Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bürgerreportertreffen

Beiträge zum Thema Bürgerreportertreffen

Gedanken
20 Bilder

Bürgerreporter-Treffen
Das Jahr der großen Appetitlosigkeit!

Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Ganz Deutschland ist von einer großen Appetitlosigkeit befallen... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Bürgerreportern bevölkertes Dorf namens Hochfeld hört nicht auf, den Genuss der honigsüßen Köstlichkeiten aufzugeben. Ihr glaubt es nicht, dann schaut und staunt!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 09.02.23
  • 17
  • 3
Freizeit
17 Bilder

Na endlich

Angelika und ich wollten uns schon länger mal treffen, da kam uns Corona dazwischen. Nun wurde ein Termin gefunden und Angelika wollte eh nach Steinhude, passte also perfekt. Wir verbrachten einen schönen Tag bei wunderbarem Wetter. Eine Wiederholung wird es geben, wann und wo, steht noch nicht fest. Angelika, Peter und ich verstanden uns super. Sie ist eine nette, sympathische und lustige Frau. Angelika's Beitrag findet ihr hier:  https://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/2292022-t...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.09.22
  • 14
  • 18
Freizeit
10 Bilder

22.9.2022 Treffen am Steinhuder Meer

Nach knapp drei Jahren reden, kam es endlich zustande das Treffen. Auf der Promenade vom Steinhuder Meer, trafen sich zwei My Heimatlerinnen  ( Nicole mit Peter und ich) auf einen Cappuccino. Bei herrlichem Wetter lernten wir uns kennen. Aber auch die Leidenschaft des Fotografierens kam nicht zu kurz. Das fotografieren nahm dieses mal aber die wenigste Zeit in Anspruch, das Gespräch und das kennenlernen stand im Vordergrund. Ein schöner Tag an dem man sympathische Menschen kennengelernt hat.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.09.22
  • 12
  • 17
Freizeit
Der Naumburger Dom
34 Bilder

Unser alljährliches Treffen der Bürgerreporter in diesem Jahr in Naumburg

Naumburg am 12.09.2020 Von unserem Treffen der Bürgerreporter in diesem Jahr möchte ich euch einige Fotos zeigen. Es ist zu einer sehr schönen Tradition geworden uns einmal im Jahr zu treffen. Recht herzlich bedanken möchte ich mich bei Waltraud und Sabine  für ihre ausgezeichnete Organisation. Es war ein sehr schöner und unvergesslicher Tag gewesen. Wir haben viele Eindrücke mit nach Hause genommen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 18.09.20
  • 8
  • 12
Kultur
24 Bilder

WIEDERSEHEN in N A U M B U R G

... Es ist jetzt schon eine schöne T r a d i t i o n  geworden, ein paar noch aktive und ehemalige BÜRGERREPORTER, die auch in einer  WhatsApp-Gruppe fast täglich Kontakt pflegen, treffen sich einmal im Jahr in einer der Städte oder deren Umgebung, in der sie jeweils zuhause sind. In diesem Jahr so in N A U M B U R G, um dort gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen, sich noch besser kennenzulernen, gemeinsam zu fotografieren und sich über allgemein interessierende Fragen und Probleme...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.09.20
  • 9
  • 13
Kultur
7 Bilder

Quedlinburg baut und bleibt schön

Uwe hat über dieses Treffen in der Weltkulturerbestadt schön berichtet: Es begann mit "...Käffchen und Milchhörnchen draußen beim Café-“Schäfer‘s“ gleich in Musikerbrunnen-Nähe. ...", gefolgt von einer Stadtführung... "... Mittagessen im Biergarten unter Bäumen ließ uns alle etwas verweilen und auftanken. ..."  https://www.myheimat.de/gotha/freizeit/wir-waren-b...  Und viele schöne Bilder von Quedlinburg sind hier zu sehen: https://www.myheimat.de/gotha/freizeit/wir-buerger... Von allen...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 14.09.20
  • 8
  • 21
Freizeit
21 Bilder

