Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgerschaftspräsident Dr. Dieter Klink

Beiträge zum Thema Bürgerschaftspräsident Dr. Dieter Klink

Politik
Foto: Bremische Bürgerschaft
4 Bilder

Erinnerung zum Welttag des Buches 2019 mit der "Kurzinformation: BAKI, die Schulkiste aus Bremen"

Zur Ausweitung der Umweltschutzidee mit der Bremer Schulkiste als "EUROPA-BAKI" ermutigt hat mich Herr Dr. Dieter Klink, der Präsident der Bremischen Bürgerschaft; Herr Dr. Dieter Klink hatte in seinem Dienstzimmer eine Schulkiste aufgestellt, und diese BAKI sah ich hier - wie man so sagt - "mit meinen eigenen Augen", als ich - damals noch als Lehrer der Bremer Schule 003 - von Herrn Bürgerschaftspräsidenten Dr. Dieter Klink zu einem Gespräch in seinem Dienstzimmer eingeladen worden war. Zum...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.04.19
  • 2
Politik
BAKI-Idee zum Vorhaben, "Europa mehr in den Blick der Jugend zu bringen" (s. GOOGLE: "Bremer Europa-Preis 2018")

"Europa mehr in den Blick der Jugend bringen" - erster "Europa Preis 2018" aus Bremen

Über die Veröffentlichung "Junge Ideen für die EU" heute in "meiner" Tageszeitung freue ich mich sehr: Nicht als Wettbewerbteilnehmer, jedoch als Unterstützer des Anliegens "Europa mehr in den Blick der Jugend zu bringen" möchte ich als ehemaliger Lehrer in Bremen "außer Konkurrenz"  teilnehmen wie ein "Staffelläufer auf der Allee der UN-Ziele" mit der "Europa-BAKI-Idee seit 1986 aus der Bremer Schule" (s. GOOGLE); auf die Idee gebracht, die BAKI-Idee als eine "Europa-Idee" auszuweiten, hat...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.08.18
  • 2
Politik
Das ist der rote Kinderstuhl (s. GOOGLE: "roter Bremer Kinderstuhl") zur Bremer Aktion für Kinder (BAKI) - ein symbolischer Platzhalter für Kinderinteressen in jedem Parlament der Erde!
2 Bilder

"Es ist mein Selbstverständnis als Abgeordnete, die Sicht der Bürgerinnen und Bürger in meine politische Arbeit in Berlin einfließen zu lassen..." *)

*) Sarah Ryglewski MdB - s. http://www.sarah-ryglewski.de/thema/wahlkreis-brem... ...und darum habe ich auch "meiner" Bundestagsabgeordneten die BAKI (Bremer Aktion für Kinder) nahe gebracht: Mit der Batteriesammelkiste (BAKI) und Bremer Aktionen für Kinder (BAKI) werbe ich seit 1986 öffentlich für die Beachtung der Kinderrechte - in unserem Land und darüber hinaus weltweit: In jedem Parlament möge - wie schon vor 1986 im Deutschen Bundestag durch den Abgeordneten Kurt Vogelsang gefordert - der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.02.16
Politik
Bürgermeister Jens Böhrnsen, Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen | Foto: Senatspressestelle Bremen
6 Bilder

16. Januar 2012: Gespräch im Bremer Rathaus

Nach einem Telefongespräch am Vormittag mit Frau Gaby Redeker, der Bürgerbeauftragten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, wurde ich um 16 Uhr von Herrn Hermann Kleen, dem Pressesprecher des Senats der Freien Hansestadt Bremen, empfangen zu einem Gespräch, das etwa eine halbe Stunde dauerte und mir die Möglichkeit gab, für die freundliche Beachtung meiner BAKI-Initiative, die ich 1986 als Lehrer der Bremer Schule ins Leben gerufen habe, zu danken. Besonders freute ich mich darüber, dass...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.01.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.