1 Bild

Politik vor Ort in Schwabens größtem Softwarehaus 1

epr - elsaesser public relations
epr - elsaesser public relations | Augsburg | am 08.05.2015 | 94 mal gelesen

Gersthofen, 6. Mai 2015. Die AraCom IT Services AG hatte vor kurzem Landrat Martin Sailer, Bürgermeister Michael Wörle und seinen Amtskollegen Richard Greiner aus Neusäß zu Besuch im neuen Firmenhauptsitz. Das von den Gründern Lothar Härle und Alexander Waidmann geführte Unternehmen ist im Laufe seiner über 15-jährigen Firmengeschichte zu Schwabens größtem Softwarehaus mit derzeit 170 Mitarbeitern und zwei Niederlassungen in...

Wegener – Markt überflüssig

Harald Wegener
Harald Wegener | Hannoversch Münden | am 29.12.2013 | 96 mal gelesen

Wir brauchen ein Stadtentwicklungskonzept Aus Sicht des Bürgermeisterkandidaten besteht für einen Markt keine Notwendigkeit. In Leserbriefen sei viel Wichtiges und Richtiges von Seiten der Bürgerschaft dazu angemerkt worden. Dies habe er, Wegener mit Interesse verfolgt. Für ihn sei von Beginn an unverständlich gewesen, wie man die Absicht haben könne, kostbare Flächen zunächst Wall und nun Bahnhof für ein so umstrittenes...

1 Bild

Informationsabend „Jugend stärken, Zukunft gewinnen!“ – (K)eine Frage des Alters?

Martina Drogosch
Martina Drogosch | Donauwörth | am 02.05.2012 | 204 mal gelesen

Dieser Frage stellten sich Politiker, Bürgermeister, Jugendbeauftragte und Multiplikatoren der Jugendarbeit bei der Informationsveranstaltung vergangenen Mittwochabend, zu welcher die Kommunale Jugendarbeit des Landkreis Donau-Ries und der Kreisjugendring Donau-Ries eingeladen hatten. Der Referent Günter Katheder-Göllner von der Beratungsstelle für Jugend & Familie zeigte die demografische Entwicklung im Landkreis...

16 Bilder

Sehnde, Neujahrsempfang 2011

Brigitte Thomas
Brigitte Thomas | Sehnde | am 30.01.2011 | 606 mal gelesen

Der Bürgermeister der Stadt Sehnde hat zum Neujahrsempfang, in das Forum der Kooperativen Gesamtschule, eingeladen. Alle Sehnderinnen und Sehnder waren dazu willkommen. Auch Gäste aus Nah und Fern ließen es sich nicht nehmen an dem Empfang teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke und seinem Rückblick auf das vergangene Jahr, hielt Dr. Matthias Miersch- Mitglied des Deutschen Bundestages- ...

1 Bild

Buttenwiesen: Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Beutmüller am 4. November

Gemeinde Buttenwiesen
Gemeinde Buttenwiesen | Buttenwiesen | am 21.10.2010 | 144 mal gelesen

Buttenwiesen: Rathaus | Wie jeden ersten Donnerstag im Monat bietet der Buttenwiesener Bürgermeister Norbert Beutmüller auch am Donnerstag, 4. November, wieder eine Bürgersprechstunde an. Sie findet von 16 bis 19 Uhr im Büro des Bürgermeisters (1. Stock) im Rathaus Buttenwiesen (Marktplatz 4) statt. Anmeldung im Sekretariat: Tel. 08274/9999-18; gemeinde@buttenwiesen.de. Um die konzentrierte Besprechung des geschilderten...

1 Bild

Bürgermeister Schenk lädt Neubürger zur Stadtführung

Stadt Lauingen (Donau)
Stadt Lauingen (Donau) | Dillingen | am 18.10.2010 | 418 mal gelesen

Am gestrigen Sonntag trafen sich einige Neubürger der Albertus-Magnus-Stadt im Festsaal des Rathauses, wo sie von Bürgermeister Wolfgang Schenk begrüßt wurden, der mit dieser Einladung sich selbst und seine Heimatstadt den neu zugezogenen Bürgern bekannt machen wollte. Anschließend konnte Stadtführer Karl Hauf eine kurze geschichtliche Einführung über die Historie Lauingens geben. Von der ersten Besiedelung Lauingens über die...

Bürgermeisterwahl Springe: Woltmann tritt für die CDU an 4

Redaktion Deister-Anzeiger
Redaktion Deister-Anzeiger | Springe | am 06.10.2010 | 867 mal gelesen

Friedrich Woltmann junior aus Alvesrode tritt für die CDU Springe bei der Bürgermeisterwahl im September 2011 an. Er wurde heute Abend mit 72,6 Prozent der Stimmen gewählt. 98 von 275 Mitglieder trafen sich im Kulturheim Springe zu der nicht öffentlichen, etwa zweistündigen Versammlung, teilte der Stadtverband mit. Woltmann arbeitet zurzeit als Manager und Steuerberater bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

3 Bilder

Bürgermeisterin wieso? 7

Rashia Narih
Rashia Narih | Langenhagen | am 03.10.2010 | 390 mal gelesen

Haben wir nun eine Bürgermeisterin oder einen Bürgermeister hier in Lagenhagen? Unser Bürgermeister heißt Friedhelm Fischer und da ich ihm schon mal ein Glas Sekt bei einer Veranstaltung reichen durfte, bin ich der festen Meinung, dass er ein Mann ist ( ein recht gut ausehender sogar). Aber wieso steht dann da auf dem Schild als Unterschrift die Bürgermeisterin. Sind wir so vorausschauend auf die nächste Wahl oder blicken wir...