BR-Treffen im Quedlinburg am 12.09.2020

Rundgang Erst mal einen großen Dank an Uwe für die Organisation und Vorbereitung. Es hat alles wunderbar geklappt. Am Brunnen auf dem Markte trafen wir uns, warteten noch ein bisschen bis alle da waren die gekommen sind. Als erstes machten wir einen kleinen Stadtrundgang auf dem uns eine ganze Menge geschichtliche und sonstige Eindrücke vermittelt wurden. Viel laufen macht Durst und Hunger so dass zeitlich nach dem 'kleinen' Stadtrundgang das Mittagessen eingeplant war. Prima Essen und Trinken...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 13.09.20
  • 11
  • 16
Gedanken
"Daheim" im eigenen Nest. Im Zoo Hannover.
45 Bilder

Myheimat im Zoo Hannover - Bürgerreporter feierten den 5. Geburtstag IHRER Internetplattform!!

Wenn ein 5. Geburtstag 3 Tage lang gefeiert wird und dafür die Teilnehmer auch eine Reisestrecke von bis zu 700 Kilometern zurücklegten, dann wird es dafür einen besonderen Anlass gegeben haben. Myheimat, Deutschlands größtes Bürgerreporter-Portal für Lokales, feierte in NIEDERSACHSEN am vergangenen Wochenende (12.-14. April 2013) sein fünfjähriges Bestehen. In wenigen Tagen am 4. Mai werde auch ich "mein persönliches myheimat-Jubiläum" feiern, denn an diesem Tag bin ich genau 5 Jahre dabei!...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.04.13
  • 20
  • 2
Freizeit
Der mittlerweile berühmteste Gartenzwerg Bad Kösens
16 Bilder

Kleines Treffen unter Bürgerreportern Teil 2

Hier noch einige Fotos als Ergänzung zum Beitrag von meinem Bürgerreporterfreund Ronny Ullrich! Link zu Ronnys Beitrag: http://www.myheimat.de/laucha-an-der-unstrut/freiz... Viel Spaß!

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.06.12
  • 3
Kultur
Augsburg hat gerufen.........
46 Bilder

Augsburg eine "RUNDE SACHE"!

Ihr Augsburger habt aus diesem "MYHEIMAT TREFFEN" eine richtig runde Sache gemacht und dafür meinen großen Dank! Augsburg hat gerufen und wir aus Langenhagen haben diese Reise mit großer Freude gemacht! Die 3 tollen Tage mit "Euch" werden wir nicht vergessen!!!!!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.05.12
  • 25
Freizeit
Adolf Stephan, Christine Stapf, Martin Kewald-Stapf

Bürgerreporter traf Bürgerreporter

Auf dem Weg in den Urlaub machten wir, meine Frau Christine Stapf und ich einen Zwischenstopp in Peine bei BÄRBEL und ADOLF STEPHAN. Nach einer herzlichen Begrüßung gab es Mittagessen. Es war sofortige Sympathie und wir hatten das Gefühl uns schon sehr lange zu kennen. Wir hatten viel Gesprächsstoff lachten viel und hatten sehr schöne Stunden. Bei der Verabschiedung war uns klar, das wir uns bald wiedersehen werden. Euch beiden lieben Menschen noch einmal vielen Dank für alles. Liebe Grüße...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 10.08.11
  • 2
Freizeit
Viele Bürgerreporter, leider blieben viele von ihnen uns unerkannt
17 Bilder

Myheimat Grillfest, lustig, heiter und auch sinnige Diskussionen

Das freundliche, äußerst sympathische myheimat Team aus Augsburg lud ein und viele wackere Bürgerreporter ließen sich das Festchen nicht entgehen. Auch Petrus fand Erbarmen mit den Reportern und öffnete nicht seine Schleusen. Gut gelaunte Gäste konnten sich an dem –am fließenden Band-Grillgut – mehr als satt essen. Wie viele Steaks, Koteletts und Hühnerfleisch verarbeitet wurden, werden wir wohl nie erfahren. Nach herzlichsten Begrüßungen wurde viel gelacht, viel erzählt und nachgefragt....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.09.10
  • 15
Freizeit
Bitte eintreten...
4 Bilder

"Havanna" ist einen Besuch wert!

