Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgerweiher

Beiträge zum Thema Bürgerweiher

Natur

Natureisplatz am Bäumlesgraben

Nördlingen, den 24. November 2015: Sie spiegeln sich wieder, die Dächer der Stadt aus dem Mittelalter und natürlich der eitle Kirchturm Daniel. Väterchen Frost lässt seinen kalten Atem sachte über den Bäumlesgraben bis hinunter zum sonnendurchfluteten Bürgerweiher gleiten - und schon bilden sich dünne Eiskristalle. . . . alle Jahre wieder ein vertrautes Bild für die Nördlinger "Ureinwohner" . . . Der Natureisplatz vor den Stadttoren von Nördlingen, eine wahre Sonnenhalde wenn die Sonne lacht...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 26.11.15
  • 1
  • 9
Kultur

Bäumlesgraben in Nördlingen

Natureisplatz alias Bürgerweiher – oder umgekehrt, den Jahreszeiten angepasst führt er ein Doppelleben am Rande von Nördlingen. Die warmen Januarstürme geben im Augenblick dem bei Jung und Alt sehr beliebten Natureisplatz keine Chance und verwandeln ihn immer wieder in eine Oase für Wasservögel. Was nicht ist kann aber noch werden. Für nächste Woche ist erneuter Wintereinbruch vorausgesagt, Meister Frost kann dann seine Arbeit wieder aufnehmen.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 10.01.15
  • 2
  • 11
Kultur
5 Bilder

Nördlinger Eisplatz ade . . .

aber bestimmt noch nicht für immer. Der Winter ist noch nicht vorbei und wer weiß, was er uns noch für kalte Tage und Wochen bescheren wird. Der Natureisplatz ist ein Teil der Kultur aus dem Mittelalter am Bäumlesgraben in Nördlingen. Damals wurde er als Weiher für die Nördlinger Bürger genutzt.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 18.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.