Bürgerreporter

1 Bild

Dankeschön 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 24.10.2020 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bürgerreporter
41
33
31
26
21 Bilder

BR-Treffen im Quedlinburg am 12.09.2020 11

  e:Due
  e:Due | Quedlinburg | am 13.09.2020 | 195 mal gelesen

Quedlinburg: Stadt | Rundgang Erst mal einen großen Dank an Uwe für die Organisation und Vorbereitung. Es hat alles wunderbar geklappt. Am Brunnen auf dem Markte trafen wir uns, warteten noch ein bisschen bis alle da waren die gekommen sind. Als erstes machten wir einen kleinen Stadtrundgang auf dem uns eine ganze Menge geschichtliche und sonstige Eindrücke vermittelt wurden. Viel laufen macht Durst und Hunger so dass zeitlich nach dem...

55 Bilder

Das alte Schiffshebewerk Henrichenburg 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Waltrop | am 09.09.2020 | 81 mal gelesen

Waltrop: Schiffshebewerk |  von 1899 und das neue von 1962 liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt und gehören zur Kanalstufe Henrichenburg der Bundeswasserstraße Dortmund-Ems-Kanal in Waltrop-Oberwiese. Sie sind benannt nach der früheren Gemeinde Henrichenburg, heute nördlichster Stadtteil Castrop-Rauxels, der von Süden bis nah an das Gelände reicht. Zuständig ist das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich. Das alte...

Falsche Sicht auf: BürgerReporter ? 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.07.2020 | 51 mal gelesen

In den letzten Tagen habe ich mal in „myheimat“ regelrecht herumgestöbert. Viel Interessantes gelesen, einige neue Gesichtspunkte aber auch mir bislang unbekannte Dinge erfahren. Dann habe ich rechts die Angebote mal angeklickt, wem man „folgen“ könnte. Gleich zuerst: Mindestens 10 BürgerReporter sind schon mitunter länger in „myheimat“ und haben bislang keinen Beitrag, keinen Schnappschuss, keinen Kommentar gesetzt....

9 Bilder

BürgerReporter – Treffen ! ! ! Ja ! ! Wo ? ? Wann ? ? 11

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.07.2020 | 115 mal gelesen

Ja, ich bin Fan von BürgerReporter-Treffen! Gern lerne ich die BR kennen, von denen ich schon einiges gelesen habe. Doch habe ich auch schon kennen gelernt, dessen Beiträge danach erst von mir gelesen wurden. Man lernt die Menschen, ihre Gedanken, ihre Themen kennen, was die Achtung dieser BR in meinen Augen stärkt. Außerdem ist es gemeinschaftlich schöner, Orte, Sehenswürdigkeiten, die Natur zu erobern. Auch gut,...

1 Bild

HALLO 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 25.06.2020 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gute Sendungen werden wiederholt 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 11.05.2020 | 46 mal gelesen

Bürgerreporter und Gutenberg-Jünger Fritz von Rechtern - Urgestein vom Niederrhein, jetzt wohnhaft in Soltau - verkauft eine Bibel-Box an den Eifelaner Waldi von Bares für Rares.

84 Bilder

Bürgerreporter trafen sich 2015 in Duisburg 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.04.2020 | 104 mal gelesen

Wieder einmal war der Initiator des Treffens unser Kollege Jürgen Daum nebst Gattin. Dieses Treffen fand mit Bürgerreportern im März 2015 in Duisburg statt. Auf der Agenda stand folgendes 13:30 bis 13:45 Uhr Treffen Fischrestaurant ALTES FISCHHAUS 47053 Duisburg - Hochfeld ===================================== 14:00 Uhr Fischiges-Mittagessen ===================================== Anschließend...

1 Bild

????? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.04.2020 | 75 mal gelesen

Wer Statistiken lesen kann, der weiß, dass dieses Unternehmen eine negative Bilanz aufweist!

