1 Bild

Osterrezept: Spiegeleikuchen 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 21.02.2016 | 513 mal gelesen

"Du schlägst jetzt aber nicht wirklich ein rohes Ei auf den Kuchen, oder?" fragte meine Familie grinsend, als ich den fast fertigen Spiegeleikuchen aus dem Ofen holte. Anscheinend hatte ich den Kuchen zu lange nicht mehr gebacken. Sonst hätten meine Lieben gewusst, dass Aprikosen das Eigelb symbolisieren und dem Kuchen seinen Namen geben. Ein "Hmmh, der Kuchen duftet vielleicht lecker!" versöhnte aber gleich wieder. Und...

1 Bild

Kindheitserinnerungen: Zitronenkuchen vom Blech 42

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.11.2013 | 3473 mal gelesen

In meiner Kindheit wurde von meiner Mutter zu jedem Kindergeburtstag ein Blech Zitronenkuchen gebacken. Mit bunten Schokolinsen oder Zuckerschrift verziert war er für mich der Höhepunkt auf der Kaffeetafel und schon beim Backen wurde von dem fruchtigen Teig genascht. Spätestens beim Verzieren packten alle mit an und machten aus einem simplen Blechkuchen einen tollen Geburtstagsgruß. Unser Kuchen wurde dieses Mal...

1 Bild

Cake Pops - Kuchen am Stiel 36

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 28.02.2013 | 5963 mal gelesen

Sie sind rund, sie sind bunt und sie passen mit einem Haps in süße Schleckermäulchen - Cake Pops sind nicht nur auf dem nächsten Kindergeburtstag DER Hingucker. Mit einem Cake Pop-Maker sind sie wie Waffeln aus dem Waffeleisen schnell zubereitet und kunterbunt verziert peppen sie jede Kaffeetafel auf. Wir haben bei unserem ersten Backversuch dieser kleinen Leckereien die einfachste Variante mit Rührteig ausprobiert....