Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Backsteinhaus

Beiträge zum Thema Backsteinhaus

Natur
Die Fuhse....
21 Bilder

Idyllisch gelegen - die Mühle Amme

Eine herrliche Idee meiner Nachbarin, mich zur Mühle Amme in Uetze zum Café einzuladen. Anlässlich einer Weihnachtsfeier war ich schon einmal in dieser betreuten Wohnanlage und habe damals die Gemütlichkeit bewundert. Und nun, bei herrlichem Sonnenschein, konnte ich mir die gesamte Anlage einmal anschauen. Ich war begeistert..... Wer halt mehr wissen möchte: http://www.muehle-amme.de/historisches.html

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.08.12
  • 7
Kultur
950 Jahre Wienhausen 1051 - 2001
31 Bilder

Aus dem Mittelalter, Backsteinkunst, Deckenmalerei im Kloster Wienhausen, bei Celle

Am Sonntag, den 22. Juli 2012 nahmen mein Mann und ich am Kyffhäuser-Landesfrauentreffen, des Landesverband Niedersachsen, in Wienhausen teil. Was ist der Kyffhäuserbund: Bitte Link anklicken. http://www.myheimat.de/gronau-leine/kultur/wie-sin... Wir trafen uns vor der Gaststätte ,,Klosterwirt" und gingen dann gemeinsam, ca. 70 Personen, in den Saal. Um 11:45 Uhr wurden wir von der Landesfrauenreferentin und einigen Gästen begrüßt. Danach wurde zu Mittag gegessen, es hat uns allen sehr gut...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 23.07.12
Kultur
blieb erhalten und wurde renoviert: Backstein-Wohnhaus an der Wiehbergstraße
2 Bilder

Damals in Döhren: Die kleine Villa an der Wiehbergstraße

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse Als die Neue Heimat das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.06.11
  • 3
Freizeit

Tausendfensterhaus

Das Tausendfensterhaus liegt auf der ehemaligen Hafeninsel des inzwischen zugeschütteten Ring- oder Werfthafens. Es wurde 1922 bis 1923 als Verwaltungsgebäude der Rheinischen Stahlwerke gebaut. Aus dem damals viel beachteten Architektenwettbewerb ging Heinrich Blecken als Gewinner hervor. Das Tausendfensterhaus sieht dem alten Mannesmann-Verwaltungsgebäude in Düsseldorf (Architekt: Peter Behrens) ähnlich. Beide Gebäude stellen "einen monumentalen Block unter einem großen Dach dar, den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 04.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.