Heute habe ich mich (mal wieder) relativ spontan mit Babs (Müller) und Chris (Gunga) im HAVANNA in Neustadt am Rübenberge getroffen. Myheimat'ler unter sich! Langeweile kommt da nicht auf! Und hier fühlen sich Raucher - und Nichtraucher gleichermaßen wohl! Das Ambiente ist ansprechend, das Personal freundlich und aufmerksam! Wer mehr über das HAVANNA erfahren möchte, der schaut hier: www.cafe-havanna-neustadt.de/

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.02.09
  • 17
Freizeit
Beim myheimat-Treffen im Gersthofer Ballonmuseum

myheimat verbindet: Stammtisch in Marburg, Weißwurstfrühstück in Meitingen, Treffen in Peine, Wasserballturnier in Höver/Sehnde, Motorradtreffen u.v.m

Hallo, liebe myheimat-Bürgerreporter. Toll, was myheimat-ler in myheimat-Land in nächster Zeit wieder so alles auf die Beine stellen! Hier mal ein kleiner Überblick - überall werden Teilnehmer und Interessenten noch ganz herzlich willkommen geheißen, einfach auf den jeweiligen Beitrag klicken und per Kommentar "anmelden": - Melanie Schneider organisiert das 1. myheimat-Treffen in Marburg am 27.2. - Sascha Priesemann sucht noch Mitspieler für die myheimat-Mannschaft beim Wasservolleyballturnier...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.02.09
  • 12
Freizeit
my-heimat matinee
5 Bilder

Fotoausstellung zur myheimat-Matinee: Jetzt deinen Beitrag hochladen!

Am 20. Juli findet zum ersten Mal das große myheimat-Bürgerreportertreffen Deutschlands statt. Ins Cinemaxx in Augsburg werden über 450 Bürgerreporter zu einer Kino-Matinée mit Frühstück und Sekt eingeladen. Zudem zeigen wir in einer Ausstellung eure 10 schönsten Fotos zum Thema: "Meine Heimat ist lebenswert, weil ..." Über 450 Bürgerreporter werden erwartet, wenn sich am 20. Juli 2008 um 10 Uhr die aktiven Nutzer der Plattform myheimat im Cinemaxx in Augsburg zur großen myheimat-Matinee...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.03.08
  • 14
Freizeit
Treffpunkt Rathaus
34 Bilder

15.3.08, Augsburg: Impressionen vom myheimat-Treffen

... und hier noch ein paar Schnappschüsse vom myheimat-Treffen gestern in Augsburg, top organisiert von Herbert und seiner Familie, mit vielen "alten" und auch einigen "neuen" Bürgerreportern! Petra hat schon eine tolle Fotoreportage veröffentlicht! Ursula Schriemer und Herbert Imberger waren auch schon fleißig: Ihre Bilder findet ihr hier und hier! Und da waren doch noch mehr, die - vorbildliche Bürgerreporter - die Kamera immer bereit hatten! Ich bin schon gespannt auf eure Fotos!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.03.08
  • 7
Freizeit
Gruppenbild
63 Bilder

myHeimat Ausflug in Augsburg

. Bürgerreporter der Region in und um Augsburg treffen sich in der Fuggerstadt. Gegen 14 Uhr traf man sich heute am Augustusbrunnen am Rathausplatz. Und, auch wenn es die letzten Tage nicht so aussah, der Wettergott war uns gnädig! So konnte man hier gleich die ersten Kontakte knüpfen, sich kennen lernen und austauschen. Gut vorbereitet und organisiert wurde das Programm beim diesmaligen Treffen von Herbert Imberger. Immer darauf bedachtet, dass auch nicht eins seiner Schäfchen verloren geht,...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.03.08
  • 15
Freizeit
myheimat-Workshop
16 Bilder

