Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Badeanstalt

Beiträge zum Thema Badeanstalt

Freizeit
66 Bilder

Siebengebirgsmuseum Königswinter Teil 1

Siebengebirgsmuseum Königswinter Teil 1 Ein kleiner Wochenendtrip hat uns nach Königswinter in die Rheinregion gebracht und die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in dieser herrliche Gegend zeige ich mit umfangreichen Bildern. Sonderausstellung " Badespaß am Rhein " https://www.siebengebirgsmuseum.de/ https://www.siebengebirgsmuseum.de/images/Badespa%... https://www.siebengebirgsmuseum.de/images/Baedeker...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 01.10.22
  • 1
  • 9
Kultur
25 Bilder

Schweriner Geheimtipp für Wohnmobile und Badegäste in Kaspelwerder

Der Schweriner Stadtteil Schwerin Görries hatte zu DDR Zeitern nicht viel zu bieten und war eher ein Industriestandort. Vor und während des zweiten Weltkrieges gab es hier sogar einmal einen Flugplatz mit Hallen und einen kleinen Tower.  Durch diesen Stadtteil führt jetzt eine Umgehungsstrasse mit einer Brücke über die Bahnstrecke nach Berlin,Hagenow und Ludwigslust. Diese Umgehungsstrasse macht es auch relativ schwierig diesen herrlichen Stell-und Badeplatz in Schwerin zu finden. Wer mit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 28.06.19
Kultur
5 Bilder

Liegt auf der Insel Kaninchenwerder ein Fluch?

Nach bisherigen Pleiten Pech und Pannen, auf der Insel Kaninchenwerder hat es nun wieder eine Fachkraft, diesmal aus westlichen Gefilden geschafft, die Insel mit seinen tollen Ideen(?) zu übernehmen. Wodurch und womit sich Herr Meyering allerdings als Inselwirt qualifiziert hat, teilt die Stadt nicht wirklich mit. Mitgeteilt wird auch nicht wer die anderen Mitbewerber waren. Liest man sich die im Protokoll vorgestellten Vorstellungen des Herrn Meyering durch, muss man leider feststellen, dass...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.06.19
Kultur
Badeanstalt Seehof
65 Bilder

Baden in Schwerin Seehof, mit Bootvermietung und Kaffee und Kuchen

Als Schweriner ist es kaum noch möglich irgendwo Baden zu gehen. Badeanstalten sind kaum noch vorhanden, Badeanstalten mit Service eine Seltenheit. Das Waldbad zwischen Zippendorf und Mueß wurde schon kurz nach der Wende abgewickelt. Zippendorf ist einfach nur noch out! Die Dampferanlegestelle, die einst am Strand vorhanden war, wurde kurzerhand in den Wald verlegt. Die Bademöglichkeit auf der Insel Kaninchen ist ohne regelmäßige Fährverbindung , Fehlanzeige. Freiluftgaststätte am Wasser wurden...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Seehof
  • 24.05.18
  • 1
Freizeit
Bild 1
32 Bilder

Badeurlaub auf Madeira - ungeschönt ... und trotzdem schön!

Nennen wir die Dinge doch beim Namen (aus meiner Sicht, natürlich): Madeira ist kein Badeparadies mit langen Traumstränden. Insbesondere Familien mit kleinen Kindern, die ihren Urlaubsschwerpunkt beim Baden und Strandsandbuddeln sehen, sind in Madeira nicht so gut aufgehoben. Da wäre die vorgelagerte Insel "Porto Santo" besser geeignet: 9 km flacher Sandstrand und gute Hotels. Per Schiff von Madeira gut 2 Stunden oder auch direkt, mit dem Flieger, ab Deutschland oder Madeira. Madeira ist ja ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.07.17
  • 5
  • 8
Gedanken
Bedauerlich aber wahr. Ab heute bleibt das Tor zur Batze verschlossen, obwohl das Sommerwetter erhalten bleibt und die Meteorologen ein Superwetter vorausgesagt haben.
7 Bilder

Uetzer Badeanstalt (auch Batze genannt) schließt nach dem Hundebadetag am Sonntag bei hochsommerlichen Temparaturen die Pforten. Schade !!!