91 Bilder

Bürgerreporter trafen sich 2013 in Duisburg 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.04.2020 | 47 mal gelesen

Wieder einmal war der Initiator des Treffens unser Kollege Jürgen Daum nebst Gattin. Dieses Treffen fand mit Bürgerreportern im August 2013 in Duisburg statt. Auf der Agenda stand folgendes: 1. Türkisches Frühstücksbuffet. 09:30 Uhr ------- bis zum Abwinken, bis wirklich nix mehr reingeht, 2. anschließend ganz kurze Weiterfahrt zum schönen Ruhrort,--- Friedrich-Ebert-Brücke,--- Mühlenweide mit...

1 Bild

In eigener Sache ! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 18.02.2020 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

In den 10 größten Städten Deutschlands leben ca. 12 Millionen Menschen 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 28.01.2020 | 110 mal gelesen

Ein paar Bürger schreiben auch Berichte für Myheimat, die allerdings kaum Beachtung finden. Das liegt nicht an der Qualität der Berichte, viel mehr am Desinteresse von Millionen Großstadtmenschen. Hinzu kommt noch das Desinteresse der Mittel- und Kleinstadtmenschen. Aber woher kommt dieses Desinteresse, dieses Null-Bock-Verhalten, so vieler Menschen. Ich bin zu frisch hier im Forum, um darauf eine Antwort zu haben. Vielleicht...

1 Bild

*Bürgerreporter aufgepasst* Artikel für das gersthofer Jahrbuch gesucht!

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Augsburg | am 15.11.2019 | 25 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter/innen aus Gersthofen und Umgebung, einige von Ihnen konnte ich bereits erreichen, aber vielleicht gibt es noch viele andere, die gerne mitmachen möchten? Wo genau, das erfahren Sie jetzt: Wie Sie sicherlich wissen, ist Dezember nicht nur Advent-, Plätzchen-, Glühwein- und Weihnachtsmarkt-Zeit, sondern auch der Monat, in dem das Gersthofer Jahrbuch erscheint. Für das Jahrbuch suchen wir noch...

1 Bild

Redaktion des „meinAnzeiger“ toleriert nur eigene Meinung 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.06.2019 | 70 mal gelesen

Wenn vor Jahren der Umbruch des Portals seine BürgerReporter (BR) brüskiert, starke Kritik erntet, welche das Niveau halten (wieder erreichen) will, ist die Redaktion offensichtlich überfordert. Einerseits sind die Kritikpunkte mehr als deutlich, während die Redaktion ins Schwimmen kommt. Leere Absichtserklärungen (immer wiederholt), offensichtlich keine Einflussmöglichkeit auf die Form des Portals, selbst keinen souveräne...

1 Bild

Das ist Spitze, Hinweise von Usern des Portal 'myheimat' 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 12.06.2019 | 127 mal gelesen

. . .  Heute habe ich von einer nicht geprüften Identität des Portals 'meinAnzeiger' eine Mail bekommen. User des Portals 'myheimat'(?) hätten dem Portal 'meinAnzeiger' Hinweise gegeben dass ich das Portal diskreditieren würde. Ich hatte im Beitrag 'Ich bitte um Beachtung' geschrieben, dass ". . . der von diesem Portal zensiert, verleumdet und letztendlich gesperrt wurde". Wegen dieser Unterstellung sieht man sich...

1 Bild

Ich bitte um Beachtung 6

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 11.06.2019 | 178 mal gelesen

Ich möchte hier kurz Uwes (Zerbst) und meinen Mitstreiter von meinAnzeiger vorstellen, der von diesem Portal zensiert, verleumdet und letztendlich gesperrt wurde - weil es - wie bei uns -  Meinungsverschiedenheiten in Sachen GG der BRD Art. 5 - Meinungsfreiheit gab. Den Schritt hierher hätte er schon vor einiger Zeit machen sollen - aber wie das so ist, er glaubte noch an das Gute . . . Hier ist seine...

