Bücherei Hänigsen

2 Bilder

Projektcafé und Bücherei laden ein

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 05.07.2014 | 129 mal gelesen

Uetze: Bücherei Hänigsen | Bilderbuchkino im Projektcafé in Hänigsen Im Projektcafé in der Mittelstraße 2 in Hänigsen (neben der Gemeindebücherei) gibt es am Dienstag, 22.07. um 16.00 Uhr ein Bilderbuchkino für alle kleinen und großen Leseratten. Ruth Andresen, Leiterin der Bücherei und Christine Späthe, Leiterin der Kunstspirale und des Projektcafés, laden herzlich dazu ein. Ab 14.00 Uhr kann man sich bei Kaffee und Kuchen über das Projektcafé...

1 Bild

Der Herbst lockt mit neuen Bilderbüchern

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 26.09.2012 | 401 mal gelesen

Uetze: Gemeindebücherei Hänigsen | Schnappschuss

2 Bilder

Buchvorstellung: Die kürzesten Gruselschocker aller Zeiten

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 27.02.2012 | 560 mal gelesen

Uetze: Gemeindebücherei Hänigsen | GROSSER AUFTRITT Hier kommt das, was ich aus jener Nacht noch weiß, und obwohl man mir gesagt hat, das sei völlig unmöglich, erinnere ich mich noch ganz deutlich, als würde ein Traum zum Leben erwachen... Ich fühlte mich eingeschlossen. Furchtbare Schreie waren zu hören. Wo bin ich?, fragte ich mich. In irgendeinem eng umgrenzten Raum. Ich hatte ungeheure Angst. Ich versuchte ruhig zu bleiben, konnte es aber...

2 Bilder

Aufgeblättert... Wasser für die Elefanten von Sara Gruen 3

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 16.05.2011 | 1536 mal gelesen

Uetze: Bücherei Hänigsen | Meine besondere Empfehlung! Der Roman "Wasser für die Elefanten" von Sarah Gruen "Ich mein, was ich sagte, von Anfang bis End, Elefanten sind treu - einhundert Prozent!" (Dr. Seuss, Horton Hatches the Egg, 1940) Weltwirtschaftskrise in Amerika in den 1930ern... Der angehende Tierarzt Jacob Jankowski verliert durch den plötzlichen Tod seiner Eltern alles, was er besaß und hat trotzdem Glück im Unglück, als...

3 Bilder

"Klar machen zum Entern" - Piraten in der Bücherei

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 25.01.2011 | 731 mal gelesen

Uetze: Gemeindebücherei Hänigsen | Mit Holzbein und Augenklappe, einem Messer zwischen den Zähnen und mit einem wilden Bart, so stellen wir uns einen echten Piraten vor. Doch war das Leben der Seeräuber wirklich so abenteuerlich und gefährlich? Wie wurde man überhaupt ein "echter Freibeuter? Diese und viele andere Fragen lassen sich mit zahlreichen Erzählungen und Sachbüchern für Groß und Klein auf unterhaltsame Weise ergründen. Deftige Seemannslieder...

1 Bild

Aufgeblättert... Allmen und die Libellen von Martin Suter

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 24.01.2011 | 1367 mal gelesen

Uetze: Bücherei Hänigsen | Ich bin Martin-Suter-Fan. Seine Bücher haben mich alle begeistert. Allen voran "Small World" und ganz bestimmt "Der Koch", der Bestseller aus dem letzten Jahr. Beide sind sehr zu empfehlen. Nun liegt, gerade erschienen und noch ganz frisch, der neue Roman "Allmen und die Libellen" vor mir. Zu Ende gelesen. Viel zu schnell. Aber gleich vorweg: Fortsetzung folgt, denn dieses Buch ist der Start einer wunderbaren...

1 Bild

Ruth Andresen: "Eine Gemeinde definiert sich über ihr kulturelles Angebot"

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Uetze | am 16.12.2010 | 572 mal gelesen

Ruth Andresen ist Leiterin Gemeindebücherei in Uetze und Hänigsen und engagiert sich bei Uetzes Kulturverein K4 – KulturfourUetze. Im myheimat E-Mail-Interview verrät sie, warum sie bei K4 künftig kürzer treten will und warum sich ein Besuch in der Bücherei lohnt. Frau Andresen, Sie sind die Leiterin Gemeindebüchereien in Uetze und Hänigsen und haben sich bis vor Kurzem bei Uetzes Kulturverein K4 – KulturfourUetze...