B 3

Pressemitteilung 509 - Feuerwehren der Stadt Pattensen - Verkehrsunfall auf Bundesstraße 3 1

Thorsten Steiger
Thorsten Steiger | Pattensen | am 27.09.2017 | 165 mal gelesen

Mittwoch, 27. September 2017| Kurz nach 9:00h wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hüpede und Oerie zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 gerufen. Als Einsatzstelle wurde der Bereich zwischen dem Abzweig Oerie und der Ortschaft Thiedenwiese von der Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) übermittelt. Während der Anfahrt korrigierte die FEL den Unfallort auf die weiter südlich gelegene Kreuzung der Bundesstraße 3 mit der...

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 06/2016 - Pattensen: PKW überschlägt sich im dichten Schneetreiben

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 17.01.2016 | 306 mal gelesen

Glück im Unglück hatten ein 27-jähriger Holzmindener und seine 2 Jahre jüngere Begleiterin am 16.01.2015 gegen 16:00 h. Auf der Fahrt Richtung Hannover kam das Paar südlich von Pattensen im dichten Schneetreiben auf der B 3 ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn in den Graben. Dort überschlug sich der Fiat Punto und blieb auf dem Dach liegen. Noch vor Eintreffen der Ortsfeuerwehr Pattensen konnte bei Personen das...

3 Bilder

Pressemitteilung 30/2015 - Pattensen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3 – Umgehungsstraße Pattensen

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 12.10.2015 | 386 mal gelesen

Pattensen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3 – Umgehungsstraße Pattensen Auf der Ortsumgehung Pattensen in Richtung Hannover, ca. 400 Meter vor der Abfahrt zur B 443 nach Koldingen ist am frühen Abend des 12.10.2015 gegen 17:30 h zu einem schweren Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Aus ungeklärter Ursache ist der junge Fahrer eines in Richtung Hannover fahrenden Pakettransporters auf der...

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 22/2015 - Schulenburg/Gestorf: Schwer Verkehrsunfall auf der B 3, Person eingeklemmt

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 21.07.2015 | 345 mal gelesen

Am 21.07.2015 kam es gegen 18:20 h auf der Kreuzung B3-Schulenburg-Gestorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines BMW wollte aus Richtung Gestorf kommend die B 3 kreuzen. Vermutlich hatte sie einen LKW übersehen, der in Richtung Elze die B 3 befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. Der BMW wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer richteten den Wagen auf...

3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 06/2015 - Schulenburg – Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 02.02.2015 | 749 mal gelesen

Da am 02.02.2015 gegen 08:40 h nach einen Frontalzusammenstoß von 2 PKW von mehreren eingeklemmten Personen auszugehen war, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Vardegötzen sowie Nordstemmen, Rössing und Adensen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert, der sich auf der B 3 in Höhe Schulenburg/Adensen ereignet hatte. Ein VW Passat und ein Ford Focus waren auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Während der...

Tödliche Unfall mit einem Cabrio: auf der B 3

Hartmut Hinrich Grotheer
Hartmut Hinrich Grotheer | Bergen | am 21.11.2014 | 186 mal gelesen

Bergen: B 3 | an 13. November 2014 kam es zu ein schweren Unfall auf der B3 Bergen (Niedersachsen) – Eine Fahranfängerin (18) verlor bei einem riskanten Überholmanöver eines Sattelschlepper die Kontrolle über das Cabrio und . Krachte in Wald,–Gegen ein Baum und Blieb auf den Dach liegen. Ein Teenager (16) starb im Wrack! Bürgerreporter Hartmut Hinrich Grotheer vor Ort.. Dramatische sehnen spielten sich ab. Am diesen...

8 Bilder

Auflösung Rätsel: Windrad 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 30.12.2013 | 221 mal gelesen

Hier ist die Auflösung des Rätsels Die Sonne schien so schön, die Luft war klar und frisch und ich hatte das Einkaufen mit dem Auto erledigt. So entschied ich mich spontan, einen Ausflug mit meinem kleinen City-Roller zu machen. Der Radweg neben der Bundesstraße war gut zu fahren, nur endete dieser plötzlich bei der Abfahrt nach Pattensen-City. Da wollte ich aber nicht hin, sondern zu den versammelten Schwänen, die ich...

