2 Bilder

Stadtallendorfer Parlament: Bürger sollen sich mehr beteiligen 1

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 08.05.2012 | 395 mal gelesen

Stadtallendorf: magistrat | In der Stadtverordnetenversammlung herrschte am Donnerstag Einstimmigkeit in allen Punkten - den einzigen Ausreißer erlaubten sich die Grünen, die sich einmal der Stimme enthielten. Ein möglicher Auftritt bei Facebook und der sogenannte Bürgerhaushalt waren die meistdiskutierten Themen der Stadtverordnetenversammlung, während der Fabian Gies (CDU) erstmals an Rednerpult trat. Der Nachwuchspolitiker widmete sich in...

1 Bild

Ein Brief an alle deutschen Politiker - oder solche die es werden wollen. 1

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.04.2012 | 605 mal gelesen

Meine lieben deutschen Politiker, ich bin 40 Jahre alt, als liberaler Demokrat erzogen und ich glaube an das demokratische System. Meiner Tochter (5 Jahre alt), erklärte ich Demokratie so: „Da sitzen viele vom Volk gewählte Vertreter zusammen, beratschlagen und stimmen dann so ab, dass das Beste für die Bürger in dem jeweiligen Ort, Stadt, Land gemacht werden kann.“ Aber ist das denn wirklich noch aktuell?...

5 Bilder

Punsch und Politik

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 12.02.2011 | 294 mal gelesen

Passend zum frostigen Wetter wurde am Samstag vor dem Wahltreff der "Bürgerinitiative für Egon Vaupel" Punsch nach original nordfriesischer Rezeptur ausgeschenkt. Interessierten Marburgern aus allen Altersgruppen stand Oberbürgermeister Vaupel Rede und Antwort. Kommenden Montag wird an gleicher Stelle um 20 Uhr die Ausstellung "Geschenkt!" durch Vaupel eröffnet. Geschenke von Ehrengästen der Stadt, Bürgern und Vereinen an...

1 Bild

BIT wird 20! 3

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 19.10.2010 | 580 mal gelesen

20 Jahre BIT – Einladung zur Mitgliederversammlung Bürgerinitiative „Bahn im Tunnel“ (BIT) Die Bürgerinitiative „Bahn im Tunnel“ (BIT) in den Gemeinden Ober- und Unterschleißheim, Eching und Neufahrn lädt ein zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 29. Oktober 2010 um 19.00 Uhr in das Bürgerzentrum in Oberschleißheim (Theodor-Heuss-Str. 27) mit Feier zum 20-jährigen Bestehen. Nach den Rechenschaftsberichten des 1....

Bürgertreff!

Manfred Christoph
Manfred Christoph | Obertshausen | am 07.10.2010 | 177 mal gelesen

Obertshausen: Licher Pils Stube | Die Bürger für Obertshausen treffen sich am Montag, den 11. Oktober um 19.00h, in der Gaststätte „Licher- Pils- Stube“ Tulpenstraße 2 im Stadtteil Hausen zum tradionellen Bürgertreff. Die Fraktion und der Vorstand werden mit kurzen Berichten über aktuelles aus der kommunalen Politik berichten. Breiten Raum in der Diskussion werden sicherlich die neuen Flugschneisen die wesentlich mehr Fluglärm, auch Nachts bedeuten,...

Warum schuld?

Kai Müller
Kai Müller | Hannover-Ahlem | am 19.06.2010 | 190 mal gelesen

Weshalb geht neuerdings alles zu Lasten des kleinen Bürgers. Kann mir das mal einer sagen! Warum sparen die Politiker nicht bei sich zuerst. Es kann ja nicht sein das die sich die Taschen voll stecken,und wir Bürger sollen drunter leiden.

1 Bild

2009 – Ein Jahr der Herausforderungen.......

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 02.01.2009 | 255 mal gelesen

Ein aus der Kontrolle geratenes Jahr 2008 liegt hinter uns und hat manche Spuren hinterlassen. Das Jahr 2009 vor uns, eine Zukunft die wegweisend für die nächste Zeit sein kann, sein wird. Ein Jahr des Wahlkampfes, Landtagswahlen und Kommunalwahlen, ging zu Ende, ein Jahr des Wahlkampfes mit Europa-, Bundestags- und Landtagswahlen steht vor uns. Nicht zu vergessen, die Wahl des Bundespräsidenten. Bleibt denn dazwischen auch...