B443

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 16/2017– Koldingen „brennt Lovemobil B443“ 1

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 21.07.2017 | 620 mal gelesen

aus bisher ungeklärter Ursache ist am frühen Freitag morgen, 21.07.2017 ein sogenanntes Lovemobil durch ein Feuer komplett zerstört worden. Die gegen 02:10 h alarmierten Feuerwehren aus Koldingen und Reden konnten den Totalverlust des Fahrzeuges nicht verhindern: bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Wohnmobil in voller Ausdehnung. Auch der angrenzende Bewuchs wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen....

5 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall - ein Toter und zwei Schwerverletzte 2

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 16.09.2016 | 321 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 16.09.2016 Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Morgen gegen 5 Uhr auf der B443 nahe Rethen (Stadt Laatzen). Ein 81-Jähriger aus Pattensen verstarb an der Unfallstelle, seine Beifahrerin und ein Fahrer eines Kleinlastwagens wurden schwer verletzt. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Vormittagsstunden hin. Ein Citroen Berlingo und ein Mercedes-Sprinter...

3 Bilder

Mutter und Sohn verunglücken im PKW

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 09.05.2016 | 120 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 08.05.2016 Eine junge Mutter aus der Region Hannover ist zusammen mit ihrem neunjährigen Sohn am Sonntagabend auf der Koldinger Straße in Laatzen-Rethen verunglückt. Die Frau war mit ihrem Auto in einer Kurve von der Straße abgekommen und in mehrere Bäume gefahren. Beide Insassen kamen mittelschwer verletzt in Krankenhäuser. Um 20.46 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Unfall unter...

7 Bilder

LKW Anhänger steht in Flammen

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 31.03.2016 | 401 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 31.03.2016 LKW-Anhänger steht bei Eintreffen der Feuerwehr lichterloh in Flammen Mit dem Alarmstichworten "Brennt LKW-Reifen" wurde die Ortsfeuerwehr Rethen am heutigen Donnerstag gegen 2.10 Uhr auf die Bundessstraße 443 alarmiert. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand ein Anhänger auf der linken Seite bereits in hellen Flammen. Beide Fahrer konnten den Anhänger noch...

3 Bilder

Lastwagen verliert Dieselkraftstoff

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 12.03.2016 | 44 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 12.03.2016 Diesel läuft aus In der Nacht zu Sonnabend um 0:20 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Rethen auf die Bundesstraße 443 aus, bei einem Lastwagen war der Tank defekt. Diesel lief auf die Fahrbahn. Als die Ortsfeuerwehr Rethen mit zehn Helfern vor Ort ankam, waren etliche Liter Dieselkraftstoff aus dem Lastwagen ausgelaufen. Mit drei Beuteln Bindemittel streuten die Einsatzkräfte...

4 Bilder

Brückenpfeiler freigegeben für "Künstler der Spraydose..." 12

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 13.12.2015 | 121 mal gelesen

...das muss man zugeben, sieht toll aus!

5 Bilder

Unfall auf der B443 - hoher Sachschaden 4

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 21.07.2015 | 288 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 21.07.2015 Etwa ab 11.10 Uhr bis gegen 13 Uhr war die Bundesstraße 443 zwischen Koldingen und Rethen voll gesperrt. Drei Personenwagen waren dort kollidiert. Es gab glücklicherweise nur drei leicht Verletzte. Ein Opel Corsa war auf der kurvenreichen Strecke Richtung Pattensen auf einen grünen Polo aufgefahren. Der grüne Wagen touchierte auch noch einen weißen Fiesta. Zwei Fahrzeuge...

1 Bild

Kalimanscharo bei Rotlicht und Schnee

Uwe Rohne
Uwe Rohne | Sehnde | am 14.06.2015 | 35 mal gelesen

Sehnde: B443 | Schnappschuss

3 Bilder

Kleintransporter prallte seitlich auf Lastwagen - keine Verletzten

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 26.05.2015 | 170 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 26.05.2015 Glück im Unglück hatten heute Abend gegen 20.15 Uhr zwei junge Männer (beide 31 Jahre alt) aus dem Landkreis Gifhorn. Beim Abbiegen von der Bundesstraße 6 Richtung Sehnde auf die B443 touchierten sie mit ihrem hellen Ford-Transit Lieferwagen einen Lastwagen nebst Anhänger aus dem Bereich Parchim, der auf der B443 von Rethen kommend Richtung Autobahn unterwegs war. Beide...

