3 Bilder

Clevere Helfer für die Weihnachtsbäckerei

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 20.10.2017 | 58 mal gelesen

(TRD) Backen fördert die Kreativität von Kindern und macht die Kleinen mit einem der schönsten vorweihnachtlichen Rituale vertraut. Sie sind stolz, wenn sie ihre ersten Sterne auf dem Teller haben und sagen können, „die habe ich selbst gebacken“. Aber auch um die Welt der Lebensmittel kennen zu lernen, kann Backen ein idealer Einstieg sein. So sehen Kinder, wie sich Eier, Butter, Zucker und Mehl verändern, wenn sie zu einem...

1 Bild

Einfach himmlisch - Mandelkekse vom Löffel 12

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 20.12.2015 | 955 mal gelesen

Wer kleine (oder große) Schleckermäulchen zu Hause hat, sollte unbedingt einmal dieses kinderleichte Rezept für Löffelkekse probieren. Den Namen "Löffelkekse" haben die knusprigen Teilchen bekommen, da sie nicht wie Plätzchen ausgestochen, sondern mit dem Teelöffel portioniert werden und in kleinen Klecksen direkt aufs Blech kommen. Mandeln geben ihnen auch eine weihnachtliche Note, aber echte Schleckermäulchen mögen diese...

1 Bild

Aus der Weihnachtsbäckerei: Plätzchen nach Mamas Rezept 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.12.2015 | 1040 mal gelesen

Diese leckeren Butterplätzchen schmecken eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber gerade zu Weihnachten macht es besonderen Spaß, gemeinsam Sterne, Schneeflocken und andere Motive auszustechen und anschließend bunt zu verzieren. Schon meine Mama hat mit uns diese Plätzchen gebacken und wir haben heimlich schon vom Teig genascht. Wer wie wir in diesem Jahr erst kurz vor den Feiertagen den Ofen anschmeißt, hat übrigens gute...