14 Bilder

10 Jahre myheimat! 26

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 25.05.2019 | 400 mal gelesen

Auf den Tag genau sind es jetzt am 25.05.2019 zehn Jahre das ich bei ,,myheimat" bin. Ist das nicht Anlass um Korken knallen zu lassen? Habe bei dein Heimat sehr viele nette und weniger nette Menschen kennen gelernt. Das komische war immer wenn ich gefragt wurde wo man die Bilder anschauen kann sagte ich in "myheimat", worauf die Leute abwinkten. Dabei meinte ich immer Ihre Heimat! Ich habe bis jetzt 3.856 Beiträge und...

1 Bild

Rückblick aufs „BR-Treffen in Weimar“ 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.05.2019 | 113 mal gelesen

Nun ist dieses Treffen schon Geschichte - eine verregnete aber doch wunderschöne. Hier nachlesbar: BR-Treffen in Weimar

1 Bild

Brennende Gasleitung an der Rippelbeckstr in Bottrop Eigen 1

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 17.04.2019 | 157 mal gelesen

Bottrop: Brennende Gasleitung an der Rippelbeckstr in Bottrop Eigen | Gegen 03:30 Uhr in der Nacht zum 17. April 2019 wurde die Bottrop Feuerwehr zu einem Einsatz an der Rippelbeckstr. gerufen. Hier war es im Rahmen von Bauarbeiten zu einem Brand an einer unterirdischen Gasleitung gekommen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war eine ca. 5-6m hohe Stichflamme aus der Baugrube im Straßenbereich zu erkennen. Der Abstand zu den angrenzenden Wohngebäuden war insoweit ausreichend,...

51 Bilder

Das Premium-Pils mit der feinherben Note 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.04.2019 | 118 mal gelesen

Im Jahr 1866 lässt der gelernte Bierbrauer und Fassbinder Theodor Stauder schweren Herzens seine Frau und seine vier Kinder in Unterfranken zurück um in Essen sein berufliches Glück zu finden. In Essen angekommen, eröffnet er eine kleine Hausbrauerei an der Steeler Straße. Mit seiner, für die Region, unbekannten Brauart untergäriges Bier herzustellen, kam er sofort gut an. Die Bevölkerung mag das Bier. Die Stauder...

1 Bild

Vertraue keiner Statistik, 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 09.03.2019 | 61 mal gelesen

die du nicht selbst gefälscht hast!

1 Bild

Das angestrebte BürgerReportertreffen wird sein in "Weimar" 25

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.02.2019 | 201 mal gelesen

Hier nur der Link zum konkreten Beitrag: (02.03.2019:) BR-Treffen in Weimar bekommt ein Gesicht Nächstes BR-Treffen: in "Weimar"

1 Bild

XML-Datei, 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 05.02.2019 | 83 mal gelesen

von der MZ einmal in Aussicht gestellt. Dazu mein Schriftverkehr mit A. Röder (MZ) Gesendet: Dienstag, 05. Februar 2019 um 17:08 Uhr Von: "Ulrich Kruggel" An: "MDM.MZ-Info" Betreff: Aw: AW: XML-Datei Das ist unter Dessau-Roßlau Reise, S. 6 des "Archivs" übrig geblieben von meinem Beitrag. Sonst nur noch: 404 Not Found Verscheißern kann ich mich alleine, Frau Röder! 39 Bilder 55 Jahre später: Nochmal in...

2 Bilder

Es schwebt mir folgendes "BR-Treffen" vor 5

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 24.01.2019 | 104 mal gelesen

Seit ich 2011 im "meinAnzeiger" als BürgerReporter anfing, will ich die Leser über meine Heimat (Gotha / Thüringen) und freilich auch meine Interessen informieren und dadurch insbesondere Werbung für Gotha, seine Gegenwart und die vielfältigen Schönheiten machen. Daach erweiterte ich auf "lokalkompass" und schließlich auf "myheimat" und freue mich immer wieder, dies bis heute zu tun und möglichst weiter tun zu...