Montag, 12.09.2016, 14:15 Uhr: Vor dem Tor standen zwei junge Burschen, die gerne in die Batze gegangen wären, aber seit heute bleiben die Türen verriegelt. Der Sommer ist vorbei und das Wasser wird abgelassen. Hier hätte die Batze-Verwaltung ein wenig flexibler reagieren und die Saison 2016 verlängern können.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.09.16
  • 4
Kultur
Gut besuchte Veranstaltung. Autor Torsten Bachmann (weißes Hemd) überprüft noch einmal seinen Text.
10 Bilder

Linden lebt Historie

Für historisch Interessierte ist der Stadtteil Hannover-Linden ein Schlaraffenland. Es gibt dort zahlreiche Internet-Portale, die Einblicke über die Entwicklung Lindens von den Anfängen bis zur Gegenwart geben. Dazu gehören "Linden entdecken", "halloLindenLimmer" und "Postkarten-Archiv". Ein Portal, einzigartig in Hannover, ragt hervor. Die Non-Profit-Plattform "Initiative Lebensraum Linden" bietet in Zusammenarbeit mit "Kulturtreff Faust" zahlreiche Aktivitäten wie Veranstaltungen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.11.13
  • 5
Natur
An dieser Stelle war einmal die Badeanstalt von "KAYSER"

Vergangene Zeiten

Täglich laufen oder fahren auf diesen schönen Saaleradwanderweg viele Radfahrer und Wanderer , dabei sind auch viele "Einheimische". Kurz vor der Saalebrücke in Roßbach bei Naumburg/Saale steht am Wegesrand dieses Hinweisschild wie im Bild zu sehen. Hier betrieben Eduard genannt "Ede" und Franz Kayser ab 1893 an dieser Stelle in der Saale bei Roßbach eine Badeanstalt. Der Eintritt kostete 1 Groschen (10 Pfennig) ! Diese Badeanstalt wurde 1960 geschlossen. Ich möchte diesen Ort auch den jüngeren...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 21.05.13
Kultur
August 2011 - mit dem ersten Probedruck des Buches
12 Bilder

... ein Buch ist entstanden - Landau eine Zeitreise in die Vergangenheit

Nun ist es soweit. Am Dienstag gehen die fertigen Dateien zur Druckerei, der Drucktermin ist Mitte Oktober, die Auslieferung Anfang November. Am 18.11. 2011 wird um 20 Uhr im Landauer Torbogen der neue Landauer Bildband vorgestellt. Dazu gibt es einiges an Informationen um die Entstehung des Buches, sowie eine Präsentation, mittels modernster Computertechnik. Auf knapp 140 Seiten sind etwa 200 alte und 50 neue Bilder zu sehen, die auch einen Vergleich der Veränderungen ermöglichen. Die Idee für...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.10.11
  • 6
Kultur
an der Fuhse bei Peine
6 Bilder

Badeanstalten in der Stadt Peine

Zu Beginn des 20.Jahrhundert gab es in unserem Peine zwei Badeanstalten. Die Erste war "Knüppels Badeanstalt" an der Fuhse, direkt neben der Neustadtmühle des Mühlenbesitzers Knüppel. Sie hatte zwei Becken mit unterschiedlichen Tiefen, der Boden und die Seiten waren aus dicken Holzbohlen. Das Wasser kam aus der Fuhse, zu der damaligen Zeit war es noch relativ sauber, die durchschnittliche Temperatur des Wasser war 20 Grad. Auch ein Holzsprungturm mit einer Höhe von 3 Meter war vorhanden....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.03.11
  • 3
Freizeit
Pack die Badehose ein. Hansi Esser als Achtjähriger mit seiner Schwester Ursula 1952 auf der Fuhsebrücke in Dollbergen
3 Bilder

Pack die Badehose ein - Freibad anno 1952

1952 - Wer fragte damals schon nach einer Badeanstalt? Die Erhaltung der Uetzer Freibäder ist heute Gesprächsthema Nr. 1. Wo lernten die Kinder schwimmen, als es noch keine Badeanstalten gab? Zumindest die Fuhsedörfer Dollbergen, Dedenhausen und Uetze hatten mit dem Fluss die Bademöglichkeiten direkt vor der Tür. Man traf sich an den Vertiefungen des Fließgewässers, den so genannten Kolken, die sich in der Regel an Brücken, Wehren oder an den Wassermühlen bildeten, erfrischte sich im kühlen,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 31.05.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.