25.2., 19 Uhr, live aus dem myheimat-Büro: Workshop zum Thema "Computer, E-Mail, Internet"

Seit 19 Uhr geht es lebhaft zu im Besprechungsraum im myheimat-Büro in der Werderstr. 2 in Augsburg: Sieben lernbegierige Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter haben sich eingefunden, um mehr zu erfahren über die Nutzungsmöglichkeiten ihres PCs. myheimat-Moderator Boris Braun präsentiert an und mit seinem Laptop Wissenswertes zum Thema "Computer, E-Mail, Internet" und beantwortet die vielen interessierten Fragen der myheimat-Nutzer.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.02.08
  • 8
Freizeit
Augsburg_Perlach mit Rathaus

myheimat-Treffen am 15. März in Augsburg

Liebe Bürgerreporter - Nächstes Treffen der Bürgerreporter wird in Augsburg stattfinden. Am Samstag, 15.März 2008 um 14.00 Uhr haben wir es vorgesehen. Bitte notiert Euch diesen Termin!!! Wir werden uns am Augsburger Rathausplatz am Augustusbrunnen treffen. Werde mit Euch den Goldenen Saal im Rathaus, anschließend die Fuggerei und evtl. den Augsburger Dom mit Euch besichtigen. Habe vorgesehen mit Euch zum König von Flandern zu gehen, um Kaffee zu trinken, oder zum Abendessen ein zukehren. Ich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.12.07
  • 26
Wetter
Freue mich über jeden, der sich anmeldet

Bald ist es soweit...

Am 9.Dezember findet das myheimat-Treffen in Landsberg statt, das bei jedem Wetter. Ich zähl auf EUCH!! Werde ab 13.30h am Treffpunkt sein - 14h gehts dann los!! Es wäre schön, wenn ich so in etwa wissen würde, wer vor hat zu kommen. Treffpunkt ist der Marienbrunnen auf dem Hauptplatz, das ist gleichzeitig auch das Zentrum der Altstadt, wer nach den Hinweisschildern fährt. Parkt bitte in einer der beiden Tiefgaragen, so seid ihr nahe am Treffpunkt und erspart euch Ärger wegen einem Knöllchen....

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 25.11.07
  • 8
Freizeit
Landsberg - der Hauptplatz

myheimat-Treffen in Landsberg am 9.Dezember 2007

Das Treffen in Krumbach ist nun um, da mache ich mir Gedanken, wie das Treffen in Landsberg aussehen wird. Am 9.Dezember 2007 um 14h werden wir uns am Hauptplatz in Landsber treffen. http://www.stadtinfo-landsberg.de/#X=4416447&Y=532... Praktisch ist, wenn die Autofahrer ihr Auto in einer der Parkhäuser einstellen würden, die sind beide sehr nahe am Treffpunkt und kosten nicht so viel (fragt mich, wenn ihr euch nicht auskennt) - außerhalb der Parkhäuser kann das Parken auch am Sonntag teurer...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.09.07
  • 8
Freizeit
myheimat-Treffen in Krumbach
17 Bilder

Weitere Bilder zum myheimat-Ausflug in Krumbach

Hier noch ein paar weitere Bilder zum myheimat-Ausflug nach Krumbach. Vielen Dank an die tolle Organisation durch Luis Walter und das zahlreiche Erscheinen! Hier noch ein paar weitere Bilder zum myheimat-Ausflug nach Krumbach. Vielen Dank an die tolle Organisation durch Luis Walter und das zahlreiche Erscheinen!

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.09.07
  • 8
Freizeit
Der harte Kern von myheimat - Freunde
14 Bilder

Ein paar Schnappschüsse vom Krumbacher myheimat - Treffen

Zar hatte ich nicht vor Bilder hier zu schießen, doch es überkam mich dennoch hier ein paar Einzelheiten festzuhalten und an Hand dieser Schnappschüsse ist unverkennbar ersichtlich wie wohl sich doch manche myheimat- Freunde in Kkrumbach fühlten, so dass es sie gar nicht recht nach Hause zog......