4 Bilder

Personenwagen kollidieren - Ortsfeuerwehr Rethen im Einsatz 7

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 21.12.2014 | 335 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 21.12.2014 Zwei Personenwagen sind heute Morgen (Sonntag, 21.12.2014) gegen 8.45 Uhr auf der B443 frontal miteinander kollidiert. Zwei junge Frauen wurden dabei verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Die Bundesstraße blieb mehrere Stunden voll gesperrt. In Höhe der Kartbahn kollidierten ein VW-Polo sowie ein Audi A6 auf nasser Fahbahn frontal. Beide PKW wurden vorne sehr stark...

5 Bilder

Unfall an der Autobahnauffahrt 1

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 16.05.2014 | 308 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 16.05.2014 Zu einem Unfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden kam es heute Morgen gegen 6 Uhr auf der B 443 an der Auffahrt zur BAB 7 in Richtung Hamburg. Zwei PKW stießen seitlich ineinander. Ein blauer Citroen aus dem Bördekreis kollidierte mit einem Peugeot aus Hannover auf der Kreuzung der Auffahrt. Drei Insassen der PKW wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide...

14 Bilder

Freud und Leid eines myheimat Reporters – Der Fahrradweg 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 31.08.2012 | 790 mal gelesen

Pattensen: B443 | In Nachbars Garten wollte ich wie jedes Jahr ein paar Zwetschen pflücken. „Leider haben wir dieses Jahr keine Zwetschen, aber kannst du nicht mal was mit unserem Fahrradweg machen? Die Melde* hat die Wege ganz zugewuchert das man kaum noch durchkommt. Wenn so ein Stängel in meine Speichen kommt, dann mache ich aber einen Satz.“ Meine Nachbarin Hildegard** und ihr Mann Kurt** stammen aus Landau in der Pfalz. Beruflich nach...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 23/2012 - B443 Koldingen-Rethen – vermeintlicher PKW-Brand

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 31.07.2012 | 345 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehren Koldingen und Reden rückten am 31.07.2012 gegen 19:00 h zu einem vermeintlichen PKW Brand aus. Bei einem Opel Omega waren kurz vor der Leinebrücke in Fahrtrichtung Koldingen offensichtlich nach einem technischen Defekt Betriebsstoffe ausgetreten sodass es zu einer starken Dampfentwicklung kam. Nachfolgende PKW-Fahrer vermuteten einen Motorbrand und alarmierten die Feuerwehr. Ein Feuer war nicht entstanden...

4 Bilder

Pressemitteilung 19/2012 - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 443 Pattensen - Koldingen

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 09.07.2012 | 1309 mal gelesen

3 beschädigte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am 09.07.2012 gegen 07:00 h auf der B 443 Pattensen – Koldingen ereignete. Ein in Richtung Pattensen fahrender Audi A 3 aus dem Landkreis Celle geriet auf die Gegenfahrbahn, streifte dort einen Ford Focus bevor er mit einem Nissan frontal zusammen stieß. Die Fahrer des Nissan wie auch der Fahrer des Audi wurden zwar nicht...

3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 01/2012 - Koldingen – Posttransporter schwer verunglückt

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 02.01.2012 | 966 mal gelesen

Nachdem die Weihnachtstage und der Jahreswechsel für die Feuerwehren im Stadtgebiet Pattensen ausgesprochen ruhig verlaufen waren (lediglich die Ortsfeuerwehr Pattensen war am Neujahrsmorgen gegen 00:30 h in Arnum im Einsatz -> siehe dortigen Bericht), mussten die Ortsfeuerwehren Koldingen und Pattensen Amtshilfe nach einem LKW-Unfall leisten. Ein Posttransporter war am 01. Januar 2012 gegen 23:00 h in Richtung Pattensen...

4 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der B443 1

Gegen 00:18 Uhr ereignete sich heute Morgen auf der Bundesstraße 443 zwischen Wassel und Anschlussstelle Laatzen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Personenwagen kam -vermutlich wegen Nässe – ins Rutschen und schleuderte seitlich in einen ordnungsgemäß geparkten Lastkraftwagen der auf einen Parkplatz stand Der Fahrer des stark beschädigten Opels war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sein Fahrzeug nicht...

11 Bilder

B443 in Koldingen 15

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 12.12.2010 | 1772 mal gelesen

Pattensen: Amtberg | Der Verkehr ist da, die Belastung für den Ort ist da, die Politiker waren da. Gott sei Dank gab es keinen Parteienstreit. Noch ziehen alle an einem Strick und in dieselbe Richtung. So viel Kompetenz, 2* MdB´s, 2** MdL`s, der Pattensen Bürgermeister, der Koldinger Ortsbürgermeister, der Leiter der Verkehrsbehörde und die örtliche Bürgerinitiative. Die von mir gezählten 78 Anwesenden hatten kaum Platz im Koldinger...

