Bürgergeld

„1000 Euro für jeden machen die Menschen frei“ 3

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 22.08.2010 | 473 mal gelesen

Drogerie-Gründer Götz Werner macht sich für ein Grundeinkommen für alle stark. Im Interview spricht er über Hartz IV und die Menschenrechte, Faulheit als Krankheit und das magere Erbe für seine sieben Kinder. http://faz.net/-01fl5k

Grundeinkommen

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 31.01.2009 | 555 mal gelesen

Es freut mich ganz besonders, dass dieses Thema jetzt endlich Fortschritte macht. Hier ein paar links dazu: http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1422

1 Bild

Nachstehend eine Aufklärung zur Finanzkrise. 5

Stephan Lott
Stephan Lott | Gersthofen | am 21.11.2008 | 246 mal gelesen

Heute bekam ich dieses E-Mail: Finanzkrise.... Es war einmal ein kleines Dorf auf dessen Marktplatz eines Tages ein Fremder erschien und laut bekannt gab, dass er für jedes gefangene Eichhörnchen 10 Euro bezahlen würde. Die Leute aus dem Dorf wussten, dass es große Mengen an Eichhörnchen in ihren Wäldern gab und sie machten sich fleißig auf, die Tiere zu fangen und der Fremde kaufte tausende davon auf. Doch...

5 Bilder

Bedingungsloses Grundeinkommen - Podiumsdikussion in Augsburg 7

Boris Braun
Boris Braun | Augsburg | am 29.04.2008 | 462 mal gelesen

Zu einem besonderen Highlight lud am Montag, den 28. April die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) in das Haus St. Ulrich nach Augsburg ein. Zum aktuellen Thema „Solidarisches Grundeinkommen auf dem Prüfstand“ diskutierten Dieter Althaus, Ministerpräsident von Thüringen, Professor Götz W. Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der „dm“-Drogeriemärkte, Dr. Hermann-Josef Große-Kracht vom Institut für Theologie...

2 Bilder

Solidarisches Grundeinkommen auf dem Prüfstand - Podiumsdiskussion mit Ministerpräsident Althaus 1

Boris Braun
Boris Braun | Augsburg | am 22.04.2008 | 331 mal gelesen

Zu einem interessanten Vortrag lädt am Montag, den 28. April die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) in das Haus St. Ulrich, Kappelberg 1 nach Augsburg ein. Dort findet eine Podiumsdiskussion zum aktuellen Thema „Solidarisches Grundeinkommen auf dem Prüfstand“ unter anderem mit Dieter Althaus, Ministerpräsident von Thüringen und Professor Götz W. Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der...

1 Bild

Zehn Jahre Tauschring Westerwald 1

MICHAEL MUSIL
MICHAEL MUSIL | Montabaur | am 05.11.2007 | 1399 mal gelesen

In diesen Tagen feiert der „Tauschring Westerwald“ sein zehnjähriges Bestehen. 1997 wurde er von karitativen und sozialen Verbänden zusammen mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz ins Leben gerufen.