Autofreie Bergstraße am 15. Mai

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 05.05.2011 | 845 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: HEPPENHEIM - Am Sonntag, 15. Mai, ist es wieder soweit: Die Bundesstraße 3 steht zwischen Darmstadt und Heppenheim in der Zeit von 10 bis 18 Uhr wieder auschließlich Fußgängern, Radfahrern, Rollschuh- oder Skateboardfahrern zur Verfügung. Auf einer Strecke von rund 30 Kilometern wird die B3 im Zeitraum zwischen 9 und 19 Uhr für alle motorisierten Fahrzeuge...

Bürgermeister Michael Folk wiedergewählt - Offenau 1

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 27.03.2011 | 623 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Der Offenauer Bürgermeister Michael Folk bleibt im Amt. Er erhielt 80 Prozent der abgegeben Stimmen. Herausforderer Johannes Müllerschön kam auf 15 Prozent. Rüdiger Widmann kam auf 15 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 72 Prozent. Michael Folk ist seit 16 Jahren Verwaltungschef in Offenau. Er geht nun in seine dritte Amtszeit.

?Hartz-Muttis?: Bürgermeister Borbe in der Kritik - Äußerungen des Rathaus-Chefs auf Frühstück mit Unternehmerinnen sorgen in der Bernsteinstadt und darüber hinaus für Empörung. 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Ribnitz-Damgarten | am 19.03.2011 | 1425 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Ribnitz-Damgarten: Die abfälligen Äußerungen von Bürgermeister Jürgen Borbe (CDU) über Hartz-IV-Bezieher haben eine kontroverse öffentliche Diskussion entfacht. Zahlreiche Leser schrieben an die OZ. So meint SPD-Stadtvertreterin Susann Wippermann aus Ribnitz-Damgarten, dass es dem Bürgermeister vielleicht noch gar nicht aufgefallen sei, dass es unter den...

Jagsttalbahn: Vorwürfe gegen Bürgermeister - Widdern

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 21.02.2011 | 439 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Neue Vorwürfe im Zusammenhang mit der Jagsttalbahn. Es geht um das zweite Gutachten, das Widderns Bürgermeister Michael Reinert in Auftrag gegeben hatte. Der Sachverständige Jürgen Rieger hatte die Bahnstrecke von Widdern nach Jagsthausen vor zwei Wochen begutachtet und anschließend berechnet, was eine Sanierung kosten würde.Diese Kostenberechnung habe er dem...