9 Bilder

Verkehrsunfall auf B443 fordert Todesopfer 9

Peter Ramme
Peter Ramme | Burgdorf | am 13.11.2010 | 3612 mal gelesen

Ahrbeck: Auf der B443 Höhe Hainholzbach kam es am vergangenen Samstag den 13.11.2010 gegen 11:00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Opel Astra und einen Skoda Oktavia. Der 41 Jahre alte Fahrer des Opels wurde dabei tödlich verletzt. Nach angaben des Verkehrsunfalldienstes wollte der in Richtung Röddensen fahrende Skoda einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel. Der Skoda...

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 24/2010 - Feuer: Brennende Böschung im Bereich der B443 Koldingen - Pattensen

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 14.07.2010 | 443 mal gelesen

Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden mussten die Feuerwehren Koldingen und Reden alarmiert werden: gegen 11:30 h und gegen 18:20 h war die Böschung der B 443 zwischen Koldingen und Pattensen in Brand geraten. Vermutlich waren in beiden Fällen weggeworfene Zigaretten die Brandursache. Beide Feuer konnten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren zügig gelöscht werden. Es entstand kein nennenswerter Schaden. Die...

Pressemitteilung Nr. 47/2009 - Entlaufener Schäferhund – Feuerwehr unterstützt Suche der Polizei

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 26.12.2009 | 373 mal gelesen

Pattensen: B443 | Ein am Nachmittag des ersten Weihnachtstages in der Südstadt entlaufener Schäferhund sorgte für Behinderungen im Straßenverkehr. Bereits am Nachmittag warnte der Verkehrsfunk vor „Tiere auf der Fahrbahn der B 443 zwischen Koldingen und Pattensen“. Seit den frühen Nachmittagsstunden war der Schäferhund, der laut Angabe der Polizei, in der Südstadt entlaufen war immer wieder für gefährliche Situationen im Straßenverkehr. Um...

Pressemitteilung Nr. 46/2009 - Brennende Fahrzeuge Einsatz der Feuerwehren Hüpede, Pattensen und Laatzen

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 26.12.2009 | 484 mal gelesen

Pattensen: B443 | Zweimal mussten Feuerehren im Stadtgebiet Pattensen zu Fahrzeugbränden ausrücken: Am 17.12.2009 gegen 16:50 h hatte ein Autofahrer einen brennenden LKW auf der Koldinger Straße in Pattensen gemeldet. Einen entsprechenden LKW konnten die alarmierten Wehren aus Pattensen und Laatzen auf der gesamten Strecke der B 443/Koldinger Straße von Pattensen bis Laatzen jedoch nicht entdecken. Denkbar ist, dass der LKW, den der...

Pressemitteilung Nr. 40/2009 - Koldingen - B 443 Entstehungsbrand nach technischem Defekt

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 26.10.2009 | 279 mal gelesen

Zu einem LKW-Brand rückten die Feuerwehren Koldingen und Reden am 16.10.2009 um 09:03 aus. Auf der B 443 zwischen Koldingen und Pattensen war ein Sattelzug, der Wein geladen hatte, mit einem technischen Defekt liegen geblieben. Er befand sich bereits auf dem Weg in eine Werkstatt. Ursächlich für die Rauchentwicklung waren der überhitze Turbolader und eine verklemmte Abgassperre. Unter Einsatz eines Hochdrucklöschers...

36 Bilder

B443 Stau – Geschichtliches auf dem Weg von Laatzen nach Koldingen 8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 22.06.2009 | 3937 mal gelesen

Wenn man auf der B443 von Laatzen aus kommend im Stau steht und durch Koldingen muss, hat man viel Zeit. Früher, ja früher stand man hier auch im Stau. Es sei denn man nahm die Strassenbahn Linie 21, die vom Klagesmarkt in Hannover über Grasdorf, Rethen, Koldingen bis Pattensen fuhr. Stau sagte man damals noch nicht. Man wartete (stand) in Rethen bis 1977 vor der Schranke. Die B443 kam vom Messeschnellweg über die Peiner...

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 09/2009 - Wieder schwerer Verkehrsunfall im Stadtgebiet Pattensen – Autofahrer schwer verletzt

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 13.03.2009 | 806 mal gelesen

Innerhalb von 24 Stunden kam es am Freitag, 13.03.2009 um ca. 15:50 h erneut zu einem schweren Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pattensen. Ein auf der B 443 in Richtung Koldingen fahrender Golf-Variant kam aus bisher ungeklärter Ursache von seinem Fahrweg ab und stieß im Gegenverkehr mit einem in Richtung Rethen fahrenden Traktorgespann frontal zusammen. Während der 44 jährige Traktorfahrer unverletzt blieb, zog sich der...

1 Bild

B443 in Ahrbeck

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 29.11.2008 | 180 mal gelesen

Schnappschuss