  • Bayern
  • Krumbach
  • 10.09.07
  • 10
Freizeit
schönes altes Rathaus

myheimat-Treffen in Krumbach

War das wieder schön das myheimat-Treffen in Krumbach. Wir haben so viel gelacht, es wollte und wollte kein Ende nehmen. Um 17h war Starttermin in Krumbach. Mit einer Führung ging von Wilhelm Fischer ging es los , geendet hats dann morgens um 4h, jedenfalls für den ganz harten Kern. Leider habe ich nicht so viele Fotos gemacht, da ich dies anderen überlies. Wo nur sind diese Fotos geblieben??? Freue mich schon drauf . Danke Louis für die Organisation. Am 9.Dezember werde ich ja in Landsberg...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 09.09.07
  • 5
Freizeit
myheimat-Treffen

Aller guten Dinge sind 3 - die nächsten myheimat-Ausflüge bis Ende 2007

Die Termine bis Ende des Jahres stehen fest: Drei Ausflüge ins myheimat-Land wird es noch geben. Jeder ist eingeladen vorbeizuschauen. Wie bei den letzten Treffen wird sicherlich auch bei den folgenden lustig und informativ zugehen. Organisiert werden die myheimat-Ausflüge von Aktiven vorort, die schon lange im Portal dabei sind. Hier die genauen Daten: Wann: Samstag, 8. September 2007 um 17 Uhr Wo: Gasthof Diem in Krumbach Wer: Organisiert vonLuis Walter Wann: Sonntag, 21. Oktober, 10 Uhr Wo:...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.08.07
  • 10
Kultur
105 Euro Spende für Landsberger-Tafel
2 Bilder

Danke sagt die Landsberger-Tafel

Ja, da haben die nicht schlecht gestaunt, als ich bei der Tafel berichtet habe, was die myheimat User gespendet haben... Heinrich Wörle rief zu einem Treffen im Ballonmuseum auf , spendierte Essen und Trinken und bat dafür, dass Geld in ein Körbchen kommt für die Landsberger-Tafel. Die haben sich sehr gefreut, dass wir an sie gedacht haben, heute morgen übergab ich die 105 Euro an unsere erste Vorsitzende Marlies Klocker, könnt sehen, sie hat sich gefreut , dass sie Geld bekam und ich habe mich...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 23.07.07
  • 6
Freizeit
Ballonmuseum - Gersthofen
29 Bilder

Myheimat – Treffen – Gersthofen

Heinrich Wörle hat ins Gersthofener Ballonmuseum eingeladen und ein harter Kern kam dieser Einladung gerne nach. Dieses myheimat - Leser Reporter – Treffen hat unser Heinrich hervorragend organisiert und ihm sei dafür unser aller Dank für Leberkäse und ausreichend Brezen, die er besorgt hat. Aber ganz sicher war es eine super Idee von ihm, anstatt das Frühstück zu bezahlen eine Spende für die Landsberger Tafel zu spenden. Und ganz sicher wird dies Schule machen und die Ursula sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.07.07
  • 2
Kultur
Ballonmuseum
10 Bilder

myheimat-Treffen im Gersthofer Ballonmuseum | myheimat | Gersthofen

Danke Heinrich Wörle, der dieses Treffen organisiert und Essen und Getränke ausgegeben hat, damit für die Landsbeger-Tafel gesammelt werden konnte. 105 Euro kamen zusammen, das ist doch super und wird alle bei der Landsberger-Tafel erfreuen. Danke auch an das Team myheimat an Christine Fischer und Boris Braun. Sie strahlten beide ein "WIR-Gefühl" aus, gerne werde ich da auch etwas organisieren, in dieser Gemeinschaft fühlt man sich einfach wohl. Da Christine Fischer schon einige Fotos...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 22.07.07
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.