1 Bild

Hessischer Abendhimmel

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 03.08.2013 | 93 mal gelesen

Auf dem Heimweg von der Ostsee bot sich uns am Abend dieses Bild. Es war auf der B 3 in Richtung Marburg, in Gilserberg.

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 37/2011 - Pattensen – Verkehrsunfall B3 – PKW rammt Straßenbaum

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 19.12.2011 | 776 mal gelesen

Ein 54 jähriger Autofahrer aus Adensen ist heute Morgen gegen 05:30 h auf der B 3 Pattensen in Richtung Hannover in Höhe Oerie frontal gegen einen Straßenbaum gefahren. Wie auch bei dem gestrigen Unfall war die Annahme der Fahrer sei eingeklemmt. Ersthelfer und die alarmierte Feuerwehr konnten den Fahrer jedoch ohne den Einsatz schweren Gerätes aus dem Auto, einem Opel Zafira befreien. Warum der Mann gegen den Baum fuhr ist...

1 Bild

morgennebel 2

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Zwingenberg | am 31.10.2011 | 83 mal gelesen

Zwingenberg: b 3 | Schnappschuss

1 Bild

regenwetter

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Zwingenberg | am 31.10.2011 | 73 mal gelesen

Zwingenberg: b 3 | Schnappschuss

30 Bilder

Um -geh - ung. 3

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Burgdorf | am 05.08.2011 | 310 mal gelesen

Burgdorf: B 3 | Der erste Abschnitt der B3 Umgehungsstraße um Celle ist vor kurzem fertig geworden. Ich bin mit dem Auto schon einige Male dort lang gefahren. Eigentlich müsste es ja Umfahrung heißen, denn umgehen wird hier ja wohl keiner. Ich habe mich über die schön eingesähten Böschungen gefreut. Nun bin ich auch mal mit dem Fahrrad den Radweg entlang und über die Brücke gefahren und habe einige Foto geschossen. Wunderschön diese...

5 Bilder

Pressemitteilung Nr. 11/2011 - Schwerer Verkehrsunfall – Fahrer wird schwer verletzt gerettet

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 10.04.2011 | 673 mal gelesen

Am 10. April 2011 gegen 14:30 h verunglückte ein knapp 78 Jahre alter Autofahrer aus Hannover auf der Bundesstraße 3 zwischen den Abzweigen B3/Gestorf und B3/Adensen/Schulenburg. Der Fahrer kam auf dem Weg in Richtung Süden nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überrollte mehrere Baken und einen Kilometerstein ehe er frontal gegen einen weiteren Baum prallte. Die Einsatzmeldung lautete zunächst „schwerer...

6 Bilder

Erster Herbst-Nebel-Frost-Sonnenaufgang 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 11.10.2010 | 667 mal gelesen

Pattensen: B3 | So hat es auch etwas Gutes, wenn man am Tag relativ früh los muss - Langschläfer haben dieses Naturschauspiel heute morgen leider verpasst. Das erste Mal wieder die Autoscheiben freikratzen - gefrierender Nebel! Genau vor einem halben Jahr dachten wir noch, das Eiskratzen würde wohl nie mehr aufhören und nun geht es schon wieder los. Ehrlich gesagt, dass hätte ich auch viel lieber im warmen Bett verschlafen. Als ich dann...

1 Bild

CDU Hemmingen übergibt 2.500 Unterschriften Pro-B3-Umgehung an den Staatssekretär im Niedersächsischen Verkehrsministerium

Barbara Konze
Barbara Konze | Hemmingen | am 02.10.2010 | 708 mal gelesen

Am Donnerstag, den 23. September 2010 haben die Stadtverbandsverbandsvorsitzende der CDU Hemmingen Barbara Konze und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hemmingen Ulff Konze gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Gabriela Kohlenberg (CDU) und der Sprecherin der Bürgerinitiative „Pro-B3-Umgehung“ Silvia Jünke in Hannover dem Staatsekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Dr....