Bürgerschaftspräsident Dr. Dieter Klink

4 Bilder

Erinnerung zum Welttag des Buches 2019 mit der "Kurzinformation: BAKI, die Schulkiste aus Bremen"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.04.2019 | 45 mal gelesen

Zur Ausweitung der Umweltschutzidee mit der Bremer Schulkiste als "EUROPA-BAKI" ermutigt hat mich Herr Dr. Dieter Klink, der Präsident der Bremischen Bürgerschaft; Herr Dr. Dieter Klink hatte in seinem Dienstzimmer eine Schulkiste aufgestellt, und diese BAKI sah ich hier - wie man so sagt - "mit meinen eigenen Augen", als ich - damals noch als Lehrer der Bremer Schule 003 - von Herrn Bürgerschaftspräsidenten Dr. Dieter Klink...

1 Bild

"Europa mehr in den Blick der Jugend bringen" - erster "Europa Preis 2018" aus Bremen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.08.2018 | 71 mal gelesen

Über die Veröffentlichung "Junge Ideen für die EU" heute in "meiner" Tageszeitung freue ich mich sehr: Nicht als Wettbewerbteilnehmer, jedoch als Unterstützer des Anliegens "Europa mehr in den Blick der Jugend zu bringen" möchte ich als ehemaliger Lehrer in Bremen "außer Konkurrenz"  teilnehmen wie ein "Staffelläufer auf der Allee der UN-Ziele" mit der "Europa-BAKI-Idee seit 1986 aus der Bremer Schule" (s. GOOGLE); auf...

2 Bilder

"Es ist mein Selbstverständnis als Abgeordnete, die Sicht der Bürgerinnen und Bürger in meine politische Arbeit in Berlin einfließen zu lassen..." *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 08.02.2016 | 59 mal gelesen

*) Sarah Ryglewski MdB - s. http://www.sarah-ryglewski.de/thema/wahlkreis-bremen ...und darum habe ich auch "meiner" Bundestagsabgeordneten die BAKI (Bremer Aktion für Kinder) nahe gebracht: Mit der Batteriesammelkiste (BAKI) und Bremer Aktionen für Kinder (BAKI) werbe ich seit 1986 öffentlich für die Beachtung der Kinderrechte - in unserem Land und darüber hinaus weltweit: In jedem Parlament möge - wie schon vor 1986 im...

6 Bilder

16. Januar 2012: Gespräch im Bremer Rathaus 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 17.01.2012 | 368 mal gelesen

Nach einem Telefongespräch am Vormittag mit Frau Gaby Redeker, der Bürgerbeauftragten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, wurde ich um 16 Uhr von Herrn Hermann Kleen, dem Pressesprecher des Senats der Freien Hansestadt Bremen, empfangen zu einem Gespräch, das etwa eine halbe Stunde dauerte und mir die Möglichkeit gab, für die freundliche Beachtung meiner BAKI-Initiative, die ich 1986 als Lehrer der Bremer Schule ins...