Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bückeburger

Beiträge zum Thema Bückeburger

Freizeit
Bückeburger Bürger am Stand des MEC Luthe e.V.

Bückeburger Tracht in der Welt der Modelleisenbahner

Ich hatte sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Oder ist es schon Jahrzehnte her? Die Bückeburgerinnen in ihrer prächtigen Tracht. Einzeln oder in Grüppchen zu zweit oder dritt kauften die Damen in der Großstadt Hannover besonders gern ein. An männliche Begleitung in Tracht kann ich mich nicht erinnern. Mit der Eisenbahn reisten sie in ihren auffälligen Röcken, Kopfbedeckungen und kunstvollen Tüchern von Bückeburg über Haste, Wunstorf und Seelze in die Landeshauptstadt und nach getätigten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.