglieder. „Diverse...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.09.23
Ratgeber

Bagger von der Firma Caterpillar MH 3026

Der Bagger von der Firma Caterpillar stand heute am Hafen Luck in Castrop-Rauxel. Daten: Eigengewicht: 25,22 to Motormodell: Cat C7.1 Hubraum: 7,01 l Leistung: 126 kW Kraftstofftank: 420 Liter

  • Nordrhein-Westfalen
  • Castrop-Rauxel
  • 15.02.22
  • 3
Blaulicht
2 Bilder

Ein 47-jähriger Bauunternehmer

demontierte auf eine außergewöhnliche Art und Weise seine fertiggestellten Gewerke, in dem er mit einem Bagger an einem Wohnkomplex in Blumberg (Baden-Württemberg) 30 Balkone vom Baukörper etwas grob entfernte. Angeblich sollen nicht bezahlte Abschlagsrechnungen der Grund für die Aktion gewesen sein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.07.21
  • 13
Freizeit
4 Bilder

Nur mal so.

Das hatte ich aus dem Küchenfenster beobachtet, wie ein Bagger verladen wird!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.03.21
  • 1
Blaulicht
8 Bilder

A40 Brückenbau 8

Für mich haftet niemand. Also gehe ich lieber nur ein kleines Stück den gesperrten Weg und fotografiere aus gesicherter Entfernung mit dem Teleobjektiv. Längere Zeit war nichts spektuläres passiert an der Baustelle bei uns, mehr Sichtbares gab es auf der anderen Rheinseite in Homberg. Nun verändert sich die Baustelle mächtig: es wird jede Menge Erde angekarrt, denn die Vormontageplätze brauchen die richtige Höhe und viel Fläche. Der LKW in Bild 2 fuhr um 15:28:01 los, um 15:30:59 begann der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.06.20
  • 5
  • 10
Blaulicht
Rohre rauf
6 Bilder

Pas de Deux für Bagger und Trecker

Heute wurden die Rohre am Strand in De Haan weggesschafft. Vom Bagger auf den Anhänger, und ab..... Bei Niedrigwasser kein Problem, aber wenn der Strand bei Flut immer schmaler wird, muss man auch schon mal durch lockeren Sand.....und schon hing der Trecker fest. Die Räder drehten sich unermüdlich, aber Vorschub gleich null. Der Bagger kam gab Anschubhilfe.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 27.05.19
  • 7
  • 15
Blaulicht
Die Elemente liegen am Strand.
12 Bilder

Eine Show mit Baggern und Boot

Beim Vormittags-Spaziergang stellten wir fest, dass das hässliche Rohr in sein Einzelteile zerlegt war. Nur der Anschluss in die Nordsee war noch komplett. Damit gabs aber scheinbar Probleme, irgendwie hakte es. Jedenfalls gab es eine spannende „Bagger und Boot Show“, die ich vom Balkon gut beobachten konnte.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 23.05.19
  • 5
  • 18
Freizeit

Trecker Babes: Kann Tamara ihre positive Art aufrecht erhalten?

Unser Trecker Babe Tamara kann im Steinbau auch mal ausrasten wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat. Trotzdem schafft es die Brünette immer wieder positiv zu bleiben und erreicht ihr Ziel. Wird sie die Einstellung auch in dieser Woche beibehalten können, oder beißt sie sich an den Steinen noch die Zähne aus? Nachdem die TV-Show “Trucker Babes” in Deutschland so gut ankam, entschied sich der Fernsehsender Kabel 1 dazu, eine weitere Serie von Powerfrauen in riesigen Gefährten...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.03.19

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Kultur
62 Bilder

Ferropolis Giganten aus Stahl

Besuch in Ferropolis bei den Giganten aus der Braunkohlezeit . Riesige Bagger zur Braunkohleförderung haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden . Die Ausmaße sind mehr als nur beeindruckend . Einer der jüngsten Bagger die hier stehen ist der " Big Wheel ". Der Schaufelradbagger wurde 1984 von der Firma TAKRAF gebaut , er hat ein stolzes Gewicht von 1718 Tonnen ,die Höhe beträgt 31 Meter und 3- 5 Personen waren nötig um dieses 74,5 Meter breite Ungetüm zu steuern . 1991 entstehen im BAUHAUS...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 11.11.15
  • 5
  • 9
Blaulicht
5 Bilder

Blitzer zerstört! Unbekannte zerstören Blitzer mit Bagger auf der B3

Unbekannte haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen drei Blitzer an der zweispurigen Bundesstraße 3, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Abfahrt Marburg-Süd zerstört. Die Täter suchten zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 8.20 Uhr eine direkt an der Bundesstraße gelegene Baustelle auf, öffneten und starteten wahrscheinlich mit einem Universalschlüssel einen Bagger und fuhren direkt an eine fest installierte Blitzanlage an der B 3. Dort rissen sie mit der Schaufel alle drei...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.10.15
  • 4
  • 2
Natur
6 Bilder

Kies aus dem Lech

Jetzt mit Volldampf! 130.000 m³ Kies müssen zum Schutz vor Hochwasser aus dem Lech zwischen Meitingen und Ellgau erst mal weggefahren werden. Das sind viele Tausende Lkw voll beladen - eine Mammutaufgabe. Und die Zeit drängt. Demnächst sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die ersten Lechfische (Aitel) machen sich schon auf dem Weg zu ihren Laichplätzen und sollen so wenig wie möglich gestört werden.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.04.15
  • 1
Ratgeber
8 Bilder

