Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

B 3

Beiträge zum Thema B 3

Blaulicht

Pressemitteilung 509 - Feuerwehren der Stadt Pattensen - Verkehrsunfall auf Bundesstraße 3

Mittwoch, 27. September 2017| Kurz nach 9:00h wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hüpede und Oerie zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 gerufen. Als Einsatzstelle wurde der Bereich zwischen dem Abzweig Oerie und der Ortschaft Thiedenwiese von der Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) übermittelt. Während der Anfahrt korrigierte die FEL den Unfallort auf die weiter südlich gelegene Kreuzung der Bundesstraße 3 mit der Landesstraße 460 (Gestorfer Kreuzung). Zwei PKW kollidierten im...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.09.17
  • 1
Blaulicht
Nach Überschlag auf dem Dach liegengeblieben der Fiat Punto an der B 3 südlich Pattensen
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 06/2016 - Pattensen: PKW überschlägt sich im dichten Schneetreiben

Glück im Unglück hatten ein 27-jähriger Holzmindener und seine 2 Jahre jüngere Begleiterin am 16.01.2015 gegen 16:00 h. Auf der Fahrt Richtung Hannover kam das Paar südlich von Pattensen im dichten Schneetreiben auf der B 3 ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn in den Graben. Dort überschlug sich der Fiat Punto und blieb auf dem Dach liegen. Noch vor Eintreffen der Ortsfeuerwehr Pattensen konnte bei Personen das Fahrzeug durch die Kofferraumklappe unverletzt verlassen. Es herrschte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.01.16
Blaulicht
Blickrichtung Elze: Der Transporter war in Richtung Hannover unterwegs!
3 Bilder

Pressemitteilung 30/2015 - Pattensen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3 – Umgehungsstraße Pattensen

Pattensen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3 – Umgehungsstraße Pattensen Auf der Ortsumgehung Pattensen in Richtung Hannover, ca. 400 Meter vor der Abfahrt zur B 443 nach Koldingen ist am frühen Abend des 12.10.2015 gegen 17:30 h zu einem schweren Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Aus ungeklärter Ursache ist der junge Fahrer eines in Richtung Hannover fahrenden Pakettransporters auf der Richtungsfahrbahn Elze in den Gegenverkehr geraten und mit einem PKW, den eine junge...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.10.15
Blaulicht
Der PKW kam schwer beschädigt im Straßengraben zum stehen
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 22/2015 - Schulenburg/Gestorf: Schwer Verkehrsunfall auf der B 3, Person eingeklemmt

Am 21.07.2015 kam es gegen 18:20 h auf der Kreuzung B3-Schulenburg-Gestorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines BMW wollte aus Richtung Gestorf kommend die B 3 kreuzen. Vermutlich hatte sie einen LKW übersehen, der in Richtung Elze die B 3 befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. Der BMW wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer richteten den Wagen auf und versorgten die verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen von Feuerwehr...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.07.15
Blaulicht
Totale der Einsatzstelle Blickrichtung Süden
3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 06/2015 - Schulenburg – Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3

Da am 02.02.2015 gegen 08:40 h nach einen Frontalzusammenstoß von 2 PKW von mehreren eingeklemmten Personen auszugehen war, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Vardegötzen sowie Nordstemmen, Rössing und Adensen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert, der sich auf der B 3 in Höhe Schulenburg/Adensen ereignet hatte. Ein VW Passat und ein Ford Focus waren auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Während der Passat in den Straßengraben geschleudert wurde, blieb der Focus auf der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.02.15
Freizeit
Das war das Rätselbild: Der oberste Teil eines Windrades spiegelte sich in eine Pfütze auf dem Acker
8 Bilder

Auflösung Rätsel: Windrad

Hier ist die Auflösung des Rätsels Die Sonne schien so schön, die Luft war klar und frisch und ich hatte das Einkaufen mit dem Auto erledigt. So entschied ich mich spontan, einen Ausflug mit meinem kleinen City-Roller zu machen. Der Radweg neben der Bundesstraße war gut zu fahren, nur endete dieser plötzlich bei der Abfahrt nach Pattensen-City. Da wollte ich aber nicht hin, sondern zu den versammelten Schwänen, die ich neulich noch weiter nördlich vom Auto aus auf einem Feld gesehen hatte. Ich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.12.13
  • 7
  • 3
Natur
Foto: Christine Stapf

Hessischer Abendhimmel

Auf dem Heimweg von der Ostsee bot sich uns am Abend dieses Bild. Es war auf der B 3 in Richtung Marburg, in Gilserberg.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 03.08.13
Blaulicht
Feuewrehrleute klemmen die Batterie des Unfallfahrzueges ab
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 37/2011 - Pattensen – Verkehrsunfall B3 – PKW rammt Straßenbaum

Ein 54 jähriger Autofahrer aus Adensen ist heute Morgen gegen 05:30 h auf der B 3 Pattensen in Richtung Hannover in Höhe Oerie frontal gegen einen Straßenbaum gefahren. Wie auch bei dem gestrigen Unfall war die Annahme der Fahrer sei eingeklemmt. Ersthelfer und die alarmierte Feuerwehr konnten den Fahrer jedoch ohne den Einsatz schweren Gerätes aus dem Auto, einem Opel Zafira befreien. Warum der Mann gegen den Baum fuhr ist unklar. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.12.11
Blaulicht
PKW prallt frontal gegen einen Baum
5 Bilder

Pressemitteilung Nr. 11/2011 - Schwerer Verkehrsunfall – Fahrer wird schwer verletzt gerettet

Am 10. April 2011 gegen 14:30 h verunglückte ein knapp 78 Jahre alter Autofahrer aus Hannover auf der Bundesstraße 3 zwischen den Abzweigen B3/Gestorf und B3/Adensen/Schulenburg. Der Fahrer kam auf dem Weg in Richtung Süden nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überrollte mehrere Baken und einen Kilometerstein ehe er frontal gegen einen weiteren Baum prallte. Die Einsatzmeldung lautete zunächst „schwerer Verkehrsunfall, Person eingeklemmt.“ Bei Eintreffen an der Einsatzstelle...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.04.11
Natur
Ortsausfahrt Oerie zur B3 - die Nebelwand ist gut zu sehen
6 Bilder

Erster Herbst-Nebel-Frost-Sonnenaufgang

So hat es auch etwas Gutes, wenn man am Tag relativ früh los muss - Langschläfer haben dieses Naturschauspiel heute morgen leider verpasst. Das erste Mal wieder die Autoscheiben freikratzen - gefrierender Nebel! Genau vor einem halben Jahr dachten wir noch, das Eiskratzen würde wohl nie mehr aufhören und nun geht es schon wieder los. Ehrlich gesagt, dass hätte ich auch viel lieber im warmen Bett verschlafen. Als ich dann aber endlich fahren konnte, ging die Sonne auf, der Nebel lichtete sich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.10.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.