Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Badisch

Beiträge zum Thema Badisch

Ratgeber
..habe erst beim Reststück daran gedacht, dass ich ja einen Bericht daraus machen wollte, weil Schäufele eigentlich nur im Badischen bekannt ist, jedenfalls auf diese Art :-))

Badisches Schäufele oder auch Schwarzwälder Schäufele genannt

Das Schäufele, das ich kenne, ist eine gepökelte, leicht geräucherte Schweineschulter. Habe ja über 40 Jahre im Badischen gelebt. Hier ist es ein beliebtes Fleischrezept besonders im Winter und ist einfach zum Zubereiten. Das Fleisch gibt es mit und ohne Knochen, der eben dem Fleisch den Namen gibt, da es aussieht wie eine Schaufel. Der Knochen löst sich auch sehr leicht vom Fleisch, wenn es gar ist, also keine Angst. Es ist jedem selbst überlassen, ob er es mit oder ohne Knochen auswählt - das...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 17.11.08
  • 9
Freizeit
Has, Has - Osterhase, mit grünen Hühnern und einem bunten Nest mit unterschiedlichen Eiern
9 Bilder

Ein kleiner Obstladen im Badischen - aber die Deko ist immer super !!

http://www.myheimat.de/landsberg/beitrag/15969/kue... http://www.myheimat.de/landsberg/beitrag/15969/kue... Dies Dekos hat der Obstladen schon gehabt, nun zur Osterzeit wars eben der Osterhase - wenn man richtig hinschaut ist das ein Hase mit zwei Gesichtern, so dass jede Seite nicht leer ausgeht :-)) Aber mir gefällt die Deko dieses Obstladens in meiner alten Heimat im Badischen immer wieder sehr gut. Da ich jetzt am Wochenende erst dort war - konnte ich es euch leider nicht vorher zeigen :-))

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 31.03.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.