4 Bilder

Mit "BAKI" möchte ich schon Kinder Verantwortliche als "Mithelfer beim globalen Umweltschutz" erkennen lassen 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.06.2017 | 82 mal gelesen

Der Vorwurf, mit meinen "andauernden" Biiten um freundliche Beachtung der ja seit 1986 bekannten Batteriesammelkiste (BAKI) "belästige ich geradezu Verantwortliche, insbesondere Politikerinnen und Politiker", berührt mich als "Immer-noch-Lehrer" nach dem Tod des Herrn Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl sehr: Ich möchte wie als Lehrer in der Bremer Schule Kindern immer noch die unzählig vielen Verantwortlichen überall auf der Erde...

4 Bilder

4. Juni 2017, 7:25 Uhr: Regen in Bremen am sechsten Tag der Europäischen Woche Nachhaltigkeit (ESDW 2017)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.06.2017 | 33 mal gelesen

Ich werde - sollte es heute Mittag immer noch regnen - nicht meinen "Warenkorb", sondern nur meinen Batteriesammlerausweis unter meinem "Umweltschirm" auf den Bremer Marktplatz tragen und - sollte mich jemand danach fragen, was ich mit der Bremer Aktion für Kinder zur Europäischen Woche Nachhaltigkeit und zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit beabsichtige - erklären: Ich möchte als "Immer-noch-Lehrer" - seit vielen...

6 Bilder

Bremer Tageszeitungen am 17. August 2016, Seite 13: "Mitbastler gesucht" *) zum Projekt "Bremer Schulkisten basteln" **)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 17.08.2016 | 106 mal gelesen

*) s. dazu auch http://weser-kurier.de/bremen_artikel,-Mitbastler-gesucht-_arid,1438251.html am 16. August 2016 **) s. http://gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/angebote/4873 Die "Bremer Schulkiste" ist seit 1986 das "Denkmodell der Bremer Schule" Die erste "Bremer Schulkiste", die "Ur-BAKI", findet man im Bremer Schulmuseum; die kleine Holzkiste kann schon von Kindern gebastelt werden und dient in den Wohnungen als...

14 Bilder

BAKI-Botschaft zu den Deutschen Aktionstagen NACHHALTIGKEIT 2016: "Fremdenfreundlichkeit" 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 22.05.2016 | 54 mal gelesen

Heute, um 08:23 Uhr, habe ich die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) angemeldet zum Mitmachen bei den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit 2016: Veranstaltungstitel: 1986 - 2016: 30 Jahre Bremer Schulkiste BAKI Kurzbescheibung:Am 5. Juni soll vor der Bremer Schule 090 öffentlich daran erinnert werden, dass hier nach dem Unglück in Tschernobyl das Umweltschutzprojekt mit der Batteriesammelkiste (BAKI) ins Leben gerufen...

3 Bilder

Danke, Senatspressestelle Bremen - sehr gern veröffentliche ich Ihr Foto mit Herrn Ignacio Martínez-Castignani und Herrn Bürgermeister Carsten Sieling!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 12.01.2016 | 93 mal gelesen

Aus dem Bremer Rathaus erhielt ich heute mit der Information "Bremen und Spanien - Bürgermeister Sieling begrüßte den Direktor des Instituto Cervantes zum Antrittsbesuch" (http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.159785.de ) die freundliche Erlaubnis, das Foto zu veröffentlichen, das mich an die Veröffentlichung "Dichtender Direktor" (s....

5 Bilder

"Bürgermeister Dr. Carsten Sieling mit der goldfarbenen BAKI und nun???" (Frage von Herrn Klaus-Dieter May in Berlin)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.01.2016 | 76 mal gelesen

Gestern, um 12:15 Uhr, konnte man das Bilddokument "Bürgermeister Dr. Carsten Sieling mit einer goldfarbenen BAKI" neben dem Bilddokument "1. goldfarbene BAKI für Herrn Bürgermeister Han Zheng in Shanghai" finden, darunter - ebenfalls zufällig - einen Auszug aus der Veröffentlichung "Gefahr für Bremer Schüler" von Frau Rose Gerdts-Schiffler (s....

14 Bilder

Auf dem Bremer Marktplatz - am 1. Januar 2016 - bekam die Max-Zuckerberg-BAKI ihre erste leere Gerätebatterie

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.01.2016 | 78 mal gelesen

Rückblick auf die Bremer Aktion für Kinder (BAKI), die gestern am Job-Günter-Klink-Platz begann und auf dem Bremer Marktplatz endete mit der Aufnahme der ersten ausgedienten Gerätebatterie in die Max-Zuckerberg-BAKI. Mit den anliegenden Fotografien möchte ich noch einmal meine Freude zum Ausdruck bringen über den Verlauf meiner o.g. Aktion, die mich ermutigt zur Fortsetzung des Projektes "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE" mit...

21 Bilder

Max-Zuckerberg-BAKI zum Neujahrsempfang im Bremer Rathaus am 1. Januar 2016

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.01.2016 | 88 mal gelesen

"Jede/r kann kommen und ist herzlich willkommen." (s. http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.158754.de ) Ich folgte gern der freundlichen Einladung aus dem Bremer Rathaus mit einer "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI), zu der ich die Max-Zuckerberg-BAKI mitnehmen wollte, um meine Idee von der "Zukunftsgemeinschaft" (s. GOOGLE) möglicherweise Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling umreißen...