Lünen und der fliegende Bagger

Heute wurde ein Bagger von einem schweren Kran auf das Dach des Hertie-Hauses gehoben. Eine Präzisionsarbeit und ein toller Anblick, den ich leider nur durch das geschlossene Fenster fotografieren konnte.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 20.08.14
  • 14
  • 8
Gedanken
Da bleibt kein Stein auf dem anderen
6 Bilder

Der Tag als der Bagger kam

Vor 52 Jahren wurde die Kegelbahn gebaut - seit drei Jahren wurde sie nicht mehr vermietet. Heute fiel sie dem Bagger zum Opfer. Vor allem für unseren Senior war es ein mulmiges Gefühl, aber es gibt auch eine gute Nachricht: Die Kegelbahn selbst wurde von einem Holländer abgebaut und wird nun in Frankreich wieder aufgebaut.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.05.13
  • 1
Kultur
11 Bilder

Tausendfüßler-Abriss am 7. April

Seit heute früh knabbern die Abrissbagger am letzten Stück des Tausendfüßlers. Heute Mittag und Nachmittag habe ich Fotos vom Fortgang der Abrissarbeiten gemacht. Dieser Abschnitt in unmittelbarer Nähe zu Geschäftshäusern gilt als besonders kritisch. Die Schaufensterscheiben von P&C werden zusätzlich durch Planen geschützt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 07.04.13
Politik
15 Bilder

Abrissarbeiten an der Regenbogenschule in Menden am 26.09.2012

Am gestrigen Nachmittag konnte ich durch Zufall einen Teil der Abrissarbeiten an der Regenbogenschule beobachten. Es war von Seiten des Baggerführers schon recht viel Fingerspitzengefühl notwendig um die sich doch sehr stark gegen den Abriss sträubenden Mauerteile in geordnetem Fall auf den Schuttberg zu bugsieren. Mehrere Male musste sich der Bagger einen neuen Standplatz am Schulgebäude erarbeiten um die Teile in die gewünschten Richtungen fallen zu lassen. Die Innenwände fielen fast schon...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.09.12
Politik
5 Bilder

Sanierung der B1- Hastenbecker Weg in Hameln-

Hier einige Bilder von der Sanierung der Bundesstraße 1-Hastenbecker Weg in Hameln-.Zuerst wurde die alte Asphaltschicht abgefräst und danach die neue Asphaltschicht aufgebracht.Bis ende August sollen die Arbeiten an der Straße fertig sein.

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 26.07.12
Gedanken
8 Bilder

Baustelle am Hochablaß

Am Hochablaß sind die Bagger aufgefahren. Ein neues Kraftwerk soll enstehen. Für einige Tage wird das Gelände gesperrt. Bis dahin schauen viele Spaziergänger interessiert von oben zu.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.07.12
  • 1
Freizeit

„Gesamtkonzept Elbe“: Profitable und nachhaltige Lösung gesucht

Jährlich anderthalb Millionen Euro kostet das Ausbaggern der Elbe zwischen Dömitz du Hitzacker. Der Fluss fließt hier zu langsam, es bilden sich Sandbänke. Die Binnenschifffahrt wird schwieriger, Vertreter aus Wirtschaft und Tourismus sind unzufrieden. Das „Gesamtkonzept Elbe“ würde eine möglichst nachhaltige Sanierung des Flusses für rund zehn bis zwölf Millionen vorsehen. Noch diesen Herbst soll das Konzept des Bundesverkehrs- und Bundesumweltministeriums fertiggestellt sein. Eine Sanierung...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.07.12
Blaulicht

Das Gesetz der Serie... EVAG

12.06.2012 9.10 Uhr: Unfall auf der U17, Höhe Sommerburgstraße Verkehrsunfall mit Bagger Auf der Sommerburgstraße ist es zwischen H-Stelle Margarethenhöhe und H-Stelle Laubenweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Klein-Bagger gekommen. Es wurden 2 Fahrgäste verletzt. Der U-Bahnfahrer steht unter Schock. Die U-Bahn wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Durch den Unfall kommt es zu Verspätungen auf der U17. Betroffene Haltestelle(n): Laubenweg Margarethenhöhe Betroffene Linie(n): U17 Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 13.06.12
Politik
6 Bilder

Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Bahnhofstrasse/Süntelstrasse

Die Bauarbeiten an der Hamelbrücke in Bad Münder im Kreuzungsbereich Bahnhofstrasse/Süntelstrasse haben begonnen.Ab Juni 2012 im Anschluß an die Brückenbauarbeiten beginnen die Strassenbauarbeiten.Die Bahnhofstrasse ist noch bis ende August gesperrt.Ende Oktober sollen die Arbeiten an dem Knotenpunkt Bahnhofstrasse/Süntelstrasse abgeschlossen sein.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 29.03.12
Natur
mit einem 10 Tonnenbagger gigen die Arbeiten an der Gelpe los...
25 Bilder

..Fischtreppe an der Gelpe...

Fischtreppe an der Gelpe nähe Steffenshammer. Nach dem Teich entschlammen machte sich der Wupperverband sich an die Arbeit neben dem alten Wehr.Mit einem 10 Tonnenbagger und einer spezellen Greifzange für gewichtigen Steinen machten die sich an der Arbeit. Über großen Natursteinen wurden mit dem LKW angeliefert.Mit einem Kettendumper wurden die Steine zum Einbau Ort verfahren.Dann ging es Los,mit dem Bagger eine Flussrinne dafür aus zubaggern.Die Ufern wurden mit den Großen Naturtsteinen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 18.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.