Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Badeinsel Steinhuder Meer

Beiträge zum Thema Badeinsel Steinhuder Meer

Natur
15 Bilder

Abends am Steinhuder Meer

Eigentlich wollten wir die Mondfinsternis am Steinhuder Meer ansehen, aber Dunst oder ein Wolkenschleier vereitelte das. So konzentrierten wir uns im ersten Teil des Abends auf den Sonnenuntergang. Am Meer gibt es immer viele schöne Motive zu sehen und wenn man dann noch ein lauschiges Plätzchen zum genießen genießen gefunden hat, dann lässt man es sich gut gehen. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag!

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 29.07.18
  • 6
  • 17
Natur
Steckbrieflich gesuchter Chef der Entenbande
4 Bilder

"Raubüberfall der berüchtigten Entenbande"!

Die über die Grenzen Steinhudes bekannte Entenbande hat zum wiederholten Mal den Kinderspielplatz auf der Badeinsel überfallen. Kinder wurden in die Flucht geschlagen, so dass mehrere Schaufeln leichte Beute für die Angreifer wurden. Der Anführer wird inzwischen steckbrieflich gesucht und plante bereits, wie auf einem Beweisfoto zu sehen ist, den nächsten Angriff auf die örtliche Seilbahn. Da der Fotograf ebenfalls bedroht wurde, konnten keine weiteren Fotos erstellt werden. Wie inzwischen in...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.07.16
  • 4
  • 12
Kultur
60 Bilder

Kleines myheimat-Treffen mit "Werner Nadolnys JANE"

Am 23.03.2014 hatte Ralf Schünemann in einem Beitrag myheimat-Freunde eingeladen ein Konzert von Werner Nadolnys JANE zu besuchen. Reinhold Peisker, Dieter Goldmann und ich waren dieser Einladung gefolgt und hatten uns für den 29. August für das Konzert in Steinhude angemeldet. Über E-Mail blieben wir in Kontakt um weitere Einzelheiten zu erfahren. Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Reinhold und ich wollten uns um 14.00 Uhr mit Ralf in Steinhude auf der Badeinsel treffen. Um 19.00...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.09.14
  • 7
  • 7
Natur
Blick von der Badeinsel auf die Insel Wilhelmstein
12 Bilder

Impressionen von der Badeinsel des Steinhuder Meeres...

beim bislang allerschönsten Frühlingssonntag des Jahres 2014. Heute stimmte einfach alles: Sonnenschein, wolkenloser, blauer Himmel und Temperaturen um 20 Grad. Als wir mit unseren Enkelkindern den Parkplatz an der Brücke zur Badeinsel in Großenheidorn erreicht hatten, war der Parkplatz bereits bis auf wenige Stellplätze belegt. Auf dem Kinderspielplatz herrschte reges Treiben, doch die neuen Schaukeln fanden zunächst wenig Interesse. Auf der Wiese und dem vorgelagerten Sandstreifen des...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.03.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.